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21

Monday, July 18th 2005, 8:37pm

ich nehme mal an green dass du ein komplettes sportfahrwerk unterm luden hast was du auch bestimmt gut abgestimmt hast oder?

und dann geh ich mal davon aus dass der slk ziehmlich stock war.
kann mir ned vorstellen dass der slk gegen einen weit leistungs schwächeren fronttriebler so alt aussah.

sollte der slk jedoch tatsächlich mit dem standard benz fahrwerk unterwegs gewesen sein dann würde es schon passen. denn als ich den stock gefahren bin wars ned so schön schnelle kurven zu fahren und er hat viel unte steuert.

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22

Monday, July 18th 2005, 9:10pm

Quoted

Original von LegendKA7
ich nehme mal an green dass du ein komplettes sportfahrwerk unterm luden hast was du auch bestimmt gut abgestimmt hast oder?


Ja, in der Tat... Ich habe ein Gammelahrwerk alà H&R + Koni gelb verbaut, da hast du recht. Ob man das wirklich so bis ins 1/1000 abstimmen kann ist ne andere Frage.

Quoted

Original von LegendKA7
und dann geh ich mal davon aus dass der slk ziehmlich stock war.
kann mir ned vorstellen dass der slk gegen einen weit leistungs schwächeren fronttriebler so alt aussah.


Ich gehe auch davon aus der er das war... trotzdem wird der SLK als Sportwagen gesehen der schlappe 10 Jahre Entwicklungsvorsprung auf den BB1 hat! ;)
Aber schau doch selbst und vergleiche die Kurvenansichten...

Bild1


Bild2


Quoted

Original von LegendKA7
sollte der slk jedoch tatsächlich mit dem standard benz fahrwerk unterwegs gewesen sein dann würde es schon passen. denn als ich den stock gefahren bin wars ned so schön schnelle kurven zu fahren und er hat viel unte steuert.


Tja, ich weiß nicht was am Fahrwerk nicht ganz passte, ich weiß nur das der Mann alles gegeben hat und trotzdem hat es nicht gereicht. (von den Geraden spreche ich nicht denn da war er schneller, keine Frage)

Quoted

Original von r32racer
SLK 350 Stock mit Handschalter geht in 5,6 sek von 0-100 und in ca. 22 sek von 0-200 km/h. Das sind keine Tachowerte sondern echte Messwerte.
mfg


Ja, und...!? ;) Theorie und Praxis sind immer zwei paar Schuhe. Schon alleine wenn der Reifendruck nicht 100% stimmt sind die Werte "Geschichte" und das evtl. gute Fahrverhalten in den Kurve beim Teufel.

Gruß
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

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23

Tuesday, July 19th 2005, 1:02pm

mann oh mann der slk hat ja eine heftige seitenneigung

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24

Tuesday, July 19th 2005, 1:38pm

Ach ja? Dann vergleich doch mal die Abstände zwischen Rad und Kotflügel (vo. & hi.) Das zum Thema Federweg, Koni gelb H&R etc.! ;)
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25

Tuesday, July 19th 2005, 1:46pm

@green

fahrwerktechnisch kann ich nur einen tipp falls du unzufrieden bist

setdem ich die neuspeed federn in race abstimmung hab fährt sich der 2ws lude so agil wie noch nie und das obwohl ich noch immer meine 175/70/14 winterpneus drauf habe

ich werde diese woche endlich meine sommerpneus aufziehen und kann mir vorstellen das das fahrvergnügen nochmal deutlich gesteigert wird

einziger nachteil :
selbst mit winterreifen ist es knochenhart aber das überstehe mann schon die h+r hat dagegen schon komfortmässig s-klasse niveau

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26

Tuesday, July 19th 2005, 1:54pm

Was für ne Tieferlegung hat man mit den Neuspeed Federn?

Unzufrieden ist vielleicht das falsche Wort aber man idealisiert Koni / H&R immer so. Vom idealen ist diese Kombi aber noch weit weg. Dabei haben wir noch kein Wort über die Hondastabis gesprochen... ;)

Wo ist eigentlich HONG?
Wann fahr ich endlich deinen ITR? :D :cool:
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27

Tuesday, July 19th 2005, 1:58pm

tieferlegung beträgt 60mm
habe die nuten jetzt wieder ganz oben

stabis sind so eine sache . ich weiss nicht wo ich welche herbekomme oder eventuell die vom bb2 oder bb1 schon dicker und steifer sind als die bb3 und das für mich eine alternative wäre die günstig ist da der bb3 ja auch leichter ist

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28

Tuesday, July 19th 2005, 2:03pm

Will hier nicht im OFF TOPIC landen (simmer eh schon lange) aber wie schwer ist denn so ein BB3? ?(
Kannst mir ja per PN antworten...dann lassen wir mal die ITRs und die SLs zu Wort kommen! :D
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