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Procar Specials

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241

Wednesday, September 5th 2007, 4:38pm

neues kleines Extra von Procar.

CF Abdeckung für die Cruise control Einheit (auf dem Bild das hintere Teil)
War fertigungstechnisch recht anspruchsvoll.



Installiert (war leider etwas zu dunkel in der Werkstatt)



außerdem die B-Säulenverkleidung
Die Originalteile wiegen ca 4 kg, (sauschwer) diese hier 400g.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

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242

Monday, January 28th 2008, 12:37pm

kleines Update (Januar 08)

neue Kleinigkeiten am Auto:
NSX-R Fußmatten
cf Mittelkonsole
cf Türeinsätze
cf B pillars
LED Ölltemperatur
cf seitliche Lufteinlässe
cf cooling panel
cf hintere cf crashbox
cf Nummerschildträger
cf GTR diffusor
cf Wischerblattspoiler
cf Kühlerhalter
cf Tankdeckel































Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

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MrBuRNz

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243

Monday, January 28th 2008, 3:38pm

Quoted

Original von Procar Specials
War fertigungstechnisch recht anspruchsvoll.
[/img]


Uff das kann man aber laut sagen. Echt Respekt :cool: Aber der Tankdeckel möchte nicht wirklich passen. Schaut aus wie ein Pickel auf der Karosse.
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Michael

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244

Monday, January 28th 2008, 5:22pm

Ich bin mir sicher, dass das net des letzte cf teil war, also wird er mit sicherheit bald bestimmt wieder reinpassen ins bild ^^
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

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245

Monday, January 28th 2008, 6:04pm

Wäre interessant zu wissen was das Gerät so wiegt...
Schaut alles nach sehr sauberer Arbeit aus...! Hut ab!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Kistenchucky

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246

Monday, January 28th 2008, 7:03pm

Ohh Gott DAS Lenkrad 8o

Du machst alles Bling Blong Carbon und dann so ein Lenkradschoner ? 8o 8o 8o


pls try again later

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Procar Specials

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247

Tuesday, January 29th 2008, 6:51am

Quoted

Wäre interessant zu wissen was das Gerät so wiegt...

1182 kg auf der Radlastwaage

Quoted

Schaut alles nach sehr sauberer Arbeit aus...! Hut ab!

Vielen Dank

Quoted

Du machst alles Bling Blong Carbon und dann so ein Lenkradschoner ?

War an diesem Tag leider aufgezogen, immer dann wenn ich am Auto arbeite.
Zu Deiner Beruhigung....normalerweise sieht das so aus :)

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Tony Montana

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248

Tuesday, January 29th 2008, 7:32am

hammer... nich mehr normal dein nsx. 8o:respekt:

was für beschleuningswerte, sind realistisch, mit diesem auto?

greetz?
no pain, no gain.

MrBuRNz

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249

Tuesday, January 29th 2008, 10:03am

Quoted

Original von Procar Specials

Quoted

Wäre interessant zu wissen was das Gerät so wiegt...

1182 kg auf der Radlastwaage


Wieviel Kg war das Ursprungsgewicht? Du hast doch soviel Carbon verbaut und soweit ich weis splittert Carbon bei Bruch. Was ist dann bei einem Unfall (das möge doch bitte nie passieren)?? Sind die Teile die du verbaust nicht spröde ind dem Sinne?? Würd mich mal interessieren.
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RL35

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250

Tuesday, January 29th 2008, 10:22am

wieso wollen viele ihr auto gegen die wand fahren? :rolleyes: ;)

@procar
das alles schaut sehr edel und ordentlich verarbeitet aus. deine teile sind eine zierde für jeden NSX-R! :]
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

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251

Tuesday, January 29th 2008, 11:57am

Quoted

wieso wollen viele ihr auto gegen die wand fahren?

Das frage ich mich allerdings auch.

Bevor ein Kohlefaserteil dran glauben muß, geht ziemlich viel Plastik und Alu fliegen.
Wir hatten bisher 2 schwere Unfälle bei 24h Rennen auf der Nordschleife mir dem NSX-Rt, die CF Haube blieb aber leider immer ganz :)

Quoted

Wieviel Kg war das Ursprungsgewicht?

1.370 kg

Quoted

das alles schaut sehr edel und ordentlich verarbeitet aus

Danke, stecken auch tausende von Stunden drin :)
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252

Tuesday, January 29th 2008, 4:23pm

mein Lieblingsphoto......das Spielzeugauto :)

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253

Wednesday, January 30th 2008, 8:49am

Quoted

Original von Procar Specials

Quoted

Wäre interessant zu wissen was das Gerät so wiegt...

1182 kg auf der Radlastwaage


Also mit Fahrer 1240kg bei "etwas" mehr als 280PS. :D
Wäre schön wenn Du mal mit Hong zusammen an den Hockenheimring kommen würdest. Das wäre erstens n Bild für die NSX - Götter und zweitens wäre es interessant zu beobachten die Dein X um die Ecken geht...

Schade dass man Leute mit so einer "Grundpräzision" nur übers Netz, und demnach nur sehr oberflächlich, kennt. Ich war zwar auch bei Import Fever dabei aber ich bin eher jemand der sich für den dynamischeren Teil der automobilen Fortbewegung interessiert und in Punkto "Posing" eine absolute Null ist! :))
Hast Du zufällig noch die einzelnen Radlasten? Wie ist die Gewichtsverteilung?

Gruß
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254

Wednesday, January 30th 2008, 9:17am

Quoted

wieso wollen viele ihr auto gegen die wand fahren?


Keiner möchte sein Auto gegen die Wand fahren. Mich interessiert der Werkstoff und seine Eigenschaften. Allzeit knitterfreie Fahrt.
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255

Wednesday, January 30th 2008, 11:10am

Hast Du zufällig noch die einzelnen Radlasten? Wie ist die Gewichtsverteilung?

VL 242 kg
VR 251 kg

HL 340 kg
HR 349 kg

Verhaltnis ca. 42/58%

Fahrwerk ist leicht übersteuert abgestimmt.

Das komplette Fahrwerk wiegt nur noch 11 kg (4 Dämpfer und Federn komplett)
TEIN RE Aludämpfer, die Fahrzeughöhe wird am unteren Gewinde eingestellt ohne die Vorspannung der Feder zu ändern mit 60mm HRS Rennfedern.
Zug- und Druckstufe sind einstellbar.

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256

Wednesday, January 30th 2008, 10:39pm

Quoted

Original von Procar Specials
VL 242 kg
VR 251 kg

HL 340 kg
HR 349 kg

Verhaltnis ca. 42/58%


Das ließt sich gut und fühlt sich sicher noch viel besser an! ;)
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257

Sunday, March 9th 2008, 6:45am

neue Teile im März:

Armlehne Mittelkonsole
Uhrblende
Türeinsätze







Kleinteile....

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258

Sunday, March 9th 2008, 10:19pm

Wer macht eigentlich die ganzen Formen/Abdrücke von den Originalteilen?
Wie passiert das denn eigentlich. Wäre fast interessanter zu sehen/wissen wie solche Nachbauten entstehen als sich nur Bilder von den fertigen Teilen anzusehen.
Werden die Carbonteile noch nachbearbeitet etc.?
Werden die Teile noch lackiert?
Wenn "ja", was für ein Lack kommt denn zum Einsatz?
Spiegelt das nicht zu sehr bei direkter Sonneneinstrahung?
Wie ist es denn mir den winzigen Befestigungslaschen etc...?
Ist das problemlos alles formbar oder muss man da gewisse Sachen automatisch verändern... ?
Sind die Originalteile noch zu verwenden nachdem sie als Form hergehalten haben? Was für Carbonmatten werden genommen?
Wie dick sind die denn?
Woher werden sie bezogen?
Wieviel Carbinschichten werden denn bei dicken Wandstärken max. verwendet?
Was für eine Güteklasse haben sie?
Wo werden denn die ganzen Teile laminiert, hast einen Druckofen im Keller?
;)
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tommy

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259

Sunday, March 9th 2008, 10:23pm

Bei einigen Fotos sieht man ja dass es nur nen Carbonüberzug ist, grad auch in den Amiforen..
Calibra TuRbO

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260

Sunday, March 9th 2008, 11:05pm

Na ich seh leider nicht genau was/wie verbaut wurde...darum meine Fragen.
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