Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Kistenchucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 14. November 2010, 12:48

Soll schon etwas mehr sein aber genaue Bilder vom Umbau sollte es dann erst Anfang nächsten Jahres geben wenns fertig ist. Teilebestellung ist raus jetzt heisst es abwarten.
Bin aber sehr zuversichtlich das es keine Komplikationen groß geben wird.


pls try again later

Alvieh

Schüler

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 26. Juli 2005

Mein Auto: 00´ CiviC EJ6 Facelift

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 21. November 2010, 02:21

Die neue Abgasanlagengröße "leuchtet" ja den Weg.


Rock on,

Alf

  • »Kistenchucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

43

Freitag, 3. Dezember 2010, 19:09

Letztes Wochende gings endlich los und der ITR wird jetzt komplett wieder gerichtet und etwas verbessert. Hoffe das bis Anfang nächstes Jahr das alles klappt.



pls try again later

  • »Kistenchucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 11. Januar 2011, 11:17

Aktueller Status, leider noch .... aber hoffentlich gehts bald weiter.

Ventilteller war gebrochen, Rest war Folgefehler...









pls try again later

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 11. Januar 2011, 11:25

deine Garage?? Mit Bühne wäre das ein Traum :ja:

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:47

Wartest Du gerade auf Ersatzteile?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

  • »Kistenchucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:06

Servus, ne ist LEIDER nicht meine Garage aber ich werde mir den Traum von der eigenen Bühne hoffentlich in mittelfristiger Zukunft noch erfüllen.

Ja im Moment sind die Teile beim Motorenbauer brauchte ja nen neuen Kopf und Block weil die alten Teile nicht mehr zu gebrauchen waren. Hab mir dann aus England nen nackten Block und Kopf bestellt und die werden jetzt noch fertig gemacht. Bzw auf die Kolben aus USA muss noch gewartet werden, sowie diverse Kleinteile.


pls try again later

  • »Kistenchucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

48

Montag, 31. Oktober 2011, 20:38

Ja Lange ist es her, doch wie sagt man so schön: "Was lange währt, wird endlich gut".

Viel ist passiert seit dem ich meinen Wagen fort gebracht habe. Rückschläge wegen defekt angelieferten Ersatzteilen, oder gar eine gefälschten BoV.
Der Rebuild des Motors hatte sich dadurch extrem nach Hinten verschoben, doch nun ging alles klar. Zuletzt hatte der TÜV noch seine Alluren
wegen meinen OEM 16" Felgen, da die Reifengröße nicht eingetragen war, aber nun hat er erstmal wieder frische HU und das Turbosetup ist auch eingetragen.

Viel ist passiert seit dem ich meinen Wagen fort gebracht habe. Rückschläge wegen defekt angelieferten Ersatzteilen, oder gar eine gefälschten BoV.
Der Rebuild des Motors hatte sich dadurch extrem nach Hinten verschoben, doch nun ging alles klar. Zuletzt hatte der TÜV noch seine Alluren
wegen meinen OEM 16" Felgen, da die Reifengröße nicht eingetragen war, aber nun hat er erstmal wieder frische HU und das Turbosetup ist auch eingetragen.

Bin jetzt 600km nachhause gefahren hab dann erstmal einen Ölwechsel gemacht und nochmal alle Schrauben nachgezogen und dann nochmal nen halben
Tank in ein paar Km am Wochenende verballert^^ Nun gehts in den Winterschlaf aber es wird noch viel passieren

Zwischenstand ist auf jedenfall erstmal wie folgt:



pls try again later

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kistenchucky« (31. Oktober 2011, 20:39)


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 1. November 2011, 07:21

mei sieht des fein aus, wie neu :ja:

was ist BoV

schoen, dass du den wieder fit gemacht hast.....
lieber dauert es laenger, aber dafuer ist es ordentlich gemacht.

Turbo... hab da wohl was verpasst :Thumbup1:

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 1. November 2011, 08:38

Interessant. Wie viel Leistung hat der ITR nun?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 1. November 2011, 09:26

BoV

Blow of Valve bzw neudeutsch Blow of Ventil........das nette zischen wenn man vom Gas geht beim Turbo? das is das BoV.

Wenn man kein BoV hat, der Turbo baut seinen Ladedruck auf und die Drosselklappe ist komplett geöffnet....so is alles wunderbar.....In dem moment wo du aber vom Gas gehst zum schalten, schliesst sich die Drosselklappe, dies führt dazu dass die Luft gestaut wird und auf den Turbo zurück stößt.....das bremst den Turbo was bedeutet, dass im nächsten gang der Ladedruck erst wieder aufgebaut werden muss ergo du verlierst beim beschleunigen zeit....und wenn du n richtig dicken Turbo hast der ordentlich dampf macht, kannste dir auch die Lammelen von der Turbine damit zerstören....


ich hoffe das ist halbwechsverständlich

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 1. November 2011, 10:13

Danke fuer die Beschreibung :-]
Von Turbos hab ich keine Ahnung :cool:

  • »Kistenchucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 1. November 2011, 10:59

Zitat

Original von Timekiller
Interessant. Wie viel Leistung hat der ITR nun?


Kann ich dir leider nicht genau sagen. Das Auto wurde zwar Telemetrie gemessen, allerdings liegt bis dato noch kein 100% genaues Fahrzweuggewicht vor daher könnte man nur schätzen. Wird aber noch nachgeholt.

In der Ausbaustufe die ich sie verbaut habe sollte aber die Leistung aus Erfahrungswerten zwischen 400 und 450 PS liegen.


pls try again later

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 1. November 2011, 14:31

Das is ja mal n ganz interessanter wert....aber 2 sachen würden mich noch interessieren...

das eine hast du vieleicht schon getestet, das ist traktion? und die andre da wirste wahrscheinlich noch nix sagen können aber das drehmoment?

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 2. November 2011, 11:06

jaaa, na endlich kiste :)

welchen lader haste? gt28/gt30? und welchen druck?
haben hier in köln ja nen itr mit ähnlichen angaben!

wer hats abgestimmt?

viel spass damit und hoffentliche lange spass!!

  • »Kistenchucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 2. November 2011, 12:46

Zitat

Original von LegendKA7
Das is ja mal n ganz interessanter wert....aber 2 sachen würden mich noch interessieren...

das eine hast du vieleicht schon getestet, das ist traktion? und die andre da wirste wahrscheinlich noch nix sagen können aber das drehmoment?


Hey,
Also das Drehmoment kann man auch nur aus den Referenzumbauten die schon gemessen wurden ableiten. Da ja die kompletten Umbauten bei MKR genormt sind und jedes Kit gleich ist sollte bei einem normalen B18C6 auch das annähernd gleiche rauskommen. Da sprechen wir von etwa 400-430NM

Zitat

Original von MiStErB
jaaa, na endlich kiste :)

welchen lader haste? gt28/gt30? und welchen druck?
haben hier in köln ja nen itr mit ähnlichen angaben!

wer hats abgestimmt?

viel spass damit und hoffentliche lange spass!!


Hi Andi,
Jo ist ein GT30 Lader drin mit einem Druck von ca. 1-1,05bar.
Abgestimmt hat MalteEE8. Euer MarioITR ist ja von Turbotoy
abgestimmt der macht eh immer etwas mehr Leistung auf die Autos,
wollte ich aber garnicht. Da es mit über 400PS schon so recht aufregend ist und ich den maximalen Sicherheitsbereich ausschöpfen wollte was Zündung und Gemisch angeht. Und da weiss ich das Malte durch seine
große Erfahrung den Bock da nicht überreizt. Rennstreckentauglich sollte es ja obendrein auch noch sein. Vielleicht wäre sogar der GT28 besser gewesen aber nun seis drum. Dafür konnte ich jetzt schon mit der Oberklasse von Benz und Porsche auf der AB spielen was auch seinen Reiz hatte ^^

Hatte die Zündkerzen jetzt auch mal raus und die sehen so gut aus von der Farbe, also da hat er das bei der Abstimmung schon echt gut getroffen.

Ich hoffe auch das ich nächste Saison einfach nur viel Spass mit dem Auto habe und nix mehr dazwischen kommt.


pls try again later

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 2. November 2011, 20:28

Was steckt da noch gleich für ein Fahrwerk drin?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 2. November 2011, 21:31

wie ist das mit der traktion? und wie setzt der turbo ein?

ist das so dass du erst gar nix hast und dann in den letzten 3000rpm leistung ? oder haste ne etwas gleichmäßigere entfalltung?

ich denke mal bei 400 ps auf 1,8 l wird die leistungs entfalltung eher kurz und hefftig sein...

die ersten 2 gänge vollgas fahren is wohl eher nicht denkbar oder?

  • »Kistenchucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 3. November 2011, 13:44

Hi,

Also verbaut ist ein neues D2 Fahrwerk bin aber net 100% damit zufrieden was den Grenzbereich angeht im Lastwechsel.
Traktion kann ich auch nicht viel drüber sagen da ich jetzt erstmal nur bei kaltem Wetter mit den Sommerreifen unterwegs war,
die Motorlager verstärken werde und alle Fahrwerksbuchsen neu kommen. Dazu noch Spur und Sturzversteller sowie neue Reifen
und dann wird man erstmal sehen können wie es läuft. Im Moment auf jedenfall ist in den ersten 2 Gängen nicht viel zu holen.
Ladedruck baut allerdings auch schon früh bei ca. 1800 auf und ist bei ca. 4000 voll da.


pls try again later

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kistenchucky« (3. November 2011, 13:46)


MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 3. November 2011, 14:05

yo, der mario itr hat bei 1.3bar ca 450 ps soweit ich weiss
aber ich glaube mitm gt28

der will den evtl verkaufen und das für nen spot preis... ich hoffe aber nicht, er soll ihn behalten, da steckt einfach zuviel geld drin...

traktion wirste selbst im 3. noch nicht haben oder? :D

bin letzten im h+r cup fahrwerk mitgefahren auf spa und war begeistert! kann ich dir nur empfehlen!

welche bramse hattest du jetzt?