You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

FIXI

Master

  • "FIXI" started this thread

Posts: 2,369

Date of registration: Dec 14th 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Send private message

1

Monday, April 2nd 2012, 9:19am

Diesel vs Benziner :))

Moin Moin!!
Ich steh momentan in der Keile! Wir wollen uns ein neues Zugpferd zulegen für unseren Hänger!!

In der näheren Auswahl steht der KIA Sorento!!

als 2,5 Diesel oder 3,5 Benziner! (breide Euro 3)

Was würdet ihr machen welchen würdet ihr kaufen?

Der Benziner finde ich super aaaaber er hat nur ein 4 Gang Automatikgetriebe (und das beim 2055 Baujahr?!)drin und wir hätten gerne eine Schalter!

Der Beziner ist in der Anschaffung deutlich günstiger ... hmmmm

was würdet ihr tun?

Oder fällt euch noch andere Zugpferde ein??? ;)

Greetz

Andy
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


Timmy

Professional

Posts: 1,306

Date of registration: Feb 14th 2005

wcf.user.option.userOption52: Opel Astra TQP

  • Send private message

2

Monday, April 2nd 2012, 5:53pm

Optisch finde ich Kia mittlerweile richtig gut. Motorentechnisch, Qualität usw. Kann ich nichts zu sagen. :)
Wo liegt denn dein Budget?
Muss es ein Neuwagen sein?
no pain, no gain.

Hong

Administrator

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

3

Monday, April 2nd 2012, 6:24pm

Ich wuerd das nur abhaengig davon machen, ob ich viel (Diesel) oder wenig (Benzin) fahren.
Klar, waere ein Schalter besser.

Weitere Optionen
Hyundai Santa Fe


Nissan Patrol

Timmy

Professional

Posts: 1,306

Date of registration: Feb 14th 2005

wcf.user.option.userOption52: Opel Astra TQP

  • Send private message

4

Monday, April 2nd 2012, 6:51pm

Isuzu hat auch richtige Lastesel und sollen Top zuverlässige Motoren haben. :)
Gut aussehen tun sie auch, wie ich finde. Das ist aber wiederrum Geschmacksache.
Wenn auch du ihn fahren sollst und dir scheinbar der Verbrauch relativ egal ist, solltest du dich mal nach dem Ford Kuga 2,5T anschauen. Brummiger 5 Zylinder, mit Turbo und Potenzial, wenn du mal nichts ziehen, sondern abziehen willst. :) Gibt es auch als 6 Gang Schalter.
Der gefällt auch sicherlich rein optisch, deiner Frau. :)

Ps:
Hat die selbe Maschine, wie die Focus St Modelle und die 5 Zylinder Benziner von Volvo :)
no pain, no gain.

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

5

Monday, April 2nd 2012, 9:04pm

Wie hoch ist denn die Laufleistung im Jahr?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

6

Monday, April 2nd 2012, 9:19pm

in dieser Fahrzeugklasse kämme für mich nur ein LandCruiser von Toyota oder der RangeRover in Frage.
Das natürlich nur als V8 Benziner. Laufruhe kommt bei mir immer vor Traktorsound. Die genannten Modelle verlieren als Benziner gut an Wert und sind auch mit Gas super fahrbar. Außerdem kommen sie auch auf einer feuchten Wiese noch weiter wo der eine oder ander deutsche Konkurrent stecken bleibt.

http://www.youtube.com/watch?v=5UwOBKSHl-c

FIXI

Master

  • "FIXI" started this thread

Posts: 2,369

Date of registration: Dec 14th 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Send private message

7

Monday, April 2nd 2012, 10:59pm

:wink: Sers!!!
Also wir wollen nen guten gebrauchten kaufen! Neu lohnt sich nicht! Hong der santa darf net so viel ziehen!!!
Der patrol ist net schlecht aba hässlich! :)
Hmmm km im jahr sind ca 12000 km ist net viel ich glaub net das sich da nen diesel lohnt!!
Hm toy v8 ist auch was feines schau ich mal nach... :)
Es ist sehr schwer nen lastesel zu finden wo alles stimmt :/!!
Weiter schauen!!! :)
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


grieche

Lightning EVO

Posts: 955

Date of registration: Apr 18th 2005

wcf.user.option.userOption52: Tretroller

  • Send private message

8

Tuesday, April 3rd 2012, 10:30am

ich würde nen älteren range kaufen auch als V8 und auf Gas umbauen. Da muss man sich aber bissi auskennen mit den dinger, da manche modelle andere motoren drin haben. gibt welche die taugen nix. soweit ich weiß haben manche range bmw motoren und die sollen gar nicht mal so schlecht sein ;)

PIT

VIP Mitglied und Spender

Posts: 840

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

9

Tuesday, April 3rd 2012, 10:46am

Weiviel Anhängelast muss denn der Neue haben und was willst du ausgeben?

Im Lexusforum biete ich derzeit meinen RX400 Hybrid mit AHK an. :) Leider kein Schalter, dafür ein sehr gut funktionierendes stufenloses Automatikgetriebe. Näheres gern per PN.

PIT

FIXI

Master

  • "FIXI" started this thread

Posts: 2,369

Date of registration: Dec 14th 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Send private message

10

Wednesday, April 4th 2012, 11:33pm

Sers :))
Hm das ist echt schwer!!! Nen Diesel reizt mich irgendwie momentan am meisten.. wir sind ganz entspannt auf der suche!!
@ Pit: Anhängelast mind. 2800KG danke für dein Angebot ein Lexus ist für mich einen Traum...aber ich denke nen RX ist fast zu Schade für´s "Gelände"!!

Naja ich schau einfach mal rum

Habe mir nen KIA angeschaut man das Teil ist schon ein Schiff... Ich schau mal noch nach einen Toy..wir haben ja keine Eile!!!

:))

Gruss
Andy
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


FIXI

Master

  • "FIXI" started this thread

Posts: 2,369

Date of registration: Dec 14th 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Send private message

11

Wednesday, May 30th 2012, 10:20pm

Moin!!!

soooooodele haben uns entschieden, haben einen KIA Sorento gekauft 2,5 Diesel 170PS..

Macht echt Spass das Teil kann man net meckern, kann man richtig cruisen... das beste ist er darf 3,5 Tonnen ziehen... :Thumbup1: :up:

Hänger mit ca. 2 Tonnen Last schon gezogen, ist echt geil..! Hätte ich net gedacht!!!

Bilder stell ich demnächst mal online habe ihn gleich umgebaut, Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung usw... ;))

Wegen leichten optischen Mängel haben wir ihn zu einem Superpreis bekommen! (Waschanlagen Hologramme, und ne kleine Delle am Kotflügel) Kommt zu nem Kumpel von mir und wird gleich aufbereitet :))

WOllt euch nur mal bescheid wissen lassen :)

Greetz
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


PIT

VIP Mitglied und Spender

Posts: 840

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

12

Thursday, May 31st 2012, 11:09am

Glückwunsch und allzeit kintterfreie Fahrt!

PIT

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

13

Thursday, May 31st 2012, 10:51pm

Vom Autohaus oder privat?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

FIXI

Master

  • "FIXI" started this thread

Posts: 2,369

Date of registration: Dec 14th 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Send private message

14

Saturday, June 2nd 2012, 10:29pm

Moin!!

@ Timekiller: Ne Privat war nen Firmenwagen von einem Innenarchitekt aus Frankfurt!! :))

greetz
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads