Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 16. Januar 2011, 23:08

zu dem thema: "gezwungene pause"
habe mir eben schön den rücken verheizt. mir rutscht bei der übung "aufrechtes rudern" auch genannt "kinn ziehen" die hantel aus der hand, ich greife instinktiv danach und fange sie in geubeugter haltung, es gab einen ruck, einen knack. es folgte schwindel und unwohl sein vom kurzzeitigen, starken schmerz. morgen werde ich nen arzt aufsuchen und drum bitten, mich wieder schnell zu recht zu flicken.

dieses gepostete bild von kazuya ist ein photoshop-fake.
das maximum was das bodybuildung momentan bietet, ist markus rühl oder jay cutler würde ich mal so behaupten.
no pain, no gain.

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

62

Montag, 17. Januar 2011, 07:29

übelst!!!
machst du das kinn ziehen nicht mit ner curl?

wenn die hantel aus der hand rutscht, ist die hand zu schwach :zung:

gute besserung dir! aber ich denke schon fast, dass du einige wochen ausm verkehr bist :(

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

63

Montag, 17. Januar 2011, 10:09

haha, so siehts aus :D
mache es immer mit ner "SZ"-hantel. hatte die hantel irgendwie doof in den händen und wollte sie dann in den geballten fäusten drehen. joaaa... dann war A****lecken angesagt.
wurde vom arzt erst mal wieder nachhause geschickt, weil praxis zu voll Oo
werde dort um 11:45uhr aufschlagen.

habe nun auch beschlossen, haken in die wände zu machen, damit ich die hanteln nicht ständig anheben muss und dort reinhängen kann :up:
no pain, no gain.

Maik

Big Mama

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

  • Nachricht senden

64

Montag, 17. Januar 2011, 11:59

moin,

mache "kinn ziehen" (aufrechtes rudern oder auch nackenziehen) immer mit der langhantelstange...
zudem immer 2 halbe spontex schwämme, dass mir nix ausse finger rutscht !

ich tippe mal bei dir auf den guten alten "hexenschuß"...hatte ich schon (leider) sooo oft :sad2:
allein dieses "peng" hörte sich schwer danach an !
bekommst (wenn normal verläuft) 3 spritzen in die nerven (sehr angenehm) und darfst dann warm halten (das hilft auf jeden fall bei mir immer)
zudem hatte ich beim letzten mal noch tenztherapie bekommen (dieses elektro-impuls-teil)...was meines erachtens aber nix brachte !!!
ich hatte seinerzeit nen schönen 50 KG server inne ecke hieven wollen..schön mit gebugtem rücken, als es peng machte...

bist locker flockig 3 wochen auißer gefecht, wenn du es ordentlich aus kurierst !!

gruß

maik


Big Mama
Toyota Supra MKIV

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

65

Montag, 17. Januar 2011, 13:08

Zitat

Original von Maik
moin,

mache "kinn ziehen" (aufrechtes rudern oder auch nackenziehen) immer mit der langhantelstange...
zudem immer 2 halbe spontex schwämme, dass mir nix ausse finger rutscht !

ich tippe mal bei dir auf den guten alten "hexenschuß"...hatte ich schon (leider) sooo oft :sad2:
allein dieses "peng" hörte sich schwer danach an !
bekommst (wenn normal verläuft) 3 spritzen in die nerven (sehr angenehm) und darfst dann warm halten (das hilft auf jeden fall bei mir immer)
zudem hatte ich beim letzten mal noch tenztherapie bekommen (dieses elektro-impuls-teil)...was meines erachtens aber nix brachte !!!
ich hatte seinerzeit nen schönen 50 KG server inne ecke hieven wollen..schön mit gebugtem rücken, als es peng machte...

bist locker flockig 3 wochen auißer gefecht, wenn du es ordentlich aus kurierst !!

gruß

maik


bufff... das fehlt mir noch.
3 wochen? hatte gedacht, 1 woche ne ruhige kugel schieben und denn wieder ans eisen Oo
die spritzen habe ich eben bekommen, waren aber quaddeln oder so ähnlich nannten die das, 8 einstiche. dann eine 15min. bestrahlung und ab nachhause. bin nur erst mal bis einschl. mittwoch krankgeschrieben.
denn hoffe ich für dich, das du weiterhin ruhe hast, was die hexenschüsse angehen. scheint bei echt vielen leuten, ein öfteres leid zu sein. scheiss rücken...
no pain, no gain.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

66

Montag, 17. Januar 2011, 18:19

Autsch!

Gute Besserung!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

grieche

Lightning EVO

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

67

Freitag, 21. Januar 2011, 00:47

von mir auch gute besserung...

hatte ich auch paar mal...hab mich auch beim training mit dem gewicht verhoben...passiert^^

bei rückenproblemen empfiehlt der grieche rdl...romanian deadlift :)

seit dem hab ich ruhe...und ich schieb beim football 140-150 kilo kolosse durch die gegend ;)

kreuzheben wär auch gut, aber nach der übung kann ich eigentlich wieder meine sachen packen und nach hause gehen...danach bin ich sowas von fertig mit der welt :D

man sollte den rücken auch nicht mit 2 oder 3 übungen abspeisen...der rücken ist ja nicht nur ein muskel, sondern besteht aus mehrern einzelnen partien...ich komme auf 5 bis 6 übungen

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:04

seit letzter woche montag wieder voll dabei. soweit alles wieder beim alten. nur morgens beim aufstehen merke ich, das es noch bissl zieht.

weiter gehts...
no pain, no gain.

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

69

Freitag, 18. Februar 2011, 00:05

Ich bin 25 Jahre alt, 1,85cm lang und wiege 82Kg

Ich habe mal 1,5 Jahre recht Regelmäßig trainiert. Das mußte ich mehr oder weniger auch, da ich nicht viel Muskelmasse zu bieten hatte.Das ist aber schon 6 Jahr her.

Leider musste ich durch 2 Ausbildungen und kein Geld dann aufs Fintessstudio verzichten.

Mitlerweile habe ich eine Hantelbank und ein oder zwei Kleinegeräte hier zu Hause stehen. Vor einem halben Jahr hatte ich wieder angefangen recht regelmäßig die Hantebank zu benutzen und mit der Curlystange (glaube die heist so) meine Bizeps wieder zu trainieren.
Leider kam ich aus dem Training schnell raus, durch meinen Prelude Unfall im November letzten Jahres.
Nach viel Streß hoffe ich nun das ich diese Woche wieder anfangen kann zu trainieren bzw. ein bisschen was für meinen Körper zutun.

Über Ernährungstips würde ich mich freuen. Nur muss ich dazu sagen, das Training bzw. die Ernährungsumstellung wird sich bei mir im Rahmen halten, ich habe viel zutun und würde auch auf Gewisse Essenssachen nicht verzichten deshalb. Ich bin nicht Dick oder übergewichtig aber ich möchte halt trotzdem mehr aus meinem Körper machen. :up:

Soviel zu mir :ja:

MfG Maik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »VTI-Coupe« (18. Februar 2011, 00:06)


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

70

Freitag, 18. Februar 2011, 14:39

Zitat

Original von Tony Montana
seit letzter woche montag wieder voll dabei. soweit alles wieder beim alten. nur morgens beim aufstehen merke ich, das es noch bissl zieht.

weiter gehts...


ja nice
gut so :)

ich baue zwar nur langsam auf, aber dafür machts spass und hauptsache ich sehe ergebnisse...

wie VTI Coupe würde mich auch interessieren, wie kann ich mit kleinen einfachen mittel den muskelaufbau fördern.
ich kann sicher nicht meine gute fastfoodernährung komplett umstellen, aber sicher hier und da was nützliches essen!
eiweiss?
shakes?
nudeln?
was kann/sollte ich nach dem training essen?

danke

grieche

Lightning EVO

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

71

Freitag, 18. Februar 2011, 18:46

Magerquark!!!!

Quarklink ;)

Edit: der Körper hat nach dem Training seine anabole Phase, die kann bis 1,5 Stunden nach dem Training anhalten. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, ist es am besten direkt nach dem Training was zu sich zunehmen. Am besten Proteine. Muss aber nicht als Eiweißshake eingenommen werden. Gibt auch genügend Lebensmittel mit vielen Proteinen. Siehe Magerquark.
Wenn du abnehmen möchtest, dann solltest du bis 45min nach dem Aeroben Training, d.h. Fahrrad, Joggen, Cross-Trainer etc. nichts essen und danach bis zu 2 Stunden nur Eiweißhaltige Nahrung zu dir nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grieche« (18. Februar 2011, 18:55)


VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

72

Freitag, 18. Februar 2011, 21:23

Abnehmen muss ich nicht, geht mir nur ums Muskeln aufbauen.

Ich komme aber nicht wie andere hier 4-5 mal die Woche zum Sport machen.

Ich habe mich mit 2-3 mal die Woche abgefunden und das schaffe ich auch ohne Arbeit, Frau und Hund zu vernachlässigen :D

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

73

Samstag, 19. Februar 2011, 16:55

ist schon ganz richtig, was wasilli sagt.
allerdings verzichte ich auch auf meine leibspeisen nicht.
ich achte halt drauf, das ich einen gewissen eiweissbedarf am tag fülle.
das heisst, zwischendurch mal n paket putenbrust essen oder einen halben liter milch wegziehen, sich schnell mal 2 rohe eier runterzwängen (da muss ich auch immer würgen) und ganz wichtig "vor dem pennen gehen, mindestens 250g quark essen". quark enthält viel casein, was das eiweiss in dem quark erst spät vom körper aufnehmen lässt. gerade in der tiefschlafphase (wo der muskel besonders wächst) bekommt der körper das quark-eiweiss.
eine gesunde mischung aus eiweiss und kohlenhydrate sind schon eine gesunde mischung, die zu einem guten wachstum führt. das passt also alles schon so... ;)
no pain, no gain.

grieche

Lightning EVO

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 20. Februar 2011, 10:37

wenn ich mich nur daran halten würde, was ich alles weiß^^

Bin eben nicht so der Cardio-Typ^^
Falls jemand Cardio macht, er sollte es nach dem Hanteltraining machen. Denn nach dem Hanteltraining, sind die Kohlehydratspeicher leer und der Körper bedient sich an dem Fett. Wichtig für das Cardiotraining ist der richtige Puls. Am beste wäre eine Pulsmessuhr. Aber es geht auch ohne. Wenn man sich beim Radel oder Joggen noch unterhalten kann, stimmt die Pulsfrequenz. Das ist die Frequenz zum Fettabbauen. Wenn man zu schnell Cardiotraining betreibt dient das nur der Ausdauer und die Fettpolster werden kaum angerührt.

Wie beim Turbo...die Drehzahl muss stimmen, dass es vorwärts geht ;)

EDIT: Wenn du deinem Körper fett enziehst, dann denkt er sich:" okok, fett wird knapp, ich bunker mal." Es eine Funktion aus der Steinzeit. So ist es sehr schwer Fett zu verbrennen. Deswegen einmal bis max. zweimal die Woche sündigen. Ich nenne es...friss Scheißdrecktag^^ Burgerking, McDonalds, Pasta, Pizza...dein Körper merkt, dass es wieder Nahrung bzw. Fett gibt und er gibt somit auch mehr Fett frei.

Wir ihr merkt: Unser Körper ist ein Penner^^


EDIT 2: Und Bauchmuskeln brauchst du eigentlich nicht trainieren. Zumindest nicht, wenn noch Fett über den Muskeln ist. Ich habe den "Fehler" gemacht und habe diese trainiert, da ich Football spiele und ein starker Rumpf von Vorteil ist. So das Problem an der Sache ist, der Bauch wächst nach vorne. Was soviel heißt die Muskeln unter dem Fett sind gewachsen, das Fett aber nicht weniger geworden. Ich nenns Muskeln undercover^^
Also für Sixpack...erst Fett weg, dann Muskeln drauf ;)

Hoffe mir fällt jetzt nix mehr ein^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »grieche« (20. Februar 2011, 10:48)


  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 1. Mai 2011, 23:49

männer, wie lange macht ihr pausen, zwischen den sätzen?
komme da irgendwie nicht hinter Oo
mache ich ca. 45sek pause, fühlt sich der muskel richtig schön verheizt an. soll aber eher kraft/ausdauer sein. 90-120sek pause, zwischen den sätzen, soll volumentraining sein. mal einer was von euch gehört diesbzgl. ? 90-120sek pause, ist mir aber irgendwie zu lang...
no pain, no gain.

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:43

Sagt mal nehmt ihr besondere Handschuhe beim Sport?

ich habe Handschuhe aber ich habe ein Problem. Ich habe beim Schregbankdrücken mir meine Handgelenke leicht verstaucht. War wohl zuviel gewicht bei der Belastung auf die Gelenke. Drücken konnte ich es nämlich sonst noch gut. Vielleicht falsch angepackt das eine mal.

Habt ihr Handschuhe die sowas unterdrücken? Ähnlich wie einen Nierengurt. Weiss nicht wie ich das erklären soll.

Habe mir übrigens ne Mutlipresse gekauft, top Teil. Kann man echt viel mit machen :up:

MfG Maik

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:48

die das handgelenk bissl schienen?
habe das problem, BIS JETZT, noch nicht gehabt. denke, das du die hantel doof angefasst hast. habe auch gerade bissl mit meinem linken schultergelenk zu kämpfen, irgendwie beim vorgebeugten seiteheben verhauen. Oo
no pain, no gain.

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 5. Mai 2011, 11:43

Genau, wie ne kleine Schiene die das nur vorbeugen würde, wenn ich zu weit mit den Handgelenken nach hinten gehen würde. ich muss nachher mal das Internet durchforsten und mal suchen

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:49

mal nen kleines update...
»Tony Montana« hat folgende Datei angehängt:
  • pate.jpg (28,6 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. September 2016, 15:30)
no pain, no gain.

VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:31

Du Tier :up:

Da kann ich nicht mithalten, hatte schon wieder 2 Wochen Pause wegen Krankheit und Urlaub (Mallorca) :pst:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher