hab ich bei SoS bestellt, allerdings schon vor 3 Jahren. Paket war problemlos und alles war heile, die verpacken das schon gut und professionell. Aber mit dem FRP-Material (FRP steht für Fibre-Reinforced Plastic, also Glasfaserverstärkt) ist das auch kein besonderes Risiko. Andererseits hab ich auch schon große Carbon-Teile bestellt und geliefert bekommen und nix war kaputt, wie gesagt die Verpackung ist dementsprechend professionell.
Wenn Du Dir Carbon mit Klarlack bestellst, mußt Du halt gut aufpassen, sonst ärgerst Du Dich. Kann man immer alles reparieren, nur dann mußt Du es lackieren, denn die Reparatur sieht man sonst. Was bedeutet, daß Aufwand und Kosten höher sind. Wenn Du keine Beziehungen oder freundschaftliche Werkstatt im Rücken hast, kann das schon mal ärgerlich teuer sein.
Carbon packe ich mir ungern an so exponierte Stellen, lieber im Innenraum, Motorraum, Heckspoiler, RWG oder Fronthaube oder Heckdeckel, da wo es halt nicht so schnell in einen Crash verwickelt werden kann.