Sie sind nicht angemeldet.

MrBuRNz

Meister

  • »MrBuRNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. November 2006, 23:00

Erhöhter Kraftstoffverbrauch

Moin Leute,

mein Auddo verbraucht seit einiger Zeit ziemlich viel. Warens vor ca. 2 Monaten 10,2 L im Durchschnitt, sind nun 12,1 L X( Bei beiden Werten war der Klimaautomat aus.

Woran kann das liegen. Ich müsste schon längst die Zündkerzen getauscht haben, hab ich soeben erfahren. Kanns daran liegen?

Ausser dem Verbrauch hat sich rein gar nichts geändert. Er zieht ganz normal und fährt sich auch sonst wie immer.

Gruß
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. November 2006, 23:08

bei mir hatte die lambda n knax, hat sich aber bemerkbar gemacht mit der checklampe.

mfg
no pain, no gain.

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. November 2006, 13:53

wie wärs mit kalten aussentemperaturen?
da braucht jeder motor etwas mehr, bis er auf die betriebstemperatur kommt. manche etwas mehr, manche etwas weniger.
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

MrBuRNz

Meister

  • »MrBuRNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. November 2006, 14:35

Nee daran liegts nicht, der Motor wird eigentlich ziemlich schnell warm. Lambda wäre natürlich nen Grund aber die Hauptfrage ist ob es an alten Zündkerzen liegen kann?
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Homer

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. November 2006, 15:58

Ja!
Alte Zündkerzen konnen den Verbrauch erheblich steigern. Hatte ich damals an meinem 924S auch.
Checke auch noch Deinen Luftfilter.