Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:57

NSX - Gewichtsreduzierung

okay, 5kg merkt man nicht, aber wenn man hier und da den X leichter macht kommt doch was zusammen :]

hier meine Diaetangaben:
(teilweise geschaetzte Abgaben, kann mich ja jemand verbessern ggf!)

1.1. OEM Heckfluegel ca 6kg
1.2. Procar Carbon Heckfluegel ca 2kg
Vorteil: mehr downforce und -4kg

2.1. Beide OEM B-Saeulenverkleidung 2,7kg
2.2. Procar Carbon B-Saeulenverkleidung 300g
Vorteil: -2,4kg

3.1. OEM Motorlueftungsgitter aus plastik
3.2. Procar Carbon Motorlueftungsgitter
Vorteil: k.A. hier geht es nur um paar Gramm vielleicht

4.1. Reserve-Rad rausgeschmissen
Vorteil: -10kg

5.1. OEM Motorabdeckung demontiert
Voteil: -10kg

6.1. 4x Porsche Cup Felgen mit Gummi ca 80kg
6.2. 4x Volk Racing CE28N mit Gummi ca 60kg
hier hab ich nur grob geschaetzt, kann hier komplett daneben liegen.
Vorteil: sagen wir mal pauschal -20kg

7.1. Fujutsubo Endschalldaempfer 19kg
7.2. Taitec Endschalldaempfer 9,7kg
Vorteil: -10kg

Mehr faellt mir nicht ein.

Demnaechst kommt noch eine Carbon Domstrebe im Motorraum
Vorteil ca. 4kg vielleicht

Summe: -60kg

Ist doch schon mal was :)

Wie habt ihr abgenommen?

Gruesse Hong