You are not logged in.

stevie

Professional

  • "stevie" started this thread

Posts: 1,144

Date of registration: Jul 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: 120D, R1

  • Send private message

1

Wednesday, February 16th 2005, 8:59pm

Angeklagt: Wegen Betrugs!!!

Coole Sache.
Da komme ich nach einem wirklich harten Tag um 20 Uhr von der Arbeit nach Hause und siehe da, Post von der Staatsanwaltschaft.

ICH BIN ANGEKLAGT WEGEN BETRUGS!

Spontan dachte ich mir "wow, mal was neues, hatte ich noch nicht"

Vorwurf: "Sie werden daher beschuldigt, durch unterlassen in der Absicht, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch geschädigt zu haben, dass Sie durch Vorspiegelung falscher und Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregten,

STRAFBAR ALS BETRUG gemäß §§263 Abs.1, StGB"

....öffentliche Klage, blablabla.

Und jetzt ratet mal wer der Kläger ist?

Unsere herzallerliebste

AGENTUR FÜR ARBEIT!
Diese W.ichser, Vollspacken, unfähigen Idioten, Geldschneider...ich könnte so ewig weiter machen!

Und WAS habe ich getan?

Ich habe bei der Meldung meiner Aufnahme eines neuen Arbeitsverhältnisses die falsche KW erwischt, eine Woche später angegeben als ich tatsächlich angefangen habe, sprich für 5 tage Leistungen kassiert die mir nicht zustanden.
Ok, ich habe mich vertan, zugegeben.

Aber muss man deswegen Anzeige wegen Betrugs erstatten? Ein Mahnbescheid hätte gereicht und ich hätte die Wahnsinnssumme von

217.-Euro

sofort überwiesen, zudem es mir ja nicht mal aufgefallen war das ich die falsche Kalenderwoche angegeben hatte.

"...das Vermögen eines anderen geschädigt...."

Verdammte scheisse, das war MEINE KOHLE DIE ICH ÜBER ZIG JAHRE BEZAHLT HATTE!! Und, ich fands auch scheisse das meine damalige Firma in den Konkurs ging.

Übrigends, das ist 3 Jahre her.

Diese kleinen beschissenen F.icker sollten ihre verdammte Struktur, die unter anderem ICH subventioniere, mal in Ordnung bringen.

Ich bin jetzt aufgefordert 220 Euro an das Kinderhilfswerk zu überweisen.
Ich zahl 300.- und lass mir ne Quittung geben fürs Finanzamt.
Wenigstens kommt die Kohle jetzt einem gutem Zweck zu Gute, und ermöglicht nicht irgendwelchen scheissndreck, sinnlose Ausgaben der

AGENTUR für ARBEIT!

Tja Freunde, auch Ihr habt mich jetzt subventioniert, zumindest einen Teil der Gerichtskosten die dadurch verursacht wurden.

Wenn ich meinen Job so SCHEISSE machen würde wie die beamteten volldeppen, wäre ich schon seit langem wieder Kunde der

AGENTUR FÜR ARBEIT

Über 5 millionen Arbeitslose ( beschönigt, wir reden doch sicherlich von 6,2 Millionen... ), der höchste Stand seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland.

RESPEKT!
Good Job, well done!

Als kleine Anekdote zum Schluss, während meiner Arbeitslosigkeit habe ich von meinen "Freunden" zwei Stellen angeboten bekommen, aber...
...diese waren AUSDRÜCKLICH für Frauen ausgeschrieben!

AGENTUR FÜR ARBEIT,

Ich liebe Euch! Macht so weiter, ihr seid nicht allein, HIRNTOTE gibt es auf der ganzen Welt!

Man bin ich SAUER!!!

Für das Kinderhilfswerk freue ich mich.


Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Zwerg

Professional

Posts: 1,128

Date of registration: Nov 16th 2003

wcf.user.option.userOption52: nada

  • Send private message

2

Wednesday, February 16th 2005, 9:09pm

Oh la! Krasse Sache.

*mirdieWortefehlen*

Ja, das sind leider nicht immer die schnellsten und hellsten dort.
Ich bin ja nunmal dort auch "Kunde" zur Zeit.
Als ich das letzte Mal dort war und nachgefragt hab, wie das jetzt eigentlich läuft... ob ich jetzt wieder einmal im Monat antraben müsste und vorweisen müsste, wo ich mich überall beworben hab ... (davor war ich jede Woche beim AA wegen irgendetwas, deswegen wusste ich nicht wie es bei denen jetzt normal abläuft) ... wurde dann schnell klar, dass sie zur Zeit wegen dem Hartz Mist etc gar keine Zeit haben ihre Arbeitlosen zu kontrollieren oder zu vermitteln.
Ich könne ja ma anrufen, und sagen was es neues gibt und beim nächsten Mal wieder persönlich vorbei kommen. Und ich glaub ein Stellenangebot wird mich von deren Seite auch nicht erreichen...

Jaja, armes Deutschland...

Mfg, Zwerg
Hast du gute Ideen? Dann schau mal hier vorbei www.innovationskraftwerk.de

cRx $tYLez™

Professional

Posts: 926

Date of registration: Jun 10th 2004

wcf.user.option.userOption52: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Send private message

3

Wednesday, February 16th 2005, 9:41pm

oh mann, wie kleinkariert kann man denn sein ?!?!

sorry sascha, hoffe das regelt sich !

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

4

Wednesday, February 16th 2005, 9:44pm

@Stevie

Verbrecher du!!

This post has been edited 1 times, last edit by "HondaCruiser" (Feb 16th 2005, 9:45pm)


Power of Vtec

Unregistered

5

Wednesday, February 16th 2005, 9:59pm

Quoted

Original von Norm_ED9
oh mann, wie kleinkariert kann man denn sein ?!?!

sorry sascha, hoffe das regelt sich !


Hast dus jetzt mit mir ?( ?(
Dürfen die das überhaupt?
so schnell
meines wissens nach müssen die erst mal ne mahnung schreiben X(

cRx $tYLez™

Professional

Posts: 926

Date of registration: Jun 10th 2004

wcf.user.option.userOption52: Honda CRX ED9 & Mitsubishi Colt CA0

  • Send private message

6

Wednesday, February 16th 2005, 10:06pm

:D lol sorry sascha ... ich meinte natürlich stevie

lol sorry stevie ich meinte natürlich dich ... sorry

  • '91 Honda CRX ED9 124 HP
  • '93 Mitsubishi Colt CA0 75 HP

CRXMaus

Ehrenmitglied

Posts: 1,209

Date of registration: Feb 18th 2004

wcf.user.option.userOption52: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Send private message

7

Wednesday, February 16th 2005, 10:09pm

Ist zwar ärgerlich, aber bitte achte trotz allen ärgers ein wenig auf deine Ausdrucksweise....

stevie

Professional

  • "stevie" started this thread

Posts: 1,144

Date of registration: Jul 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: 120D, R1

  • Send private message

8

Wednesday, February 16th 2005, 10:10pm

Quoted

Original von HondaCruiser
@Stevie
Verbrecher du!!


ich kann Euch nur vor mir warnen, ich bin ein Verbrecher, im Namen der

AGENTUR FÜR ARBEIT

ich bin glücklich solche Freunde zu haben.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

acci78

Intermediate

Posts: 355

Date of registration: Sep 29th 2004

wcf.user.option.userOption52: none

  • Send private message

9

Wednesday, February 16th 2005, 10:14pm

jaja, die lieben und netten kollegen vom arbeitsamt.....hatte letztes jahr auch so meine issues mit denen.

war lustig, ich hatte als erstes so nen ziemlich jungen burschen, wuerd mal sagen, der war keine zwanzig und er meinte er muesste mich von oben herab behandeln.. X( :( naja, dem hab ich dann erstmal klar gemacht, das er das bei mir vergessen kann und er mir gar nicht erst die grosse story der arbeitslosigkeit erzaehlen muss, denn bei mir war's eh befristet und ich hatt den neuen job hier in den staaten schon und dann konnt er mir nicht mal auskunft geben, ob ich anspruch auf arbeitslosengeld habe, wenn ich wieder komme und kein job gleich auf die schnelle bekomme......

so, und nu zieh ich in erwaegung hier zu bleiben fuer laengere zeit... :P :cool:

greetz from atlanta

Christian

Power of Vtec

Unregistered

10

Wednesday, February 16th 2005, 10:21pm

Quoted

Original von Norm_ED9
:D lol sorry sascha ... ich meinte natürlich stevie

lol sorry stevie ich meinte natürlich dich ... sorry

;) schon gut schon gut :))

Michael

Professional

Posts: 1,370

Date of registration: Dec 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: S14a

  • Send private message

11

Wednesday, February 16th 2005, 10:29pm

@acci78: Du hast doch auchn schönen Job da?! Würd ich auch so machen

Meine Mom arbeitet beim AA, also fühle ich das schon ein bischen als Angriff.

Dazu zu sagen hab ich, dass diese Gesetze von weiter oben kommen und die Leute mit denen du zu tun hast das ganze nur ausbaden müssen!
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

stevie

Professional

  • "stevie" started this thread

Posts: 1,144

Date of registration: Jul 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: 120D, R1

  • Send private message

12

Wednesday, February 16th 2005, 10:51pm

Quoted

Original von Michael
@acci78: Du hast doch auchn schönen Job da?! Würd ich auch so machen

Meine Mom arbeitet beim AA, also fühle ich das schon ein bischen als Angriff.

Dazu zu sagen hab ich, dass diese Gesetze von weiter oben kommen und die Leute mit denen du zu tun hast das ganze nur ausbaden müssen!


Mir war klar das es den/die ein oder andere gibt die bei meiner geliebten

AGENTUR FÜR ARBEIT

"arbeitet" ( versuch mal anzurufen, viel Spass )

Auch hier auf dem Board oder Angehörige der Boardies.

Allerdings kann ich mir nicht erklären, wie ich persönlich z.B. Angebote für weibliche Arbeitsplätze bekomme, zweimal.
Wie z.B. ein guter Bekannter trotz ordnungsgemäss gemeldetem neuem Arbeitsverhältnis 4 monate nach angezeigtem beschäftigungsbeginn immer noch die Aufforderung zum erscheinen bei der

AGENTUR FÜR ARBEIT

erhält. Mehrmal, insgesamt 5 mal in 4 Monaten...."Sie haben den gesprächstermin xyz versäumt, bitte melden sie sich unverzüglich....blabla..."

Ein weiterer guter Bekannter der JEDEN job angenommen hätte, 12 monate KEIN EINZIGES Angebot von der

AGENTUR FÜR ARBEIT

erhalten hat. Freiwilliges bittendes Vorsprechen inklusive.

Michael, ich greife nicht Deine Mutter an, ich behaupte einfach das ein Grossteil der beschäftigeten betriebsblind sind, im Dienste des Staates.

Meine Regeln werden auch von oben gemacht, wenn ich allerdings nicht konform damit gehe marschier ich los und hebe die Stimme. Das passiert sicherlich nicht bei der

AGENTUR FÜR ARBEIT

Nein, ich arbeite nicht in einer 20 Mann Firma, sind dann doch schon über 2000, jedoch in der freien Marktwirtschaft tätig, da gelten DEFINITIV andere Gesetze.

Wie auch immer, Deiner Mom will ich nichts böses.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

13

Thursday, February 17th 2005, 9:40am

boah is ja voll asi

aber was soll man machen. so läufts leider.

gibt es hierfür nich auch nen schufaeintrag? steuerhinterziehung.
vielspaß beim nächsten kredit, oder kauf eines autos auf finanzierung :idiot: :idiot:


arme sau

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

14

Thursday, February 17th 2005, 9:59am

Schufaeintrag gibbet nich dafür...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Homer

Professional

Posts: 1,182

Date of registration: Jan 10th 2005

wcf.user.option.userOption52: BMW 325i

  • Send private message

15

Thursday, February 17th 2005, 10:02am

Ich würde die Sache einem Anwalt übergeben. Dir wird Absicht unterstellt, müssen die Dir das nicht erst nachweisen?

Hättest Du jemanden umgelegt wärst Du wahrscheinlich glimpflicher davon gekommen. Aber wenn es ums Geld des Staates geht, kennen die keine Gnade.

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

16

Thursday, February 17th 2005, 10:07am

Die machen auf "unwissenheit schütz vor strafe nix"
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Kain

Böser Bruder

Posts: 1,000

Date of registration: Oct 1st 2003

  • Send private message

17

Thursday, February 17th 2005, 10:19am

Die hätten dich wenigstens vorher benachrichtigen können!!


Da ist echt ein dickes Ding! 8o
lg


Kain

Michael

Professional

Posts: 1,370

Date of registration: Dec 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: S14a

  • Send private message

18

Thursday, February 17th 2005, 12:05pm

@stevie: Wenn du unmengen von schwachsinnigem Papierkram ausfüllen musst weil es dein AG so möchte bist du net immer in der Lage deinen Tele hörer abzunehmen.
Oder auch wenn du grad mit nem 9x klugen Arbeitslosen laberst...
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

This post has been edited 1 times, last edit by "Michael" (Feb 17th 2005, 12:06pm)


Posts: 94

Date of registration: Dec 14th 2004

  • Send private message

19

Thursday, February 17th 2005, 3:13pm

Da es eine Straftat ist ist das arbeitsamt nicht verpflichtet eine Mahnung zu schreiben sondern darf gleich das Gericht oder ähnliches einschalten.
Und das mit "Absicht vorweisen" na ich weis nicht :rolleyes: die schaffen das schon.
Die Spinnen doch beim Amt.Das ist genauso mit den Finanzamt machen wir selbständigen nen Fehler der auch ausversehen passiert ist dann würden wir uns wünschen es wären "nur" 280€ die wir zahlen müssten.

Wie gesagt die haben ne ganz gewaltige Macke

Pirat

Professional

Posts: 1,610

Date of registration: Jan 31st 2004

wcf.user.option.userOption52: Honda Civic EP3

  • Send private message

20

Thursday, February 17th 2005, 4:25pm

Quoted

Original von Michael
@stevie: Wenn du unmengen von schwachsinnigem Papierkram ausfüllen musst weil es dein AG so möchte bist du net immer in der Lage deinen Tele hörer abzunehmen.
Oder auch wenn du grad mit nem 9x klugen Arbeitslosen laberst...



das hängt auch ganz stark von den Leuten ab, es gibt die fleissigen die den ganzen Tag flitzen und schaffen und dann auch unfreundliche faule...so wie überall
wie ich mir 95 eine Arbeit gesucht hab und mich dann beim A-Amt Jena abgemeldet hab sagte ich ziemlich froh zur Sachbearbeiterin das ich nen Job habe und hier nicht wieder herkommen werde...die ermutigende Antwort der Dame mit grimmigen Gesicht war...Das werden wir noch sehn.....

ein freundliches :viel Erfolg ..hätte mir damals gut getan.... ;)

ich bin jetzt 10 Jahre bei der Firma :P
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

This post has been edited 1 times, last edit by "Pirat" (Feb 17th 2005, 4:25pm)