Hallo zusammen,
In der Schweiz können im Moment ohne DTC-Gutachten nur Felgen-ETs eingetragen werden, welche die Spurverbreiterung bis max. 2% gegenüber der Original-Spur verbreitern.
Das Thema wurde vor einiger Zeit bereits einmal angeschnitten. Konkret geht es darum, dass solch ein Gutachten ca. CHF 4'000.- (+/- 10%) kostet. Dies wäre dann aber für alle NSX-Fahrer zu gebrauchen und könnte demnach kostenmässig dementsprechend aufgeteilt werden.
Ein Einzelgutachten (nur einmalig für einen spezifischen NSX eintragbar) beläuft sich auf ca. CHF 1'000.-
So oder so eine teure Sache.
CH-Bussenkatalog kenn ich jetzt nicht auswendig, das DTC sollte sich aber beim erwischt werden ohne eingetragenen Felgen sicher gelohnt haben.
Im Moment sind wir 3 NSX-Fahrer, die sich daran finanziell beteiligen würden.
Wer von den CH-NSX-Fahrern hat an einem solchen Gutachten ebenfalls Interesse?
Das Gutachten wäre dann natürlich auch für Distanzscheiben zu verwenden.
Grundsätzlich betrifft das eigentlich jeden, der nach aussen hin bündig gefüllte Radhäuser haben will.
-> kurze Frage noch an die deutschen NSX-Fahrer:
Kennt sich jemand mit dem Tüv und den entsprechenden DE-Felgengutachten gut aus? Gibt es in Deutschland evtl. bereits ein solches Gutachten?
Konntet ihr in Deutschland eure Felgen problemlos mit niedrigen ETs oder breiten Distanzscheiben eintragen?
Falls nicht, wäre es interessant, ob jemand bei einer Tüv-Stelle abklären könnte, ob das CH-DTC-Gutachten auch in DE gültig wäre? (Sollte gemäss einem Kollegen so sein)
Ich könnte der Person dann auch ein Mustergutachten für den Tüv zustellen.