Sodala, hab meinen Firmenwagen.
Keinen 1er sondern nen A'ler, ne A-Klasse!
Okok, ist nur vorübergehend

.
Fahrbericht ist nicht sonderlich notwendig. Da ich bereits die alte A-Klasse ziemlich viel gefahren bin bin ich vom neuen Modell enttäuscht.
Sieht zwar etwas anders aus, aber besser ist die Kiste nicht. Hab die nächsten 3 Wochen den A180 Diesel und das Teil überzeugt mich nicht. Hat mit Benz wenig zu tun, steht nur drauf.
Ok, die Kiste hat 6 Gang getriebe, aber das braucht bei 109 PS kein Mensch, der Drehzahlunterschied zum 5ten beträgt gerade mal 400 u/min.
Den Einsatz des Turbos/ Drehmoment bemerkt man auch nicht sonderlich, also langweilig.
Für einen Listenpreis in der Ausstattung die ich habe von ca. 24000 Euronen muss ich zum vernichtenden Resumee kommen: Scheiss Kiste!
Das war nix, Mercedes.
Ich kann die A-Klasse Käufer nicht verstehen. Es klappert, es rumpelt, die Fahrleistungen sind mässig, die Sitze auch ( da reisst auch das Teilleder nichts mehr ), nur die Topspeed mit Rückenwind und Heimweh von 210 ist ok ( Tacho ), auf ebener Strecke mit viel Anlauf schafft die Kiste es auf knapp 200.
Der geborene Diesel Fahrer bin ich nicht, ich hoffe das der 1er mehr zu bieten hat als nominelle 13 Ps Mehrleistung und 200ccm mehr Hub.
Gruss
stevie