You are not logged in.

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

1

Wednesday, September 27th 2006, 12:05pm

1. NSX Rennfahrtraining unter Leitung von CORNERINGSPEED.de

Gestern war endlich der Tag der Erkenntnis auf dem Hockenheimring

1. der NSX faehrt sich bestens auf dem Track, ok, nichts neues, aber immer nur gehoert haben und mal life selber gefahren zu sein ist schon ein unterschied.
2. Das Geruecht, dass der NSX nicht mehr unter kontrolle zu kriegen ist, wenn es einen mal aus der Kurve reisst stimmt nicht.
bin gestern 2 mal rausgeflogen, aber habe den X wieder fangen koennen.
3. Das rausfliegen des X haengt mir meinem Fahranfaengerstil zusammen, aber trotzdem..... fuer den Anfang war ich nicht schlecht.
woran ich auf jedenfall noch arbeiten muss, ist
a) lenken in den Kurven, meine haende sind ueberall, aber nicht da wo sie sein sollten
b) den idealen schneller und besser finden Bremspunkt. Bin meist zu frueh auf der Bremse gewesen und dann auch nicht voll und dann weicher bremsen, sondern genau umgekehrt. Habe weich und dann immer haerter abgebremst. nicht immer, aber oefter als umgekehrt
c) mit der Idealkurven tue ich mir an manchen kurven noch schwer, vorallem die erste kurve am motodrom :idiot:
4. ein Evo ist gar nicht so tolll :cool:
Gestern waren 2 stueck da, und ich hab gedacht, dass waeren ueberautos.
5. die Lotus waren in der ueberzahl und einige davon richtig schnell 8o
6. der neue IDOL EG Civic vom Joerg geht phantastisch 8o, hatte gestern seinen ersten testlauf und einfach nur porno schnell... musste platzmachen, da der an meinem ursch klebte :))
7. die Integras auf der track gingen auch sehr geil. vorallem durch die kurven ...DAMM

Ich kann jedem, ob Anfaenger oder Profi ein Sportfahrtrainig mit CORNERINGSPEED.de nur empfehlen.

ich habe echt sehr viel dazu gelernt und was auch noch wichtiger war, es hat spass gemacht.

die ersten male, als ich noch keine erfahrung hatte, hat es mich oft rausgeschmissen aus diversen kurven (ITR damals).
Aber diesmal war es schon viel besser :]

werde noch fleissig weiterueben.....

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Preludegreen.
(vergiss die DVD nicht..... ;) )


























































Weitere bilder und vorallem vids folgen....... :)

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

2

Wednesday, September 27th 2006, 12:11pm

Echt geile Biilder dabei!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

3

Wednesday, September 27th 2006, 12:14pm

die noch geileren kommen noch... klar das ich keine fotos machen konnte waehrend ich gefahren bin ;)

aber hat der thomas gemacht..... ich hoffe die kommen bald. ebenso die vids von Zeno :D

Lt.Rapman

Professional

Posts: 1,133

Date of registration: Jun 2nd 2004

wcf.user.option.userOption52: Mazda MX-5 NC

  • Send private message

4

Wednesday, September 27th 2006, 8:43pm

RE: 1. NSX Rennfahrtraining unter Leitung von CORNERINGSPEED.de

Hier mal eine Auswahl an Bilder die ich gemacht habe (incl. Hondaboardmember ;) )

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Dickes Lob an Preludergreen,
das machte wirklich einen superprofessionellen Eindruck was er da gemacht hat. :]

Mehr Bilder volgen bei Gelegenheit :cool:

PS: Das im weißen Pulli bin ich :D

Quoted

Original von Hong

tommy

Intermediate

Posts: 328

Date of registration: Aug 12th 2004

  • Send private message

5

Wednesday, September 27th 2006, 9:37pm

Vorm Hotel.. der Porsche gehört einem guten Freund von Zeno (Preludegreen)..





Der BMW 330d von Patrick, neben Hong der zweite Kursteilnehmer..





Hong's NSX..









Theorieprüfung ist aus, gleich gehts an den Ring..







Am Ring.. der Fahrinstruktor fährt anfangs voraus und erklärt die Gegebenheiten der Strecke, es wird hintereinander gefahren, später wird der Platz zwischen den Kursteilnehmern getauscht..







Leider hatte ich Probleme mit dem Licht.. weniger Verschlusszeit und die Autos waren zwar scharf aber das Foto insgesamt zu dunkel :(













Kurze Impressionen..

http://home.tiscali.de/t.antal/upload/hhr/hhr260906.wmv
Calibra TuRbO

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

6

Wednesday, September 27th 2006, 10:10pm

sehr schöne Bilder

Nur blöd dass sich mein Wagen nicht für den Ring eignet :(

tommy

Intermediate

Posts: 328

Date of registration: Aug 12th 2004

  • Send private message

7

Wednesday, September 27th 2006, 10:12pm

naja aber der del sol sollte doch taugen.. maximal die bremsen werden früh aussteigen..
Calibra TuRbO

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

8

Wednesday, September 27th 2006, 11:37pm

hey tommy, sehr geile bilder gemacht :]

Cool.....mehr :P

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

9

Thursday, September 28th 2006, 7:18am

Quoted

Original von HondaCruiser
Nur blöd dass sich mein Wagen nicht für den Ring eignet :(


dito... :idiot:
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

10

Thursday, September 28th 2006, 8:14am

@ Hong

Ich habe zu danken! Das Videomaterial sowie die DVD-Geschichte erledige ich wenn meine Festplatte eingetroffen ist und ich wieder Platz zum arbeiten habe. Bewegte Bilder schlucken nämlich enorm Platz den ich leider im Moment nicht mehr habe. In 1-2 Tagen ist aber alles soweit wieder geregelt dann kanns los gehen!
An sonsten muss ich Euch Recht geben, es war ein toller, gelungener Tag am Ring! Ich wünsche mir für die Zukunft noch ganz viele solche... ;)

@ tommy
Danke für die Videos/Bilder und für die Hilfe vor Ort ! ! ! :)

Gruß
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

p4tr1ck

Intermediate

Posts: 320

Date of registration: Apr 1st 2004

wcf.user.option.userOption52: BMW e46 330d bj 2001

  • Send private message

11

Thursday, September 28th 2006, 7:14pm

sehr schöne bilder dabei :)
und da waren auch wirklich verdammt tolle autos da,
war leicht frustrierend für mich, da ich eins der langsamsten autos hatte ^^
aber egal darum gings ja nicht,
habe sehr viel beim zeno gelernt
und es hat verdammt viel spaß gemacht ;>

danke zeno!

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

12

Thursday, September 28th 2006, 10:26pm

Nichts zu danken! :)
Wie gehts dem BMW denn? Hast die Ölgeschichte mal untersucht? Hab mir n bissi Sorgen gemacht als ich sah das bei der Einfüllöffnung n bissi rausgedrückt wurde...
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

p4tr1ck

Intermediate

Posts: 320

Date of registration: Apr 1st 2004

wcf.user.option.userOption52: BMW e46 330d bj 2001

  • Send private message

13

Friday, September 29th 2006, 8:00pm

jo ich abe mal meinen privaten kfz mechaniker gefragt,
er meinte das war net schlimm hat nu gesagt wurde wohl bissi heiß :)
habe sonst auch keine probleme, morgen kommt härte test ne fahrt nach münchen ;>

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests