Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 18. Mai 2005, 18:09

Sodala, hab meinen Firmenwagen.
Keinen 1er sondern nen A'ler, ne A-Klasse!





Okok, ist nur vorübergehend ;).
Fahrbericht ist nicht sonderlich notwendig. Da ich bereits die alte A-Klasse ziemlich viel gefahren bin bin ich vom neuen Modell enttäuscht.
Sieht zwar etwas anders aus, aber besser ist die Kiste nicht. Hab die nächsten 3 Wochen den A180 Diesel und das Teil überzeugt mich nicht. Hat mit Benz wenig zu tun, steht nur drauf.
Ok, die Kiste hat 6 Gang getriebe, aber das braucht bei 109 PS kein Mensch, der Drehzahlunterschied zum 5ten beträgt gerade mal 400 u/min.
Den Einsatz des Turbos/ Drehmoment bemerkt man auch nicht sonderlich, also langweilig.
Für einen Listenpreis in der Ausstattung die ich habe von ca. 24000 Euronen muss ich zum vernichtenden Resumee kommen: Scheiss Kiste!

Das war nix, Mercedes.

Ich kann die A-Klasse Käufer nicht verstehen. Es klappert, es rumpelt, die Fahrleistungen sind mässig, die Sitze auch ( da reisst auch das Teilleder nichts mehr ), nur die Topspeed mit Rückenwind und Heimweh von 210 ist ok ( Tacho ), auf ebener Strecke mit viel Anlauf schafft die Kiste es auf knapp 200.

Der geborene Diesel Fahrer bin ich nicht, ich hoffe das der 1er mehr zu bieten hat als nominelle 13 Ps Mehrleistung und 200ccm mehr Hub.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 18. Mai 2005, 19:29

Zitat

Original von stevie
nur die Topspeed mit Rückenwind und Heimweh von 210 ist ok ( Tacho )


Also das schafft meiner auch, und der hat 9 PS weniger...

Wär sogar noch bisselr mehr gegangen, is nur selten dass man so lang freie Bahn und "Heimweh" hat, im 5ten im Begrenzer sollte er gute 230 (Tacho) draufhaben ;)

Wobei, dafür hat der A auch ne deutlich größere Stirnfläche die er durch den Fahrtwind schieben muss...

Aber was besonderes ist dieser Wert nicht...
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:00

Ein Update von der Firmenwagenfront

MEINE GEBETE WURDEN ERHÖRT!!
Danke Odin!

Es wird ein schwarzer 120d, Liefertermin zwischen kw26-28

Was bin ich froh. Da geht dann schon ein wenig mehr, und Freude am Fahren sollte auch inklusive sein, Reparaturen interessieren mich ja nicht.

Honda Cruiser, hast Du prima Daumen gedrückt.
Ich will endlich diese A-Klasse loswerden.

Wenigstens habe ich mich dazu genötigt gefühlt mein Moped zu reaktivieren, die ersten paar 100 km hab ich hinter mir. Da ist die hier vielmals diskutierte Beschleunigung natürlich von anderer Natur :D

Grüsse
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 8. Juni 2005, 20:38

:prost:

Freut mich für dich.....wenigstens wird der Fahrspass nicht leiden......


ich hoffe du postest einen umfassenden Fahrbericht mit Videos Bildern und Soundfiles :]


Gruss Daniel
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 8. Juni 2005, 20:41

kann mich nur anschliessen! Wirst wahrscheinlich durch die Gegend blasen wie der grüne Frosch in der 1er Werbung

stevie

Profi

  • »stevie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 8. Juni 2005, 20:46

Klaro, einen Fahrbericht werd ich natürlich zum besten geben.
ich denke Soundfiles kann ich mir schenken, ist halt ein Diesel und das klingt nicht so doll.
Bin ja schon schwer am grübeln ob ich nen tausender drauflege und die Kiste zu Digitech oder Konsorten fahre.
Mal sehen.

gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 8. Juni 2005, 20:54

na dann viel spass mit dem teil

im 1 und 2 gang kommst du auch original kaum mit dem schalten nach die gehen original wirklich gut aber soviel ich weiss hat digi-tec ja noch einen chip anzubieten mit 215 ps da sollte doch wieder ein grinsen ins gesicht zurück kehren :]

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 9. Juni 2005, 11:24

215ps????????


im 120d??????????
also wenn das stimmt fahre ich bald nen bmw mit dem 2l diesel motor