Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

civicfan

unregistriert

1

Montag, 5. April 2004, 12:42

Hurra hab bald keinen Führerschein mehr

Hi ho,
wollte nur mal bekannt geben wie blöd ich bin..
gestern nacht bin ich von Köln nach Kiel hochgefahren und wurde bei Bremen in ner 120er Zone (glaub ich) geblitzt ..mit 180 :idiot: :idiot: ich hab mich so totgeärgert...(ok, ich tu's immernoch) :idiot: mann mann mann... ich glaub den Lappen sehe ich so schnell nicht wieder oder gar noch schlimmer >> ich muss ihn neu machen und darf mega viel kohle als strafe blechen :idiot:

UNGERECHTIGKEIT !!!

daniel küblböck musste nur ne kleine strafe zahlen und er hat voll die scheisse gebaut... ich wurde geblitzt und verlier gleich alles was mir spass macht : :( :idiot:
wo lebe ich bloß ?(


MfG
Ron

SpAwN!

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 13. Februar 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. April 2004, 13:14

so schlimm kommt es aber nicht!
wenn 120km/h erlaubt waren. Dann zieh mal (ich glaube es waren bei Autobahn 10%) toleranz ab, dann bist du 162km/h.
evtl. war es ja auch weniger. Ab 40km/h drüber gibt es "NUR" einen Monat Fahrverbot. + Geldstrafe

civicfan

unregistriert

3

Montag, 5. April 2004, 13:19

Danke dass du mich aufbauen willst aber ich hab schiss dass es doch mehr wird :( ;( und die geldstrafe wird bestimmt auch saftig

MfG
Ron

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. April 2004, 13:24

Zitat

Original von SpAwN!
so schlimm kommt es aber nicht!
wenn 120km/h erlaubt waren. Dann zieh mal (ich glaube es waren bei Autobahn 10%) toleranz ab, dann bist du 162km/h.
evtl. war es ja auch weniger. Ab 40km/h drüber gibt es "NUR" einen Monat Fahrverbot. + Geldstrafe


10% ???

wo hast du das denn her???

ich meine 4-5km/h mehr nicht...

@FAN

mach dir nix draus. das haben wir alle hinter uns...
4x 1 monat
1x nachschulung...

andi

SpAwN!

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 13. Februar 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. April 2004, 13:33

@MisterB

die 4-5km/h sind innerhalb geschlosserner Ortschaften.
Ausserhalb und auf der Autobahn ziehen die einen größeren Toleranzwert ab. Ich weiß nicht mehr obs jetzt genau 10%waren, aber auf jeden Fall mehr als 4-5km/h.

Hatte hier nicht mal irgendwer einen Bußgeldkatalog gepostet???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpAwN!« (5. April 2004, 13:36)


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. April 2004, 13:36

du hast recht mit dem das die ausserhalb mehr nehmen müssen als innhalb der ortschaft.
aber bestimmt keine % zahl, sonder glaube eher einen festen km/h-wert...


ich suche mal

andi

voli

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. April 2004, 13:39

also wenn du 180 lt. tacho gefahren bist dann sinds echte 170 sag ich mal ne?!
dann noch a bisla toleranz weg dann bist sag ich mal auf 164kmh

das sind glatte 44 kmh zu schnell das macht

mom

Bußgeld: 100,- Euro
Punkte: 3 Punkte
Fahrverbot: 1 Monat

siehe auch hierzu den busgeldrechner in der HeizerEcke!

aber sowas ist echt scheiße hätte meinen lappen auch schon fast mal abgeben müssen weil zu schnell und zu wenig abstand! geblitzt hats zwar aber gekommen ist nie was! vielleicht hast auch glück!

lg voli
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. April 2004, 13:40

ich habe was gefunden von toleranz 3%...
das könnte hin kommen.

@fan
wenn du glück hast und dein eg tacho geht wie viele anderen, dann hattest du ca 165 echte... abzüglich toleranz dann knapp unter 160....

andi
EDIT:

Wieviel km/h werden abgezogen?
Die Meßtoleranzen und -genaugkeiten sind bei stationären Geschwindigkeitskontrollen abhängig vom eingesetzten Meßverfahren. Je nach Art des Verkehrsüberwachungsgerätes (und weiterer Umstände) können sich unterschiedliche Toleranzen ergeben. Die Festlegung einer Meßtoleranz obliegt letztlich dem Tatrichter bei der Beurteilung des Einzelfalles. Grundsätzlich sind nur geeichte Geräte zur Geschwindigkeitsmessung einzusetzen - andere (nicht geeichte) Geräte können zwar auch eingesetzt werden, dann sind jedoch ggf. höhere Toleranzwerte zu bestimmen. Die Eichtoleranzen der einzelnen Meßgeräte werden von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) festgelegt. Die Gültigkeit einer Messung ist dann gegeben, wenn die vorgeschriebenen Fristen zur Eichung des eingesetzten Gerätes eingehalten wurden (Nacheichung).

Die gerätespezifischen Fehlertoleranzen derzeit eingesetzter Geschwindigkeitsmeßgeräte betragen nach PTB im Radar-, Laser- und Lichtschrankenmeßverfahren üblicherweise:

- 3 km/h für Geschwindigkeiten < 100 km/h

sowie

- 3 % für Geschwindigkeiten > 100 km/h (aufzurunden auf eine ganze Zahl).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiStErB« (5. April 2004, 13:42)


SpAwN!

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 13. Februar 2004

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. April 2004, 13:51

nagut, überredet. :-)

@fan
Poste dann doch mal bitte, wenn Du den Bescheid bekommen hast, wieviel km/h oder % dir abgezogen worden sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpAwN!« (5. April 2004, 14:00)


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. April 2004, 13:53

Zitat

Original von SpAwN!
nagut, überredet. :-)

@fan
Poste dann doch mal bitte, wenn Du den Bescheid bekommen hat, wieviel km/h oder % dir abgezogen worden sind.


ja interessiert mich auch :-)

@spawn

du hast aber auch wieder teilweise recht, habe nun noch nen text gefunden wo die 10% der überhöhten geschwindigkeit abziehen, also 180-120=60 10%=6km/h
kommt fast das gleiche raus....

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. April 2004, 14:11

Also ich bin für die erste Variante :P

Genau so hats mir zumindest damals mein Anwalt erzählt!
Denke auch, daß es so mehr sinn macht - wieso sollte man toleranz lediglich aufs speeden geben?
Also 3kmh bei <100
3% bei >100 ist genau das, was ich von meinem Anwalt weiß und für übliche Messverfahren m.E. gültig ist!

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

booster

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. April 2004, 14:15

hm....man kanns ja auch mal auf ne andere Art probieren seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehn!


Sach einfach dein Auto fährt garnicht so schnell *g* ....mußt halt notfalls fürn Prüfstand irgendwo ne Dichtung etc. weglassen das er keine Power hat!

:D
94er Civic Coupe Ej2 my first Honda *sold* || 97er Prelude BB6 black and beautiful *sold* || 92er CRX ED9 Sonntagsauto

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. April 2004, 15:21

@ civicfan

also wenns tatsächlich über 170 waren dann...

Bußgeld: 150,- Euro
Punkte: 4 Punkte
Fahrverbot: 1 Monat

Ansonsten bis 170...

Bußgeld: 100,- Euro
Punkte: 3 Punkte
Fahrverbot: 1 Monat

genau das was Voli gesagt hat ! Keine Diskussion :)
Aber ich denk mal bei 3 Prozent plus Tachoabweichung könnteste noch glück haben... :)


pls try again later

civicfan

unregistriert

14

Dienstag, 6. April 2004, 10:16

UI jui jui ganz schön viele antworten...find ich lieb von euch aber jetzt kommt das problem an der ganzen sache... ICH BIN NOCH IN DER PROBEZEIT :idiot: :idiot: und 4 Punkte heissen bestimmt nicht nur 1 monat führerschein weg oder? dann darf ich doch schonmal für nen führerschein sparen ?!?!?!
Sone scheisse dabei wollte ich mir donnerstag nen eg9 kaufen :idiot: ;(

MfG
;(Ron

civicfan

unregistriert

15

Dienstag, 6. April 2004, 10:21

Zitat

Original von booster
hm....man kanns ja auch mal auf ne andere Art probieren seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehn!


Sach einfach dein Auto fährt garnicht so schnell *g* ....mußt halt notfalls fürn Prüfstand irgendwo ne Dichtung etc. weglassen das er keine Power hat!

:D


ohja...nur was für ne dichtung? das fällt doch voll auf oder? zumal ich nen powerror drinne hab und das n bissl bekloppt wirkt... 90 PS ...das riesen rohr da drinne und dann weniger leistung?!? hm wenns klappt mach ichs gerne:))

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. April 2004, 12:40

vergiss es! Damit kommst du NIE durch! Die sind zwar häufig doof, für so doof halt ich sie allerdings nicht! Die wissen, was das für ein Auto ist, und wieviel PS es haben sollte ...

Ist das Auto denn auf DICH zugelassen? Oder evtl. auf deinen Vater oder so?

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

civicfan

unregistriert

17

Dienstag, 6. April 2004, 13:47

auf mich :idiot: somit kann also mein vater auch nicht gefahren sein :(

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. April 2004, 15:02

bau ihn auf Stock zurück! und zweifle die Messung an
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

civicfan

unregistriert

19

Dienstag, 6. April 2004, 15:05

Uh vll. gibts doch noch hoffnung für mich!?
hab grad von nem kumpel erfahren dass, wenn da mehrere Blitzlichter hintereinander waren, ein ABSTANDSBLITZER verwendet wurde, der NICHT DIE GESCHWINDIGKEIT misst !! kann das sein - gibts sowas??
ich hoffe mal stark! denn bei mir kamen ca. 3-4 blitzlichter ganz schnell hintereinander

MfG
Ron

postbote

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2003

Mein Auto: Peugeot 106

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 6. April 2004, 15:07

Mir würde die probezeit kopfschmerzen bereiten. zwerg hatte da auch schon mal ärger. Dann kommt es noch darauf an wie die gemessen haben. bis du im adac? die raten eigentlich jedem einspruch zu erheben weil es schon erhebliche fehlmessungen gab und wenn der amtschimmel erst mal wiehert......!
da gabs mal einen lkw der angeblich 248km/h drauf hatte. son dreissig-tonner mit anhänger und allem. bis die das mal aus dem computer hatten das hat ewig gedauert.
auf jeden fall würde ich mal den adac fragen.
Wer andere in die Möse beisst,
ist böse meist!