You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

1

Wednesday, May 6th 2009, 4:05pm

Actioncam fuer 50 Euro (Testsieger)

Hola,

hab mir gerade mal so ein Teil bestellt. Hab gesehen, dass die Zeitschrift "Audio Video Foto" diese empfiehlt und fuer kleines Geld zu haben ist.

Info website - KLICK

Naehere Beratungsvideo zu Cam - KLICK

Bei 50 Euro kann man ja nichts falsch machen.....

Sobald die da ist mach ich mal paar Videos und stellt die Ergebnisse hier rein ....... :D

Hab vor, die Cam dann irgendwo am Auto, Roller, Fahrrad oder an ein Frettchen zu befestigen ...... :))

Hardbowl

Intermediate

Posts: 352

Date of registration: Mar 19th 2004

wcf.user.option.userOption52: ???

  • Send private message

2

Wednesday, May 6th 2009, 11:34pm

schau mal hier
http://www.myvideo.de/watch/5853600/Acti…tfahrt_Motorrad

aber laut jemanden, der die cam auch hat, soll es sogar noch mit besserer qualität gehen.

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

3

Thursday, May 7th 2009, 12:14am

danke....aber bissi unspektakulaer.

ich werd dem namen actioncam alle ehre machen :D
:))

wenn ich nach dem test zufrieden bin, dann hol ich mir noch 3 weitere.
vorne hinten rechts und links :))

Hardbowl

Intermediate

Posts: 352

Date of registration: Mar 19th 2004

wcf.user.option.userOption52: ???

  • Send private message

4

Thursday, May 7th 2009, 9:41am

das vid hab ja uch nicht ich gemacht,
hab es nur bei mir im motorrad-forum gefunden.

aber bei der quali kann man für 50€ net meckern

RL35

Professional

Posts: 940

Date of registration: Jan 16th 2004

wcf.user.option.userOption52: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Send private message

5

Thursday, May 7th 2009, 2:56pm

Quoted

Original von Hong
wenn ich nach dem test zufrieden bin, dann hol ich mir noch 3 weitere.
vorne hinten rechts und links :))


richtig! man braucht eine fürs tacho, eine vorne an der lippe, eine hinter dem hinterrad mit blick na vorne und vielleicht noch eine im innenraum, so dass man ein wenig von der arbeit am lenkrad sieht. :cool:
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

6

Thursday, May 7th 2009, 8:56pm

ich test die mal. wenns okay ist, dann hol ich mir noch ein paar :]

Backslash

Intermediate

Posts: 537

Date of registration: Dec 4th 2005

wcf.user.option.userOption52: Civic FK3

  • Send private message

7

Friday, May 8th 2009, 9:21pm

mich nervt das die immer so nachzieht. das bild wackelt da wie wackelpudding. kenn zwei die sie haben.

hab 100€ investiert und von aiptek ne sporty cam inkl. camcorder (dient als recorder) gekauft. als onboardcam besser geeignet das sie nicht so verwackelt allerdings nicht so robust (bei PKW einsatz egal) und umständlicher zu bedienen (externer speicherort).

lad just in den moment ein testvideo hoch. ulkig wies manchmal läuft :))

This post has been edited 1 times, last edit by "Backslash" (May 8th 2009, 9:24pm)


Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

8

Friday, May 8th 2009, 10:50pm

Die cam ist heute angekommen. Ging super schnell mit dem Versand :)

werd am WE mal testen :]
bin mal gespannt :D

Backslash

Intermediate

Posts: 537

Date of registration: Dec 4th 2005

wcf.user.option.userOption52: Civic FK3

  • Send private message

9

Friday, May 8th 2009, 11:36pm

so mein testvid mit der aiptek sporty cam:
>KLICK MICH<

This post has been edited 1 times, last edit by "Backslash" (May 8th 2009, 11:37pm)


Hong

Administrator

  • "Hong" started this thread

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

10

Saturday, May 9th 2009, 12:08am

Schoen ruckel frei.....gefaellt mir :]

Cool

Backslash

Intermediate

Posts: 537

Date of registration: Dec 4th 2005

wcf.user.option.userOption52: Civic FK3

  • Send private message

11

Saturday, May 9th 2009, 12:23am

jup, ich war ganz überrascht, wenn man bedenkt das die nur geklettet ist^^. hier noch zum vergleich das vid von nem bekannten und genau das war auch der grund warum ich keine actioncam geholt hab: >KLICK MICH<

ach hong, könntest mal den kurzen beschreibungstext von meinem vid kontrollieren, ob der verständlich ist. ich versteh zwar englisch aber schreiben/sprechen geht bei mir garnicht^^.

Posts: 59

Date of registration: Mar 18th 2008

wcf.user.option.userOption52: Mazda MX5 ,Civic Ej2

  • Send private message

12

Friday, May 29th 2009, 8:03pm

@Hong

Hast du denn die Camera mitlerweile mal getestet?

Überlege mir nämlich sie auch zu kaufen!

Wie befästigt man sie denn eiegntlich am besten am Auto?

RL35

Professional

Posts: 940

Date of registration: Jan 16th 2004

wcf.user.option.userOption52: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Send private message

13

Wednesday, September 16th 2009, 5:39pm

ich habe die cam seit paar wochen und hab sie mehr oder weniger ausführlich getestet. mein fazit im schnelldurchlauf:

+ simpel zu bedienen
+ bildqualität OK, aber kein kracher. da ist jede digicam von anno 2006 besser
+ paar befestigungsmaterialien dabei, aber keines davon im auto verwendbar

- absolut mieses mikro. es nimmt kaum geräusche auf. bei aufnahmen im innenraum hört man den motor nicht. will man stimmen aufgenommen haben, muss man schreien.
- scharfstellungsgrenze gross, somit kann man kaum tachoaufnahmen direkt vom lenkrad aus machen.
- relativ kurze laufzeit mit den zwei batterien. bei mir war nach ca. 1 std aufnehmen ende
- recht klobig durch das gehäuse, welches outdoor geeignet sein soll
- das SD kartenfach ist sehr fummelig (ich habe keine wurstfinger) und es liegt nahe am batteriefach, so dass beim reindrücken der SD karte das fach aufspringt und die karte nicht weiter hineingeht. man muss vorsichtig sein

resumee:
für 50 okken ist die cam OK, aber nichts besonderes. ich werde sie nach aussen verfrachten, dann wird vielleicht auch das mikro besser aufnehmen (mehr lärm). innen würde ich mehr in eine bessere cam investieren.
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests