Naja, bei mir werden keine Teile durch die Gegend gefeuert.
Es gibt immer ein Lösung und einfach kann jeder.
Ausserdem könnte ich wertvolle Autos treffen.
Diese Projekt ist für einen Spezi von mir und für Freunde ist mir nichts zuviel.
Ich lasse mir gerne die kompletten Einheiten schicken, denn wenn was kaputt geht, bin ich dann dran schuld.
Das Problem hier ist, das immer wieder Wasser in das Innere des Chassis gelangt (Wagenwäsche reicht) und am Gewinde stehenbleibt.
Über die Jahre verschweißt sich das dann und die Kraft, die zum lösen der Schraube erforderlich wäre, hält der Schraubenkopf nicht aus.
Selbst Rostlöser und andere Wundermittel helfen hier nicht mehr und die 'Flex' ist auch nicht geeignet.
Also vorsichtig aufbohren und wenn das nicht hilft, muß ein neues Gewinde rein, so wie hier geschehen.
Honda hat diese Schrauben 'trocken' eingebaut, heute gibts da Spezialschmiermittel und weniger Anzugsdrehmoment.
Wurde gelegentlich im Werkstatthandbuch geändert, aber erst bei den jüngeren Modelljahren, also man Problemstellen erkannt hatte.
Erstaunlicherweise war es diesmal die Glaseinheit-Haltebügel-Schraube, nicht die großen vom 90°Drehelement.
In der Werkstatt kann sowas schnell teuer werden, vor allem, wenn der Mechaniker die Spiegeleinheit nicht auseinanderbekommt.
Hierfür gibt es auch einen Trick.
Übrigens kann man nur dt. Spiegel benutzen.
Die RHD Versionen von Japan und UK sind komplett anders im Chassisaufbau und die Verstellmöglichkeit ist zu restriktiv, d.h man kann sie nicht
im dem Maße einstellen wie die LHD Version
Deshalb mußte ich 2 cf Versionen bauen, learning by doing.
Die US Version geht auch nicht, wegen 'Objects in mirror are closer than they appear'
Sieht irgendwie nicht schön aus.