Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Juni 2005, 22:00

Kosten bei autokauf zum tüv??

Hi, wenn ich mir nen neues auto kaufe will, und mit diesem wenn der verkäufer einverstanden ist zum tüv oder zur dekra fahre damit die das mal durchchecken.....wieviel kostet mich das???? Und kommt man dort ohne termin drann??
Danke

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juni 2005, 22:10

Was es kostet entweder halt wie der normale tüv, weiß net um die 40€ oder sowas...oder machst nen Gebrauchtwagencheck...geht auch...kostet glaub um die 70€ oder fährst einfach zu ner Werkstatt sagst was los ist und läßts da checken.....
Beim Tüv Termin, kommt aufn Tüv an, bei manchen ja bei manchen nein, kommt auf die Auftragslage an.

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juni 2005, 08:50

Moschen...

Also bei uns kostet das gar nix......!!! ;)

Gruss

ANdy
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Juni 2005, 10:19

Es sollte so laufen das Du das bezahlst. Wenn Du denn Wagen dann nimmst, zieht ein guter Händler Dir diese Gebühr vom Preis ab...! ;)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juli 2005, 20:28

Ich hab letzte woche ein parr Händler besucht für nen neuen Wagen. Da ich mich eigentlich ziemlich gut mit Autos auskenne weiss ich schon mal vom alleinigen betrachten des Fahrzeugs in etwa wie der gesamte Zustand des ist. Aber jedes mal wenn ich ihn zur DEKRA mitnehmen wollte (kosten 68€ ohne Termin Hanauer Landstrasse Frankfurt) wollten die mit irgendwelchen Argumenten das verhindern... Ich frag mich halt warum?? Wenn der wagen doch gut ist dann hat der doch nix zu befürchten dann nehm ich den und basta. Was ist also noch ein Grund warum es die Händler nicht so gerne haben? Ich frag mich was die befürchten ?( Komm aber nicht auf ne antwort...
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Juli 2005, 20:32

ich sags dir wovor sie angst haben sie drehen an den autos....kommt sie ja immerhin billiger bzw sie verdienen mehr geld..

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Juli 2005, 20:42

Zitat

Original von SnoopDOC
ich sags dir wovor sie angst haben sie drehen an den autos....kommt sie ja immerhin billiger bzw sie verdienen mehr geld..


Jo kann ich mir ziemlich gut vorstellen. Das kann mann aber mehr oder weniger an manchen Sachen / Details erkennen.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Fridolin1978

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Mein Auto: ED9

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:26

50 eier oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fridolin1978« (11. Juli 2005, 08:18)


Homer

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Juli 2005, 08:04

@Fridolin:
Es geht wohl nicht um einen Neuwagen, sondern um einen "neuen" gebrauchten.

Ein seriöser Händler wird einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV, DEKRA oder Werkstatt zustimmen. Die Kosten werden in der Regel auf den Kaufpreis angerechnet.