Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »PrElUdE_fAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:38

Unfall mit nem ED6

hey leute hatte gestern nen unfall mit nem ed6 vom freund :(

der depp ist mir voll hinten links rein gefahren...
was denkt ihr wer schuld ist hab mal bilder vom wagen und hab ne skizze wie der unfall passiert ist.. was denkt ihr wer schuld an dem unfall ist ?


Am unfallort...

1.

2.



In der Garage...

1.

2.

3.

4.




Und die skizze... der blaue bin ich, der pinke der depp der grüne streifen wie ich gefahren bin und das ist wo der dran gefahren ist ...

WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PrElUdE_fAn« (12. Oktober 2007, 18:39)


Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 14. Februar 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:51

laut skizze bist du schuld, du hast ihm die vorfahrt genommen. außer das ist ne "Rechts Vor Links" Kreuzung

habt ihr denn keine polizei gerufen? die klärt doch vor ort die schuldfrage
'97er 5.23iA E39 Silver - Die Freude am Fahren
'96er Prelude BB1 Silver *for sale*
'94er Civic EJ2 Flat Black *sold*
'90er CRX EE8 White *sold*
'94er Prelude BB3 Red *sold*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SatyricoN« (12. Oktober 2007, 18:52)


a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:09

Ist er dir hinterher gefahren? also auch der grünen linie nach?

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:25

Welche Vorfahrtregelung war da?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:41

Entweder ist das ne rechts-vor-links Strasse, dann hat er Schuld, oder du hast Schuld weil du ihm die Vorfahrt genommen hast ABER er ist dir HINTEN drauf gefahren kann sein das er trotzdem Schuld hat oder wenigstens Teilschuld (er war zu schnell, nicht aufmerksam genug im Strassenverkehr etc.)

Mehr Möglichkeiten gibts nach meinen Kenntnissen nicht mehr.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

  • »PrElUdE_fAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:28

nein er ist mir hinterher gefahren er war hinter mir also theoretisch auch auf grünen linie und er ist hinter mir her gefahren und hat rohr gegeben...
WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

Backslash

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Mein Auto: Civic FK3

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:31

hä? wie kann er dich hinten links treffen, wenn ihr beide hintereinander rechts abiegt? dem treffer nachzuurteilen siehst eher nach spurwechselfehler aus.

also entweder er schuld oder teilschuld, was anderes kann ich mir net denken wenn ihr hintereinander abgebogen seid.

  • »PrElUdE_fAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Oktober 2007, 22:03

er ist bzw wollte nicht abbiegen er wollte geradeaus weiter fahren... ich bin links rein oder wollte rein und er fährt mir hinten in die linke ecke rein .. :idiot:
WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Oktober 2007, 22:54

Polizei gerufen ? Rechtsschutzversicherung ?
Hast du geblinkt ? Falls nein wirds wohl teilschuld, vermute ich, falls doch hoffe ich das grün weiß am Ort des geschehens war, sonst kanns teilschuld werden...sagt er das er nicht schuld ist ?

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Oktober 2007, 22:54

Wenn er dir hinterher fährt und dir rein fährt hat er Schuld. Unachtsam und keinen Sicherheitsabstand gehalten.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Oktober 2007, 23:06

Stimmt eigentlich, aber auf der zeichnung könnte man erahnen das Fan den anderen geschnitten hat, auch wenns nicht so gewesen sein soll...

  • »PrElUdE_fAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. Oktober 2007, 00:25

@CRXMaus

also die blauen haben wir gerufen. geblinkt hab ich auch. rechtschútz kA was des ist :D

geschnitten habe ich nicht ich bin ja direkt auf die linke spur und er hinter mir her da wo ich wenden wollte hab ich nur noch das bremsen gehört (ich war auch nciht schnell) und dann hats geknallt. der beamte hat auch gefragt warum er keinen sicherheitabstand gehalten hat und so dicht aufgefahren ist der meinte so "aja er hat getrödelt" der beamte dann "hastes eilig gehabt oder was"..?

die haben gemeint ich soll auf nen brief warten in dem drin steht wie das von der sicht der beamten passiert sein kann und ich soll dann schildern wie es von meiner sicht aus war... also ergänzen...

und morgen kommt ein bekannter gutachter.. :]
WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PrElUdE_fAn« (13. Oktober 2007, 00:27)


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. Oktober 2007, 10:03

ok eigtl ganz klar

ihr seid beide auf die hauptstrasse abgebogen
und habt beide auf die linke spur gewechselt

DU um links abzubiegen und der hinter dir um stoff zu geben...
dann hast du verzögert/gebremst und bist nach links und er hinter dir steht noch aufm gas und ist dir rein

für mich ganz klar, du hast keine schuld, wenn man auf dieser hauptstr auch wirklich links abbiegen durfte ^^

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

14

Samstag, 13. Oktober 2007, 10:48

Wenn er zugegeben hat das er getrödelt hat, bzw geschlafen :)
Dann ist das in meinen Augen ein Schuldeingeständnis.
Gutachter soll GUT achten :) Und dann bekommste das GEld von der Versicherung und fertig, meine Meinung.

Solang die Rennleitung da war biste eigentlich auf der sicheren Seite, ohne hätte es Probleme geben können.

Btw, ne Rechtsschutz is ne Versicherung die dir im "notfall" Anwaltlich hilft, bzw deinen Anwalt bezahlt bei nem Rechtsstreit.

  • »PrElUdE_fAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. Oktober 2007, 13:17

@MiStErB

also eig. kann man da abbiegen der beamte hat auch nix gesagt dass man da nicht abbiegen kann oder so.

@CRXMaus

er hat nicht gesagt dass er getrödelt hat.. er hat gesagt dass ich getrödelt hab und dann hat der beamte gefragt ob ers eilig hatte..


ich habe heute einen brief bekommen dass ich mich schriftlich äussern soll und der beifahrer der bei mir war hat auch einen bekommen der soll mit seinem dad hin und soll als zeuge vernommen werden. ich mach mal nen scan vom brief und posts mal rein...

der besitzer vom auto kennt auch einen fürs rechtsschutz ;) ich hoffe ich bin net dran schuld.. :(
WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

  • »PrElUdE_fAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:52

also ich habe jetzt einen brief geschrieben das ich den an die cops schicken kann lest es mal durch und schlagt mal vor was ich noch dran ändern kann bitte :D
soll ich den Brief mit der Hand schreiben oder ausdrucken und dazulegen und abschicken??



Sehr geehrte Damen und Herren. 16.10.07




Am 11.10.2007 habe ich das Auto von einem Freund ausgeliehen bekommen um spazieren zu fahren. Ich bin von der Mundenheimerstraße losgefahren. Der Schwarze Mini Cooper S mit dem Kennzeichen LU-LP-911 ist mir schon in der Roonstraße wegen seinem Lauten Auspuffgeräusches aufgefallen. Als wir in die Halbergstraße abgebogen sind, ist der hintere (unbekannter) Wagen geradeaus weitergefahren und der Mini Cooper S hinter uns her. Der Fahrer hat mit dem Gas gespielt und ist sehr dicht aufgefahren. Am ende der Halbergstraße bin ich rechts in die Rheinuferstraße, direkt auf die linke Spur abgebogen, um links zu wenden. (siehe Fotos). Als ich meinen Blinker Links setzte, hörte ich wieder seinen Lauten Auspuff und seine quietschenden Reifen. Ich war schon mit der Front des Wagens in der Kurve, als er mir an die hintere linke Seite aufprall. Der Wagen den ich gefahren, bin rutschte mit dem Heck leicht nach rechts. Keiner von den Unfallbeteiligten hat das Auto nach dem Unfall von der Unfallstelle bewegt.



Mit Freundlichen Grüssen
Yasin Esirgen


und hier ist mal ein abschnitt vom brief, wo ich nicht weiss was ich ankreuzen soll :rolleyes:
»PrElUdE_fAn« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.jpg (98,24 kB - 65 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:23)
WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

v-tecpower

Fortgeschrittener

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

Mein Auto: Honda CRX / CIVIC ME-Edition

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:18

Generel gilt wer auffährt ist schuld.
Also jeder Verkehrsteilnehmer hat einen Sicherheitabstand einzuhalten.
von daher hat der, der auffahrt schuld.
Wenn du links abbiegen willst und das angezeit hast durch Blinker und er auffährt hat er schuld.
Fakt ist aber das es bei derartigen Streitigkeiten zu einer Mitschuld kommt.
Fazit ist: immer scheiße wenn einer drauffährt, weil die Versicherungen da immer alles lange hinaus zögern um nicht zahlen zu müssen.
Selbiges muss ich gerade erleben.
FG Axel

saabo

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 24. Juli 2005

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:21

seh da keine probleme mit dem unfall. schuldfrage liegt ja wohl eindeutig beim hintermann.
bitte drann denken, das die aussage an die polizei nur für evtl bußgeldverfahren gemacht wird. die reglung des unfallschadens läuft separat ab, dazu bitte bei der versicherung des unfallgegners melden und anspruch stellen. bei so nem hecktreffer könnte man auch schon das ganze über nen gutachter laufen lassen, hängt vom unfallschaden zusammen. der gutachter wird sagen können, ob das schon von der gegenversicherung getragen wird oder nicht.

hannez

Anfänger

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Mein Auto: BMW Z3 2.8

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 00:14

Zitat

Original von PrElUdE_fAn
Sehr geehrte Damen und Herren. 16.10.07




Am 11.10.2007 habe ich mir das Auto eines Freundes ausgeliehen. Ich bin von der Mundenheimerstraße losgefahren. Der Schwarze (schwarze) Mini Cooper S mit dem Kennzeichen LU-LP-911 ist mir schon in der Roonstraße wegen seinem Lauten (lauten) Auspuffgeräusches aufgefallen. Als wir in die Halbergstraße abgebogen sind, ist der hintere (unbekannter (unbekannte)) Wagen geradeaus weitergefahren und der Mini Cooper S hinter uns her. Der Fahrer hat mit dem Gas gespielt und ist sehr dicht aufgefahren. Am ende (Ende) der Halbergstraße bin ich rechts in die Rheinuferstraße, direkt auf die linke Spur abgebogen, um links zu wenden. (siehe Fotos). Als ich meinen Blinker Links (links) setzte, hörte ich wieder seinen Lauten (lauten) Auspuff und seine quietschenden Reifen. Ich war schon mit der Front des Wagens in der Kurve, als er mir an die hintere linke Seite aufprall(auffuhr). Mein Fahrzeugrutschte mit dem Heck leicht nach rechts. Keiner von den Unfallbeteiligten hat das Auto nach dem Unfall von der Unfallstelle bewegt.



Mit Freundlichen Grüssen(Mit freundlichen Grüßen)
Yasin Esirgen



Keine Gewährleistung auf Richtigkeit, kann gut sein das ich was vergessen hab. Außerdem finde ich es ein wenig scheinheilig und dick aufgetragen. Aber ich hab auch keine Ahnung daher verlass dich bitte nicht auf meine Beurteilung, vllt sollte man ja so dick auftragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hannez« (17. Oktober 2007, 00:14)


  • »PrElUdE_fAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:18

Zitat

Original von saabo
bitte drann denken, das die aussage an die polizei nur für evtl bußgeldverfahren gemacht wird. die reglung des unfallschadens läuft separat ab.


was meinst du denn damit ?(

also ein gutachter war da aber der besitzer von dem auto hat das geklärt

hab mal nen anderen Brief geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren, 18.10.07



am 11.10.2007 habe ich das Auto von einem Freund ausgeliehen bekommen, um mit einem anderen Freund spazieren zu fahren. Ich bin von der Mundenheimerstraße losgefahren. In der Roonstraße ist mit ein lauter Auspuffgeräusch aufgefallen, dass trotz der laufender Musik in unserem Auto zu hören war.
Als wir in die Halbergstraße abgebogen sind ist ein Wagen, der hinter uns herfuhr (unbekannt), geradeaus weiter gefahren und das Auto mit dem lauten Auspuffgeräusch war dann im Rückspiegel zu sehen. Der Fahrer hat mit dem Gas gespielt und ist sehr dicht aufgefahren. Am Ende der Halbergstraße bin ich stehen geblieben um den fließenden Verkehr auf der Rheinuferstraße die Vorfahrt zu gewähren. Ich habe meinen Blinker rechts gesetzt. Wie die Straße leer war, bin ich direkt auf die linke Spur von der Rheinuferstraße die Richtung Rheingönnheim führt. Als ich auf der linken Spur war, habe ich meinen Blinker nach links gesetzt, um bei der nächsten Möglichkeit zu wenden die ich kannte. Während dem ich wendete, habe ich Reifen quietschen gehört und wieder das laute Auspuffgeräusch. Kurz darauf ist mir ein Auto hinten draufgefahren. Da ich schon beim Wenden war, ist er auf meine hintere linke Seite draufgefahren und unser Auto ist mit dem Heck leicht nach rechts gerutscht.
Keiner von den Unfallbeteiligten hat sein Auto nach dem Unfall von der Unfallstelle bewegt. Sofort nach dem Unfall haben wir die Polizei benachrichtigt.



Mit freundlichen Grüßen
Yasin Esirgen
WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PrElUdE_fAn« (18. Oktober 2007, 18:25)