You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,593

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

1

Sunday, November 28th 2010, 8:03am

Crankshaft + alternator pulley's (heavy modified)

ein neues Projekt wurde letztens gestartet, hier die Prototyp Version.

Weitere knapp 4 kg Gewicht werden am NSX verschwinden.......

crank pulley (Zahnriemenscheibe, sitzt auf der Kurbelwelle)
Original: 3.650 g
Procar: 690 g

alternator pulley (Lichmaschinenscheibe)
Original: 1.050g
Procar: 126g

Wird im Frühjahr eingebaut und getestet, der Verkauf startet aber jetzt schon :-]
Kalkulation (Preise) folgen noch........
Procar Specials has attached the following file:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

This post has been edited 1 times, last edit by "Procar Specials" (Nov 30th 2010, 7:57am)


Hong

Administrator

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

2

Sunday, November 28th 2010, 8:07am

cool :-]

aus welchem material ist das original und aus welchem das von dir?

Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,593

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

3

Sunday, November 28th 2010, 12:48pm

Quoted

aus welchem material ist das original und aus welchem das von dir?

Serie = Stahl

Procar = hochfestes Flugzeug-Duraluminium A-7075 in Verbindung
mit roter Eloxierung (Alumite)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

This post has been edited 1 times, last edit by "Procar Specials" (Nov 29th 2010, 9:28am)


Hong

Administrator

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

4

Sunday, November 28th 2010, 9:05pm

:Thumbup1:

prelude

Professional

Posts: 1,015

Date of registration: Oct 7th 2003

wcf.user.option.userOption52: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Send private message

5

Monday, November 29th 2010, 8:12pm

@procar

du meinst sicherlich die crankshaft und nicht die camshaft...oder??
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,593

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4

  • Send private message

6

Tuesday, November 30th 2010, 8:07am

Quoted

du meinst sicherlich die crankshaft und nicht die camshaft...oder??


Danke für die Korrektur, sehr aufmerksam von Dir.
Crankshaft = Kurbelwelle

Von TODA gibt es sehr schöne und super gearbeitete HONDA Pulley's, aber leider nichts für den NSX.
Das holen wir jetzt nach in einer noch extremeren Auslegung. :-]

Hier das Toda K20 Pulley zum Vergleich.


Das hier wäre natürlich ein Traum, es wird aber auch einer bleiben.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


prelude

Professional

Posts: 1,015

Date of registration: Oct 7th 2003

wcf.user.option.userOption52: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Send private message

7

Wednesday, December 1st 2010, 7:35pm

naja...ich denke es ist eagl was für ein name drauf steht. ich habe mein riehmenrad auch bauen lassen, auch aus hochfestem fulgzeug alu. die erfahrung hat einfach gezeigt, daß ein toller name noch lange nichts mit qualität zu tun hat. des wegen baue ich so viel wie möglich selber.
die grad einstellungen auf der scheibe von toda sind eh nur kinderfasching...wenn man einen motor richtig einstellt braucht man das nicht...ist viel zu ungenau.
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik