Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Stahlblech streichen
Hi,
ich habe eine Konstruktion aus Stahlblech gebaut das ich gerne streichen möchte. Jedoch sollte der Lack robust sein, also auch bei evtl. abrieb halten und nicht Gesundheitsschädlich sein.
Ich müsste dann ja erstmal das Blech vorstreichen mit einer Grundierung die gegen Rost schützt. Was haltet ihr von sowas:
Zinkspray
und welchen Lack kann ich dann nehmen? Wäre Bootslack eine Idee?
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
Die anderen werden jetzt vielleicht wieder lachen.
Aber ich schwoere bei so was auf Hammerit! (Spraydose)
1.

)
2. Würde ich auch nehmen!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Hab mal in unserem Farbschrank gesucht und sogar noch 2 Dosen Hammerite Lack gefunden

.
Brauche ich für Hammerite eigentlich Grundierung?
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Ok, hab das gute Ding jetzt 2x gestrichen. Ging ganz gut, hat "nur" 2 Wochen Aushärtungszeit. Ich kann ja warten

.
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
Hammerit? da kann dir hong helfen, der hat da erfahrung mit muahahahahahah. lange ist es her.
sry für OT
Original von Hong
Die anderen werden jetzt vielleicht wieder lachen.
Aber ich schwoere bei so was auf Hammerit! (Spraydose)
wer lacht denn da?
Ich nehm' Brantho Korrux nitrofest.
Ist im Prinzip auch nix anderes.
Der Name klingt nur besser.

Prelude BA4, B20A9, 2.0-16V