Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BDRS

Anfänger

  • »BDRS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Juli 2013

Mein Auto: Honda NSX

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:50

Hilfe bei Zulassung NSX

Hi,

So, ich werde mein NSX in August in Deutschland zulassen.

Das Auto habe ich in Frankreich gekauft mit Französischen Papiere, es kommt aber ursprunglich aus Deutschland.

Die Zulassungsstelle in Stuttgart hat mir gesagt, ich muss ein technisches Datenblatt im Zusatz vom TÜV auch geben.

Ich habe bei Honda das Formular gefunden. Es gibt aber 2 Datenblatt, ein für ein deutsches Auto (60€) und ein für "ein parallel / grau importiertes Fahrzeug" (120€)

Hat jemand eine Idee, ob ich das Datenblatt für ein deutsches Auto bestellen kann?

Oder kennt jemand einen anderen Weg?

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Auto: NSX NA2 Coupe

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juli 2013, 08:50

Wenn es wirklich ein EU noch besser ehmals deutsches Modell brauchst nur normale HU/AU mehr nicht. Und dan zur Zulassungsstelle.
Das reicht, wenn die sich weigern, haben die keine Ahnung, gleich den Vorsitzenden ranziehen.

BDRS

Anfänger

  • »BDRS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Juli 2013

Mein Auto: Honda NSX

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. August 2013, 09:23

Zum Glück habe ich eine Kopie des alten Fahrzeugsbriefs von der Zulassungsstelle München bekommen. (Gut zu wissen das Sie die Daten sehr lang behalten).

Ohne das, konnte ich gar nicht zum Tüv ...

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. August 2013, 15:40

Im Zweifel muß Dir die Zulassungsstelle wohl mal genauer sagen, was für ein Datenblatt Du benötigst - so Du es denn kaufen müßtest bei Honda. Ansonsten bestell Dir beide (wenn sie kostenlos sind) und laß sich die Zulassungsstelle das richtige raussuchen. Oder besser: Frag einfach mal beim TÜV nach, die haben da um Welten mehr Ahnung als die Sesselpupser auf den Zulassungsstellen :cool:
nemo me impune lacessit

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Auto: NSX NA2 Coupe

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. August 2013, 09:01

Ich habe mal ein Österreichisches Fahrzeug gekauft, das noch nie die deutschen Papiere hatte.
Nur HU/AU gemacht und zur Zulassungsstelle, fertig.
Gesamtkosten inkl. Zulassung ca. 150€

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Auto: NSX NA2 Coupe

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. August 2013, 09:06

Allerdings kommt es auch drauf an welcher Bj. dein NSX ist, bzw. ob er schon die EWG Nummer hat (ältere haben die noch nicht).
Sollte er die EG Nummer haben, ist nur HU/AU nötig.
Wenn nicht brauchst ein Datenblatt.

BDRS

Anfänger

  • »BDRS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Juli 2013

Mein Auto: Honda NSX

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. August 2013, 11:56

Zeit Montag ist das Auto zugelassen !
Mit dem alten Fahrzeugsbrief war das kein Problem.

Ohne wäre es ein Problem gewesen ... Musste ich das Datenblatt bei Honda kaufen... 120 €...

http://www.honda.de/service/faqpdf/Anfor…nte_2013-04.pdf

enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. August 2013, 13:15

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. August 2013, 11:45

na dann ist ja alles bestens. jetzt fehlen nur noch ein paar mehr bilder für die neugierigen unter uns... :cool:

120 euro ist schon ein sehr starkes stück für das papier! das sind ja fast schon Nissan-zustände :(
nemo me impune lacessit