You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

1

Friday, January 13th 2006, 7:19am

PC vs. DVD-player & Spielekonsolen

wuerd gerne mal euer meinung lesen:

habe mit vor kurzem einen porno beamer geholt und gestern ne leinwand und deckenhalterung, kabels etc.

so nun habe ich mich entschlossen mir einen PC zu holen anstatt nem tollen DVD player, PS2 bla bla bla.

der Grund warum ich mich schon immer gestraeubt habe eine Spielekonsole zu kaufen war, dass die jedes jahr veraltet ist und man die dann praktisch wegschmeissen kann.
liege ich da falsch?

weil zuerst kam die Playstation, da PS2, dann die PS3 etc
bei Microsoft genauso.

von daher.......ich warte dann lieber auf die PSXVII :))

ich will nur DVDs mir anschauen und paar spiele (Ego shooter und paar race spiele) und dabei keine qualtiaetseinbussen haben.
dazu duerfte doch ein etwas besser PC ausreichen oder???

denn kann man dann auch zur not noch aufruesten :)

a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

2

Friday, January 13th 2006, 8:42am

PCs veralten auch!

Musst zum DVD schauen immer rechner booten was schon nervt, dann mit softwareplayer erst starten usw....

hatte zu anfang meiner DVD zeiten auch übern PC DVD geschaut. also bild und ton zu anlage und TV gezogen. ich muss sagen das ich mit meinem Standaloneplayer bzw. davor der PS2 + Fernbedinung wesentlich glücklicher bin. das bild ist um welten besser.

ansonsten ist es geschmackssache. Rennen fahre ich lieber auf console, egoshooter hab ich lieber am pc

PS: habe meine PS2 jetzt seit ca. 4,5 jahren und bin immer noch zufrieden. meinen rechner musste ich schon mehrfach updaten ;)

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

3

Friday, January 13th 2006, 8:48am

ich hab ja 2 dvd player, aber die spielen nicht alle formate ab. leider.

daher der PC.

das mit dem booten und programm starten ist nur ne sache von 2 minuten.
die zeit hab ich :D

hmmm.....

Quoted

das bild ist um welten besser

habe ich anderes gehoert, naemlich dass es mindestens gleich gut sein soll ?(

Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

4

Friday, January 13th 2006, 8:57am

also was spielekonsolen angeht.

wenn du mal überlegst wie lang die ps2 schon verkauft wird realeas date 24.11.2000. laut heise

und die neue wird oder wurde grad erst vorgestellt.
diese slim edition würd ich mir grundsätzlich nicht holen, da eigentlich kein unterschied zur großen, abgesehen dass keine festplatte mehr für games speichern mehr rein past und sie einfach nur kleiner ist.

wie n facelift am auto hier was weg nehmen da was dazu und es is was neues.


also sooo schnell gehts nich


pc hab ich in der zwischenzeit jedoch auch schon 2 mal gewechselt.
wobei man sagen muss dass seid 2 jahren sich pc mässig nicht mehr viel getan hat.
und das will in der pcwelt was heissen.

aber pc wäre die logischere entscheidung. da , games, movies, Inet und vieles mehr
konsole oder dvdplayer sind da schon recht eingeschränkt

a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

5

Friday, January 13th 2006, 9:02am

Strimmt, beamer ist wieder was anderes als wenn du an nen TV gehst. sorry ;)

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

6

Friday, January 13th 2006, 10:04am

Quoted

Original von a.C.k
Strimmt, beamer ist wieder was anderes als wenn du an nen TV gehst. sorry ;)


das meinte ich :)

Quoted

aber pc wäre die logischere entscheidung. da , games, movies, Inet und vieles mehr
konsole oder dvdplayer sind da schon recht eingeschränkt

so habe ich gedacht :)

Dominik

Professional

Posts: 725

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Zafira OPC

  • Send private message

7

Friday, January 13th 2006, 12:00pm

Also grade wenn du auf nen Beamer gehst würd ich immer nen hochwertigen DVD Player nehmen und die spielen auch alle Formate ab.

Schau mal auf http://areadvd.de unter Hardware nach, da gibts einige sehr gute Tests.

Und wenn du mal richtig gut und fair beraten werden willst, dann ruf mal bei homecinemaster an. Telefon: 02241380168 oder eben im Internet unter www.homecinemaster.de. Der erklärt dir dann was du brauchst und warum und was du nicht brauchst und warum DVD Player besser ist als PC ;)


Beim spielen würd ich aufjedenfall auf eine Konsole setzen. Die PS2 ist jetzt 5 oder fast 6 Jahre auf dem Markt und ist immer noch aktuell. Es werden immer noch massig Spiele dafür produziert. Allerdings würde ich jetzt keine neue PS2 mehr kaufen, da die PS3 ja quasi vor der Tür steht.

Entweder würde ich auf die PS3 warten oder eine XBOX360 nehmen.

Für einen guten PC zahlst du ca. 1000 euro, hast dann aber in nem Jahr schon ne veraltete Kiste und die Konsole bleibt im Vergleich immer "aktuell".

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

Jan@cc1

Intermediate

Posts: 254

Date of registration: Aug 17th 2004

wcf.user.option.userOption52: Accord Coupe (CC1) Bj. 93

  • Send private message

8

Friday, January 13th 2006, 1:32pm

ich habe alles übern pc laufen. fernsehen, dvd, musik, spiele, inet.........für mich praktischer, erstens nur ein gerät, 2. in meinen augen am pc bessere qualität (kommt natürlich immer auf die sof&hardware an!). und ich mag gamepads überhaupt nicht.