You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

h0rN3t

Professional

Posts: 1,554

Date of registration: Sep 25th 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda CRX VTEC EE8

  • Send private message

21

Wednesday, December 29th 2004, 8:57pm

Dann ist es dieser 136ps ecotec...Na der geht gar nicht ;)

gruß
Marc

Power of Vtec

Unregistered

22

Wednesday, December 29th 2004, 9:04pm

Dann glaub ich, wirds zeit fürs race ;)
Aber wenn ich ein race verliere will ich ne revanche aber dan start ich mit dem ee8 wenn er fertig ist! :P

stevie

Professional

Posts: 1,144

Date of registration: Jul 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: 120D, R1

  • Send private message

23

Wednesday, December 29th 2004, 9:06pm

Du gewinnst das auch mit deinem Mod ED9, bestimmt!
Heb Dir den EE8 für gleichwertge Gegner auf...

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Power of Vtec

Unregistered

24

Wednesday, December 29th 2004, 9:16pm

Quoted

Original von stevie
Du gewinnst das auch mit deinem Mod ED9, bestimmt!
Heb Dir den EE8 für gleichwertge Gegner auf...

stevie

Ja, denk ich auch, auserdem ist grad die maschine vom ee8 in all ihre einzelteile zerlegt, wird noch richtig schön aufgepeppelt. Hehe bin mal gespannt was die nachher bringt.???!!!!
Sascha

Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

25

Sunday, January 2nd 2005, 12:39pm

318? lol die kisten sind so langsam die zieh ich sogar mit defirmenwagen yaris ab, aber ohne rücksicht auf verluste


der rest sollte auch kein prob sein.

und mit 320 solltest du auch packen, die dinger sind garned so schnell wie immer alle denken.

erst ab 325 werden se gefährlich alles was drunter is kann man inne tonne pfeffern

This post has been edited 1 times, last edit by "LegendKA7" (Jan 2nd 2005, 12:42pm)


MicroBug

Trainee

Posts: 150

Date of registration: Jan 2nd 2005

wcf.user.option.userOption52: Honda EE8

  • Send private message

26

Sunday, January 2nd 2005, 8:58pm

Mich würde interessehalber mal interessieren was denn ein gleichwertiger Gegner zum EE8 Vtec ist??? Ich würde mir gernen einen EE8 holen, aber ich hab keine Vorstellung wie der so geht!?!? Was ist denn damit vergleichbar. Also mein Kumpel fährt einen 2 liter 8 v Calibra und er meint er zieht den Vtec ab, weil ich angeblich nichts gegen Hubraum geht. Naja, ich glaub da nicht so dran, weil Japaner halt wie irre drehen.
Also welches Auto fährt so ähnlich wie ein CRX Vtec? Wir haben einen V5 Passat mit 150 PS. Gut, der ist viel schwerer, aber ist das ungefähr vergleichbar?
HONDA EE8


Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

27

Sunday, January 2nd 2005, 9:10pm

Kadett GSI 16V ist ein guter Gegner. Mit seinen 150PS aus 2,0l geht der wie sau und hat schon manch einen EE8 stehen lassen.
Den Calibra mit 8V Motor kannst du vergessen. Der kann in keinem Drehzahlbereich mitziehen.

stevie

Professional

Posts: 1,144

Date of registration: Jul 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: 120D, R1

  • Send private message

28

Sunday, January 2nd 2005, 9:47pm

Quoted

Original von MicroBug
Also welches Auto fährt so ähnlich wie ein CRX Vtec? Wir haben einen V5 Passat mit 150 PS. Gut, der ist viel schwerer, aber ist das ungefähr vergleichbar?


Kein Stück vergleichbar, Du musst auch immer das Gewicht des Fahrzeugs zur Leistung stellen.
Der V5 mag vielleicht subjektiv das Gefühl vermitteln mehr zu drücken, aber wenn Du nen vernünftigen EE8 hast und auch noch fahren kannst "fährst Du Kreise" um den Passat.

Zum Thema vergleichbarkeit gibts hier einige auf dem Board die Dir dazu ne Antwort geben können.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich von nem EE8 auf nen "Motormässig bearbeiteten" 325i ungestiegen bin und "enttäuscht" war. Nicht vom Fahrkomfort, aber von der Performance ( ab 200 natürlich nicht mehr ;) ).

Deswegen fahr ich jetzt auch wieder nen Honda mit VTEC :))

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Lt.Rapman

Professional

Posts: 1,133

Date of registration: Jun 2nd 2004

wcf.user.option.userOption52: Mazda MX-5 NC

  • Send private message

29

Sunday, January 2nd 2005, 11:46pm

Also wie es aussieht sind die Opels kein Problem,
wenn der Astra 13xPS hat dann ist das nen ECODRECK wie wir Opelaner sagen. Es könnt auch ein getunter 2,0 8V sein. Die 2,0 8V können manchmal ganz gut gehen aber sollten auch kein Prob werden.
Ein 2,0 16V ist hingegen schon ein Problem, weil die sehr oft weit nach oben streuen, es soll serien-exemplare mit 170PS geben und ich habe schon gesehen wie ein Serien Kadett GSi nen R32 sowas von in die Tasche gesteckt hat, ich konnte es selber nicht glauben.

Ach ja, wenn der Tigra serie ist, ist der garkein problem.

Zu den anderen Autos wurde ja schon alles gesagt. :))

Power of Vtec

Unregistered

30

Monday, January 3rd 2005, 12:58am

So, ich bau morgen mal wieder die ed9 maschine zusammen, zuerst kommen aber noch ein paar andere innereien rein, dann sollte die kiste nochen bissl besser gehen, dann wollen wir mal sehen, ich denk dann hab ich alles in allem rund 150ps.
ich glaub 9ps nach der messung sollten mit skunk 2 ansaugbrücke die eigentlich für sohcvtec ab 92 ist, aber durch anpassung passend gemacht wurde und noch ein paar leckere innereien drinn sein.
dann leg ich mich mal mit denen an und sag euch bescheid wies ausgegangen ist.
mfg sascha

maddin

Master

Posts: 2,742

Date of registration: May 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Send private message

31

Monday, January 3rd 2005, 6:20am

Quoted

Original von Power of Vtec
dann leg ich mich mal mit denen an und sag euch bescheid wies ausgegangen ist.
mfg sascha


Müsstest Dir eigentlich mal 'ne Kamera ins Auto montieren - wäre bestimmt interessant zuzuschauen :D

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

32

Monday, January 3rd 2005, 8:44am

Tigra ist ein Lacher, dem pack ich ja sogar....!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Power of Vtec

Unregistered

33

Monday, January 3rd 2005, 5:35pm

Quoted

Original von maddin

Quoted

Original von Power of Vtec
dann leg ich mich mal mit denen an und sag euch bescheid wies ausgegangen ist.
mfg sascha


Müsstest Dir eigentlich mal 'ne Kamera ins Auto montieren - wäre bestimmt interessant zuzuschauen :D


Mal schauen ob ich eine organisieren kann. ;)

stevie

Professional

Posts: 1,144

Date of registration: Jul 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: 120D, R1

  • Send private message

34

Friday, March 11th 2005, 9:31pm

Und was is jetzt draus geworden?
Hoffentlich nicht wieder ein "ich fahr gegen alle Thread" und nichts ist passiert ausser ein paar postings.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!