You are not logged in.

SetsukoAi

Intermediate

  • "SetsukoAi" started this thread

Posts: 403

Date of registration: Aug 14th 2005

wcf.user.option.userOption52: Civic EJ9

  • Send private message

1

Friday, September 26th 2008, 1:43pm

Warum immer Golf?

Hi,

ich muss jetzt doch mal schreiben was mir jetzt schon die letzten 3 Stunden im Kopf rum schwirrt...

Warum kaufen Fahranfänger fast immer einen VW Golf?

Hatte heute eine Unterhaltung mit jemanden der Kurz vor der Praktischen Prüfung steht und meinte das sie nächste Woche nach Autos gucken und sie auch schon ein Auto im Visier hat...

Ich fragte: "Was denn für einer?"
Sie:" Einen 3er Golf in schwarz"
Ich:" -_- war klar"


Gerade weil sie mir noch eine Predigt über meinen Civic gehalten hat das den so viele fahren...

Aber es sind sooooo viele wo einen Golf fahren als Erstwagen. Ist der so günstig?
Oder sind sie nur zu faul oder trauen sich nicht sich umzugewöhnen an eine andere Marke...

Ich verstehs nicht...
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

This post has been edited 1 times, last edit by "SetsukoAi" (Sep 26th 2008, 10:31pm)


SnoopDOC

Professional

Posts: 710

Date of registration: Jun 16th 2005

wcf.user.option.userOption52: Honda Prelude BB9!!

  • Send private message

2

Friday, September 26th 2008, 2:56pm

er ist teuer (versi)
er ist hässlich
jeder hat ihn -> das resultiert in "Gruppenzwang..."

MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

3

Friday, September 26th 2008, 3:46pm

gruppenzwang???

UNSINN

meistens wird man von den kfz marken der eltern geprägt!
dazu kommen noch deren urteile.

die guten alten deutschen eltern, sagen auch, kauf ein deutschen auto!

demnach VW, Opel, Ford

so auch in meinem bekanntenkreis!

kumpel 1 opel kadett
kumpel 2 golf gt
ich polo gt

ich habe 10 jahre danach nur vw gefahren, wahren schöne autos, war sehr zufrieden. hatten klar kleine macken...
dann honda, noch viel zufriedener ^^

Homer

Professional

Posts: 1,182

Date of registration: Jan 10th 2005

wcf.user.option.userOption52: BMW 325i

  • Send private message

4

Friday, September 26th 2008, 3:59pm

Sehe das wie MisterB.
Hinzu kommt, daß bei uns in der Gegend die meisten Fahrschulautos Golf sind. Also kauft man ein Auto was man kennt, bei den meisten ein gutes Image hat, keine großen Schwächen hat sowie ein großes Händler- und Werkstattnetz aufweist. Und bei den Millionen verkauften Gölfen ist die Teilversorgung die nächsten hundert Jahre gesichert.

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

5

Friday, September 26th 2008, 4:14pm

Es ist nun mal so das ein Großteil der Gesellschaft in eine Schublade passt.

Der deutsche Durschnittsmann hat nun mal:

1 Frau
2 Kinder
1 Rheienhaus mit einer Restschuld von 200.000€
1 Van für die Familie
und 1 Golf für den Weg zur Arbeit (wenn er noch keinen Firmenwagen hat)

Der Golf gehört halt zur Deutschen Durschnittsfamilie wie Frau, Kinder und Schulden.
Er ist politisch korrekt, wertstabil und hat ein perfektes Image.
Wenn ein Golf vor dem Haus steht ist der Nachbar nicht neidisch sondern nickt zufrieden.

Ein glichwertiges oder besseres Auto zu fahren ist zwar keine Kunst, aber man eckt damit an, muss sich ständig rechtfertigen wieso man dies oder das fährt.

Die Kinder übernehmen das ganze und werden auch noch in 40 Jahren einen Golf kaufen denn es ist ein Stück Deutschland, auch wenn der Golf bis dahin komplett in China gebaut wird und das einzig Deutsche an ihm, die im Kaufpreis enthaltene MwSt. sein wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "HondaCruiser" (Sep 26th 2008, 4:26pm)


skully

Intermediate

Posts: 318

Date of registration: Dec 12th 2003

wcf.user.option.userOption52: Accord Coupe V6 CS2

  • Send private message

6

Friday, September 26th 2008, 4:23pm

Herrlich, hab die ganze Zeit auf ein Posting von Marek gewartet :D

Du triffst den Nagel aber auch immer auf den Kopf!

Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

7

Friday, September 26th 2008, 6:40pm

hrhrhr findsch auch immer geil

genau das ist es,

ABER

Führerschein neulinge sehen halt nur diese möglichkeiten.
für kein auto gibt es so viele ersatzteile
kein auto kann man so billig verunstallten, spoilerwerk, aufklebkiemen, fußmatten, tieferlegen, felgen ohne ende, leuchten und lichter.für den golf gibts ALLES und das an jeder ecke, ebay oder gleich bei ATU

versicherung hält sich in grenzen. teurer als der civic oder der crx wirda wohl kaum sein

und ein swap von 90 ps auf VR6 kostet beispielsweise ein bruchteil von dem was ein vtec swap bei nem honda kosten würde, für das selbe geld könnte man beim vr6 sogar noch n turbo drauf setzen. mag sein das hier und da was kaputt geht, aba da kommt wieder es gibt überall haufenweise ersatzteile für den golf

RIO_ma

Intermediate

Posts: 325

Date of registration: Feb 8th 2007

wcf.user.option.userOption52: Hyundai Genesis Coupe; VFR 800

  • Send private message

8

Saturday, September 27th 2008, 12:13pm

Also die versicherung fand ich damals schon ordentlich teuer, hab alleine nur haftpflicht fast 500€ im Halbjahr für nen 50PS Golf bezahlt. Und das bei 100%
Meine Homepage:

biker-fotodesign

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

9

Saturday, September 27th 2008, 12:16pm

Quoted

Original von RIO_ma
Also die versicherung fand ich damals schon ordentlich teuer, hab alleine nur haftpflicht fast 500€ im Halbjahr für nen 50PS Golf bezahlt. Und das bei 100%



das wären 175€ bei 35%. Das ist doch nicht teuer.

Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

10

Saturday, September 27th 2008, 3:08pm

eben mein bruder zahlt für sein polo im vietel jahr um die 85 € bei 35 %


also sind 500€ im halb jahr bei 100% absolut nicht teuer oder meinste dass der civic da günstiger gewesen wäre? das denke ich kaum

RIO_ma

Intermediate

Posts: 325

Date of registration: Feb 8th 2007

wcf.user.option.userOption52: Hyundai Genesis Coupe; VFR 800

  • Send private message

11

Saturday, September 27th 2008, 3:50pm

Alo ich zahle für meinen jetzt 460 vollkasko im Halbjahr
Meine Homepage:

biker-fotodesign

r32racer

Professional

Posts: 1,474

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Send private message

12

Saturday, September 27th 2008, 3:55pm

Ich fing meine Autokarriere an mit Japanern. Mein erstes Powerauto war ein Japaner.
Der Golf 3 war damals das Auto welches mich von den Japaner weggelockt hat. Und zwar der Golf 3 GTI 16V (damals mit unglaublichen 150 Ps lange lange isses her dass das noch jemanden erstaunt hat). Ich fuhr damals nen 1.8 Liter Japaner und fand dass der 2.0 Liter Golf noch besser abging (kriegte das auch jedesmal zu spüren wenn ich auf so einen traf).
Er klang besser (dafür waren die VW 16V bekannt für ihren Sound) und war auch noch sparsamer. Hinzu kamen die fantastischen ABS-Bremsen vom Golf (die Bremsen von meinem Japaner waren kaum verkehrsbedingt). Und eben das Ganze drumherum wie gut man an Tuningteile kam. Damals als ich zum ersten Mal nen Japsen fuhr gab es noch keine Japan-szene wie heute. Damals war man mit nem sportlichen Japaner ein absolute Aussenseiter. Kannte keiner und wollte auch (fast) keiner.
Leider war mein 16V ein ziemlich unzuverlässiges Auto (Baujahr 95 war die berüchtige Lopez-ära bei VW).
Dann wechselte ich zu Audi weil sie mir damals besser gefielen. Zwischendurch hatte ich als Zweitwagen zur Arbeit wieder einen kleinen Japaner gekauft.
Der S3 war eine wahre Granate gegenüber dem schon sehr schnellen GTI.
Ich hatte mir gesagt dass ich eigentlich wegen der damaligen Probleme keinen VW mehr wollte.
Doch dann brachten die Wolfsburger den R32 raus. Und bei mir stand die Welt kopf. Was für ein Hammer. Den wollte ich unbedingt haben und brach mein "Gelübde". :D Ich habe es nicht bereut und ich vermisse ihn noch heute. ;(

Meine VW-zeit war geil und auch wenn ich mit dem ersten Golf dicke Probs hatte so war der R32 ein absoluter Nonproblemo.

Heutzutage würde ich keinen VW mehr kaufen denn sie gefallen mit (bis auf den Scirocoo von aussen) nicht mehr. Die schönsten VW's waren die Golf 4. :)

Ich bin wieder am Anfang angelangt und fahre Japaner. Der Kreis schliesst sich.
Bushido - The way of the warrior

This post has been edited 1 times, last edit by "r32racer" (Sep 27th 2008, 3:57pm)


Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

13

Saturday, September 27th 2008, 5:25pm

Quoted

Original von RIO_ma
Alo ich zahle für meinen jetzt 460 vollkasko im Halbjahr


bei wieviel %? :rolleyes:

SetsukoAi

Intermediate

  • "SetsukoAi" started this thread

Posts: 403

Date of registration: Aug 14th 2005

wcf.user.option.userOption52: Civic EJ9

  • Send private message

14

Saturday, September 27th 2008, 5:41pm

Sie hat sich jetzt doch mal die Arbeit gemacht und weiter gesucht. Jetzt hat sie mit einem Opel Astra geliebäugelt... ok damit kann ich mich doch besser anfreunden als mit dem Golf (fragt mich nicht warum)...

Aber euere Argumente klingen logisch, vorallem das von HondaCruiser:

Quoted

Der Golf gehört halt zur Deutschen Durschnittsfamilie wie Frau, Kinder und Schulden.
:)) :))
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

15

Saturday, September 27th 2008, 6:51pm

Quoted

Original von SetsukoAi
Jetzt hat sie mit einem Opel Astra geliebäugelt... ok damit kann ich mich doch besser anfreunden als mit dem Golf (fragt mich nicht warum)...


Mir ist ein Astra auch lieber. Qualitativ hat sich bei Opel eine Menge getan. Das sympatische an Opel ist dass sie ihre Lienie fahren und sich nicht ständig als Premiumhersteller verkaufen wollen. Außerdem macht Opel keine Werbung, die den Leien denken lässt, dass Inovationen nur aus eigenem Hause kommt.
Wenn ich so manch eine VW/Audi Werbung sehe, habe ich echt das Gefühl dass der VW Konzern der einzige Laden ist der etwas erfindet. Der Rest der Welt kuckt nur ab.

Darum wäre mir ein Opel lieber. Ein einfaches Auto für Jedermann und trotzdem nicht schlechter als ein Premium-Golf

RIO_ma

Intermediate

Posts: 325

Date of registration: Feb 8th 2007

wcf.user.option.userOption52: Hyundai Genesis Coupe; VFR 800

  • Send private message

16

Saturday, September 27th 2008, 8:10pm

Quoted

Original von LegendKA7

Quoted

Original von RIO_ma
Alo ich zahle für meinen jetzt 460 vollkasko im Halbjahr


bei wieviel %? :rolleyes:


Im moment glaub ich 75%
Meine Homepage:

biker-fotodesign

sir-alex

Trainee

Posts: 156

Date of registration: Jan 9th 2005

wcf.user.option.userOption52: ´01er ej9

  • Send private message

17

Monday, September 29th 2008, 9:10pm

Quoted

Original von HondaCruiser

Quoted

Original von RIO_ma
Also die versicherung fand ich damals schon ordentlich teuer, hab alleine nur haftpflicht fast 500€ im Halbjahr für nen 50PS Golf bezahlt. Und das bei 100%



das wären 175€ bei 35%. Das ist doch nicht teuer.


Ich zahle für meinen EJ9 ca. 120,-- € Teilkasko o. SB bei 45%, 12K/ Jahr (keine Ahnung was für ne SF)
:anbeten: :anbeten: :saufen: :saufen: