In Japan selbst gilt neben der Formel 1 die Super GT Serie als prestigeträchtigste Motorsportserie. Super GT ist mehr oder weniger für die Asiaten das was die DTM in Europa ist.
Ein Honda NSX des ARTA Teams führt derzeit die Gesamtwertung der 2006er Meisterschaft an.
Was ich jetzt nicht ganz raffe , wird der NSX in Japan weiter produziert ?oder warum fahren die damit noch ,genauso wie der Supra , oder der Rx - 7 , bei unserer DTm ist es so das die doch öchstens mit 1 2 Jahre alten Autos fahren , und der X oder der Rx 7 werden doch schon länger nicht mehr gebaut .
Warum fahren die also mit solch "alten" Autos in so einer Königsklasse?
@ silverbullet, was hier bei uns üblich ist muss es doch nicht auf der ganze welt sein oder? oder meinst du wir hier bestimmen was wo wie gefahren wird?? hier weren neue autos in der dtm gefahrn andere länder haben nunmal nicht diese gesetze oder dafür andere gesetze!!!!
schon komisch ne das es auch andere länder auf diese riessen grosse welt gibt die auch ihre eigene rennserien haben und auch dafür ihre eigene regeln ne
die japanische GT 500 mit der hiesigen DTM zu vergleichen ist majestätsbeleidigung. hier werden irgendwelche mittelklassegurken um die kurse gepeitscht und dort sind die GT autos pures hitech.
in den letzten jahren sind die NSX immer gut in die saison gestartet, aber dann kamen die supras. na mal schauen, wie es heuer wird.
du weißt aber schon das ein DTM auto mit nem mittelklassewagen wirklich garnix zutun hat. das sind formelwagen mit dach und keine tourenwagen ) . will aber garnet wissen wieviel straßen NSX in sonem rennwagen steckt, hoffentlich mehr als null wie in der DTM.
einfach mal genauer nachlest. Klickt mal die Rubrik "Team & Drivers" an und ihr sehr die Teams der aktuellen Saison.
Mittlerweile fahren Rennfahrzeuge auf optischer Basis des LEXUS SC430 mit. Aber auch 2007 wird die Meisterschaft derzeit von einem Honda NSX angeführt: