Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FIXI

Meister

  • »FIXI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. April 2012, 09:19

Diesel vs Benziner :))

Moin Moin!!
Ich steh momentan in der Keile! Wir wollen uns ein neues Zugpferd zulegen für unseren Hänger!!

In der näheren Auswahl steht der KIA Sorento!!

als 2,5 Diesel oder 3,5 Benziner! (breide Euro 3)

Was würdet ihr machen welchen würdet ihr kaufen?

Der Benziner finde ich super aaaaber er hat nur ein 4 Gang Automatikgetriebe (und das beim 2055 Baujahr?!)drin und wir hätten gerne eine Schalter!

Der Beziner ist in der Anschaffung deutlich günstiger ... hmmmm

was würdet ihr tun?

Oder fällt euch noch andere Zugpferde ein??? ;)

Greetz

Andy
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


Timmy

Profi

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2012, 17:53

Optisch finde ich Kia mittlerweile richtig gut. Motorentechnisch, Qualität usw. Kann ich nichts zu sagen. :)
Wo liegt denn dein Budget?
Muss es ein Neuwagen sein?
no pain, no gain.

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. April 2012, 18:24

Ich wuerd das nur abhaengig davon machen, ob ich viel (Diesel) oder wenig (Benzin) fahren.
Klar, waere ein Schalter besser.

Weitere Optionen
Hyundai Santa Fe


Nissan Patrol

Timmy

Profi

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. April 2012, 18:51

Isuzu hat auch richtige Lastesel und sollen Top zuverlässige Motoren haben. :)
Gut aussehen tun sie auch, wie ich finde. Das ist aber wiederrum Geschmacksache.
Wenn auch du ihn fahren sollst und dir scheinbar der Verbrauch relativ egal ist, solltest du dich mal nach dem Ford Kuga 2,5T anschauen. Brummiger 5 Zylinder, mit Turbo und Potenzial, wenn du mal nichts ziehen, sondern abziehen willst. :) Gibt es auch als 6 Gang Schalter.
Der gefällt auch sicherlich rein optisch, deiner Frau. :)

Ps:
Hat die selbe Maschine, wie die Focus St Modelle und die 5 Zylinder Benziner von Volvo :)
no pain, no gain.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. April 2012, 21:04

Wie hoch ist denn die Laufleistung im Jahr?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. April 2012, 21:19

in dieser Fahrzeugklasse kämme für mich nur ein LandCruiser von Toyota oder der RangeRover in Frage.
Das natürlich nur als V8 Benziner. Laufruhe kommt bei mir immer vor Traktorsound. Die genannten Modelle verlieren als Benziner gut an Wert und sind auch mit Gas super fahrbar. Außerdem kommen sie auch auf einer feuchten Wiese noch weiter wo der eine oder ander deutsche Konkurrent stecken bleibt.

http://www.youtube.com/watch?v=5UwOBKSHl-c

FIXI

Meister

  • »FIXI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. April 2012, 22:59

:wink: Sers!!!
Also wir wollen nen guten gebrauchten kaufen! Neu lohnt sich nicht! Hong der santa darf net so viel ziehen!!!
Der patrol ist net schlecht aba hässlich! :)
Hmmm km im jahr sind ca 12000 km ist net viel ich glaub net das sich da nen diesel lohnt!!
Hm toy v8 ist auch was feines schau ich mal nach... :)
Es ist sehr schwer nen lastesel zu finden wo alles stimmt :/!!
Weiter schauen!!! :)
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


grieche

Lightning EVO

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. April 2012, 10:30

ich würde nen älteren range kaufen auch als V8 und auf Gas umbauen. Da muss man sich aber bissi auskennen mit den dinger, da manche modelle andere motoren drin haben. gibt welche die taugen nix. soweit ich weiß haben manche range bmw motoren und die sollen gar nicht mal so schlecht sein ;)

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. April 2012, 10:46

Weiviel Anhängelast muss denn der Neue haben und was willst du ausgeben?

Im Lexusforum biete ich derzeit meinen RX400 Hybrid mit AHK an. :) Leider kein Schalter, dafür ein sehr gut funktionierendes stufenloses Automatikgetriebe. Näheres gern per PN.

PIT

FIXI

Meister

  • »FIXI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. April 2012, 23:33

Sers :))
Hm das ist echt schwer!!! Nen Diesel reizt mich irgendwie momentan am meisten.. wir sind ganz entspannt auf der suche!!
@ Pit: Anhängelast mind. 2800KG danke für dein Angebot ein Lexus ist für mich einen Traum...aber ich denke nen RX ist fast zu Schade für´s "Gelände"!!

Naja ich schau einfach mal rum

Habe mir nen KIA angeschaut man das Teil ist schon ein Schiff... Ich schau mal noch nach einen Toy..wir haben ja keine Eile!!!

:))

Gruss
Andy
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


FIXI

Meister

  • »FIXI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:20

Moin!!!

soooooodele haben uns entschieden, haben einen KIA Sorento gekauft 2,5 Diesel 170PS..

Macht echt Spass das Teil kann man net meckern, kann man richtig cruisen... das beste ist er darf 3,5 Tonnen ziehen... :Thumbup1: :up:

Hänger mit ca. 2 Tonnen Last schon gezogen, ist echt geil..! Hätte ich net gedacht!!!

Bilder stell ich demnächst mal online habe ihn gleich umgebaut, Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung usw... ;))

Wegen leichten optischen Mängel haben wir ihn zu einem Superpreis bekommen! (Waschanlagen Hologramme, und ne kleine Delle am Kotflügel) Kommt zu nem Kumpel von mir und wird gleich aufbereitet :))

WOllt euch nur mal bescheid wissen lassen :)

Greetz
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Mai 2012, 11:09

Glückwunsch und allzeit kintterfreie Fahrt!

PIT

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:51

Vom Autohaus oder privat?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

FIXI

Meister

  • »FIXI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. Juni 2012, 22:29

Moin!!

@ Timekiller: Ne Privat war nen Firmenwagen von einem Innenarchitekt aus Frankfurt!! :))

greetz
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


Ähnliche Themen