Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. März 2009, 07:51

Arzt-Abzocke

Moin,

eine riesen Schweinerei die ich erlebt habe X(

Hab in meinem Urlaub viele Arzt Besuche hinter mich gebracht, unteranderem bei Zahnarzt.

Da ich ma den Zahnarzt hier bei mir im Ort mal ausprobieren wollte, hab ich einen Termin vereinbart.
Der hat meine Beisserschen dann untersucht und geroengt.
Er hat Karies festgestellt und das im Oberkiefer die hinteren 3 Zaehne ein Inlay benoetigen.
Er sagte, dass das 450 Euro kostet. Ich nur "OK".
Dann fragte ich ihn "zusammen 450 Euro?" der Zahnarzt "Nein, pro Zahn"
:rolleyes:

Bin dann raus und hab gleich meinen Kumpel angerufen, der Zahnarzt ist.
Haette gleich zu ihm gehen koennen, aber er hat seinen Praxis in der Stadt und ich wollte der gemuetlichkeithalber hier zum Ortsansaessigen Zahnarzt.

Ich also einen Termin bei beim Zahnarzt-Freund gemacht und 2 Tage spaeter hin.

Er hat meine Zaehne untersucht und konnte nichts feststellen.
Er hat sich die Roentgenbilder schicken lassen. Aber bei mir ist alles in bester Ordnung. 8o


:]

Hab mir die Zaehne reinigen lassen und eine Amalganfuellung gegen eine Kunststoffuellung ersetzen lassen.

170 Euro alles zusammen.

Hab also ueber 1.000 Euro gespart.....

Hammer, zu dem Dreckszahnarzt geh ich nicht wieder.

Haette aber Lust dem ein Liedchen vorzupfeifen...... So eine Abzocke :evil:

Mein Rat, holt euch immer eine 2te Meinung ein.......spart viel Kohle :]

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. März 2009, 08:33

hammer hart... 8o

hab auch mal 450€ bezahlt für sone verblendung aufm zahn. is mir ein backenzahn abgebrochen.
im nachhinein könnte ich mir im hintern beissen, voll beschwatzen lassen. eine 120€ blendung hätte es auch getan. :idiot:
no pain, no gain.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. März 2009, 09:32

RE: Arzt-Abzocke

Zitat

Original von HongSo eine Abzocke :evil:


Hong, das ist keine Abzocke, das ist einfach nur Profitmaximierung. Dieses Verhalten wirst Du aber nicht nur beim Zahnarzt finden sondern sogut wie überall...
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. März 2009, 10:10

ja das denk ich mir auch.

Der Abzocker wollte mir gleich einen Finanzierungsplan zuschicken :rolleyes:

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. März 2009, 13:50

Ist doch gängige Praxis bei Zahnärtzen, dass die einem neuen Patienten erstmal das halbe Gebiss erneuern. Meistens wird dann noch auf den vorherigen Zahnarzt geschimpft damit man auch einen Grund hat.

Alles Verbrecher...

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. März 2009, 17:12

Carrera Cabrio muss irgendwie bezahlt werden.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. März 2009, 18:31

RE: Arzt-Abzocke

Zitat

Original von Preludegreen

Zitat

Original von HongSo eine Abzocke :evil:


Hong, das ist keine Abzocke, das ist einfach nur Profitmaximierung. Dieses Verhalten wirst Du aber nicht nur beim Zahnarzt finden sondern sogut wie überall...


das ist so nicht ganz richtig, hier hat es schon einen hintergrund ;)

es kommt in den letzten jahren vermehrt diese abzocke gerade bei den zahnärzten vor.

das problem, die kassen zahlen kaum noch was, die goz (private abrechnung) wurde in den letzten jahrezehnten kaum angepasst, also verdienen die zahnärzte weniger bzw noch genauso viel wie vor 20 jahren!

wenn eine privatleistung in der behandlung inbegriffen ist, kann die rechnung komplett privat nach goz abrechnet werden und dann meist noch zum maximal faktor!
weil so holen sich die zahnärzte ihr geld wieder rein!

nicht selten kostet da eine krone mal locker 600 euro und woanders nur 200-300, wenn es ein humaner zahnarzt ist!

dann kommt noch der steigende goldpreis hinzu und neuerungen!

und mittlerweile gibt es leistungen beim zahnarzt die noch nichtmal in der gebühren ordnung richtig geregelt sind, also kann er den preis erwürfeln...

gruss
andi

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. März 2009, 21:03

Eine unnötige Behandlung zur Selbstbereicherung ist und bleibt ein Verstoß gegen den Hippokrtischen Aid.