Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 241

Donnerstag, 11. September 2014, 15:21

Neuestes Projekt für einen französischen Kunden mit einem 2002er NSX.

Honda Navigation Pod mit Procar cf Skin
Hatte ich vor Jahren schon einmal für 2 Kunden aus USA gefertigt.
Sonderanfertigung, die es dann weltweit 3x gibt.

Falls jemand sowas will.......melden.....besorge gerade die Pods in Japan.



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 242

Sonntag, 14. September 2014, 07:56

Kleiner Teaser von meinem nächsten Beitrag
(nicht NSX spezifisch, aber neues von Honda)

Am Wochenende hatten wir erstmals Gelegenheit, dem Honda Werksteam (JAS) über die Schultern zu schauen und ein paar schöne Impressionen vom WTCC Civic mitzunehmen.
Civic Rohkarrosse, der Rest ist komplett Spezialanfertigung, also Technik vom allerfeinsten.
1.6l Turbo mit reichlich Schmackes









Technische Details und mehr Bilder folgen
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 243

Sonntag, 14. September 2014, 15:55

Habe mir noch was ganz feines zugelegt. (2 Satz an Lager)

Verstärkte Motorlager von Honda R&D für den NSX-R mit Prototyp Teilenummern, die den Motor bzw das Getriebe nur noch minimalst kippen lassen unter Last.
Der NSX wird um einiges agiler, bye bye Lastwechselreaktionen.
Kommen nächsten Winter bei mir ans Auto.

Diese Lager verschleißen mit der Zeit, also immer auch mal genauer prüfen.
Bei einigen werden die Lager schon angerissen sein.






Heute beim aufräumen noch entdeckt:
1x NSX Druckautomat vom NSX-R Getriebe, 3.000 km gelaufen
(Gibts normalerweise nicht einzeln)
Preis 150 Euro




1x NA2R Scheinwerfer (gebraucht)
Fahrerseite
ideal zum Start einer NA2 02+ conversion
Preis 600 Euro






Zum Schluß noch ein kleiner Auszug aus dem Spezialschraubensortiment, bin am sortieren.
Alles neu, auch die Radbolzen, Pulser, Feingewindeschrauben etc

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 244

Montag, 15. September 2014, 09:07

Schönes Video zu dem Rennwagen
Für mich hat sich der Besuch am Wochenende am Ring gelohnt, ich konnte mir viele interessante Dinge ansehen.

Hoffe, das Honda mit dem neuen NSX ähnliches vor hat in Richtung GT3 oder 4.





Heute beim aufräumen noch entdeckt:
1x NSX Druckautomat vom NSX-R Getriebe, 3.000 km gelaufen
(Gibts normalerweise nicht einzeln)
Preis 150 Euro

VERKAUFT

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 245

Dienstag, 16. September 2014, 08:41

Der NSX-R Motorträger rechts von R&D sieht im Detail so aus




Seit gestern habe ich auch wieder 2 Umbaukits Tempomat für diverse Sportlenkräder auf Lager.
Die cf Adapter sind schön geworden......wie immer. :)

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Regazoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700

  • Nachricht senden

1 246

Dienstag, 16. September 2014, 09:37

Wie genau funktioniert denn der Tempomat mit dem Adapterkit, da kommen doch sicherlich andere Knöpfe usw. dran. Hast Du Bilder wie das komplett aussieht?
:jumper: Wer bremst verliert :jumper:

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 247

Dienstag, 16. September 2014, 11:47

Zitat

Wie genau funktioniert denn der Tempomat mit dem Adapterkit, da kommen doch sicherlich andere Knöpfe usw. dran. Hast Du Bilder wie das komplett aussieht?


Erstmal braucht man ein Lenkrad von Momo, OMP, Sparco, NSX-R, Mugen oder wie sie alle heißen.

Die passenden Lenkradnaben habe ich hier, in diesem Fall die linke. Die rechte ist mit Schnellverschluß.


Dann wird das ganze mit einem von mir gebauten Kabelbaum versehen, der dann alle Funktionen wie das OEM Lenkrad bietet (Hupe + Tempomat)


Zum Schluß kann das ganze dann so ausschauen, dies ist allerdings die Version mit dem sündhaft teuren NSX-R JDM Lenkrad und dem R Hupenknopf.
Sieht aber m.E. auch am besten aus.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 248

Mittwoch, 17. September 2014, 15:41

Die hinteren und vorderen cf Türeinstiegsleisten sind seit heute wieder 1x an Lager



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 249

Donnerstag, 18. September 2014, 09:11

Heute gehts weiter mit schöner Honda Renntechnik.
JAS Motorsport sitzt in Norditalien und ist das offizielle Werks(Einsatz)team von Honda für die Tourenwagen Weltmeisterschaft.

Zieht alles super professionell aus, wie bei der Formel 1 vor 10 Jahren.
Truck und Equiment sind mittlerweile auch in der VLN Standard so.



Reifenwärmer sind auch Standard heutzutage, die Felgen sind von OZ Racing sind superleichte Spezialanfertigungen und leider so nicht erhältlich.
Wäre auch ne schöne Felge für die Straße.
Die Nabenbohrung (~110mm) ist rießig, da wurde nachträglich noch Gewicht an der Felge runtergefräst




Die Auspuffanlage vom Turbo, hier wohl mit nicht zum Einsatz kommenden Sidepipes



Freitag nachmittag 2 Runden allein auf dem GP Kurs und der Nordschleife......wer bekommt das schon?



Der Heckflügel ist heftig mächtig und bekommt sogar Stoßpolster aufgesetzt, wenn die Jungs am Schrauben sind.
Der ein oder andere wurde bestimmt schon am Kopf genäht. :)



Die Bremse,.alles vom allerfeinsten. 18 Zoll und 375er Scheiben mit 4 Kolben Bremssattel



Turbos laufen wohl richtig fett, so hat das Heck nach 2 Runden (ca 50km) ausgesehen.
VLN hat ja dB Limits, von daher gehen die Endrohre hinten raus.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 250

Donnerstag, 18. September 2014, 09:42

Sensoren wie Druck und Höhenmesser hats auch wie in der Formel 1, der große Datenübertragungsstick am Kotflügel rechts wird aufgesteckt und man kann dann alles vom Laptop aus einstellen und überwachen.
Komplette Telemetrie also, ich konnte beispielsweise am Laptop mitverfolgen, wie die Wassertemperatur immer weiter gestiegen ist.
Da braucht es dann auch Dateningenieure, ohne die geht heutzutage garnichts mehr.








Das Cockpit sieht recht wohnlich aus, aber es hat deutlich mehr Knöpfe am Lenkrad als die F1 vor 10 Jahren.
Man beachte den rießigen Rückspiegel, Modell Panorama, auf der Nordschleife mit 180 Autos lebensnotwendig.
Geschaltet wird sequeziell mit einem rießigen Schaltstock, Wippen sind vom Reglement noch nicht erlaubt.
Getriebe ist ein 6 Gang von Xtrac mit Kohlefaserkupplung.

Electronic ist viel von Motec, also nicht unbedingt die schlechteste Wahl.
Die Motor ECU ist von Pectel, kenne ich nicht.




Was ist das für ein Bauteil?

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Vtec99

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1+E46 M3 Cabrio+E38 V8; EE8+EE9 *sleeping*

  • Nachricht senden

1 251

Donnerstag, 18. September 2014, 21:20

Hmm, die Luftlanze zum Aufbocken / Anheben des Autos? :)

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 252

Samstag, 20. September 2014, 07:50

Zitat

Hmm, die Luftlanze zum Aufbocken / Anheben des Autos? :)


Nein, das ist ein Teil des Stabilisators.
Honda hat sowohl an VA als auch an HA im Chassis komplette Stabitraversen eingearbeitet, dieses Teil wird dann einfach durchgeschoben und mit den goldenen End Links verbunden

Interessanterweise waren diese Stabis zum Schluß ausgehangen, also ohne Funktion.
Auf der Nordschleife wird das kurioserweise öfter gemacht.






Interessant auch die Stoßdämpferaufnahme.
Hinten hat Honda einen schraubbaren Aufsatz, damit kann der Dämpfer superschnell gewechselt werden.
Ausserdem wird am kleinen Gewinde die Höhenverstellung des Fahrzeugs vorgenommen, kann man also auch durch den Kofferraum machen ohne das Fahrzeug anzuheben, Rad runter etc....
Genial!

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


GREG NSX

Schüler

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

1 253

Samstag, 20. September 2014, 08:50

Sehr schöne Fotos vom JAS Civic Type R WTCC .Das Auto mal live zu sehen und zu hören war schon ein
Highlight. :up:

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 254

Sonntag, 21. September 2014, 08:53

Ja, war klasse.

Videos habe ich auch, muß ich demnächst mal hochladen.

Leider hat der Samstag sehr früh und sehr unrühmlich geendet.

Einer der beiden Werksfahrer hat das Auto in der 2ten Trainingsrunde weggeschmissen.
Beide sind noch Rookies auf der Nordschleife.
Ich frage mich nur, wie die mit dem neuen Civic Type R Turbo den Rundenrekord für frontgetrieben Autos aufstellen wollen :D

Mittlerweise hat Renault die Messlatte auf 7.54 min gelegt, also 2 sec schneller als der Japaner (Motoharu Gan-sun Kurosawa) vor ein paar Jahren mit dem NSX-R.



Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Regazoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700

  • Nachricht senden

1 255

Sonntag, 21. September 2014, 22:19

Zitat

Wie genau funktioniert denn der Tempomat mit dem Adapterkit, da kommen doch sicherlich andere Knöpfe usw. dran. Hast Du Bilder wie das komplett aussieht?


Erstmal braucht man ein Lenkrad von Momo, OMP, Sparco, NSX-R, Mugen oder wie sie alle heißen.

Die passenden Lenkradnaben habe ich hier, in diesem Fall die linke. Die rechte ist mit Schnellverschluß.


Dann wird das ganze mit einem von mir gebauten Kabelbaum versehen, der dann alle Funktionen wie das OEM Lenkrad bietet (Hupe + Tempomat)


Zum Schluß kann das ganze dann so ausschauen, dies ist allerdings die Version mit dem sündhaft teuren NSX-R JDM Lenkrad und dem R Hupenknopf.
Sieht aber m.E. auch am besten aus.

Zitat

Wie genau funktioniert denn der Tempomat mit dem Adapterkit, da kommen doch sicherlich andere Knöpfe usw. dran. Hast Du Bilder wie das komplett aussieht?


Erstmal braucht man ein Lenkrad von Momo, OMP, Sparco, NSX-R, Mugen oder wie sie alle heißen.

Die passenden Lenkradnaben habe ich hier, in diesem Fall die linke. Die rechte ist mit Schnellverschluß.


Dann wird das ganze mit einem von mir gebauten Kabelbaum versehen, der dann alle Funktionen wie das OEM Lenkrad bietet (Hupe + Tempomat)


Zum Schluß kann das ganze dann so ausschauen, dies ist allerdings die Version mit dem sündhaft teuren NSX-R JDM Lenkrad und dem R Hupenknopf.
Sieht aber m.E. auch am besten aus.


So ein Lenkrad hab ich als abnehmbare Version schon drin inkl. Hupenknopf der angeschlossen ist. Ich hänge hier mal ein Bild dran.
Somit bräuchte ich nur den Tempomatersatz mit Anschluss. Kannst mir ja mal ne PN schreiben, Danke !
»Regazoni« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (109,84 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. September 2014, 12:51)
:jumper: Wer bremst verliert :jumper:

Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 256

Montag, 22. September 2014, 08:40

Umbau mit Schnellverschluss (quick release) ist technisch sehr anspruchsvoll, den habe ich bei mir auch installiert.

Am besten wäre, Du bringst nach der Saison das Lenkrad einschließlich der Nabeneinheit, also die komplette Einheit bei mir vorbei, dann kann ich in Ruhe alles adaptieren.
Ist eine etwas aufwendige und filigrane Arbeit mit Zwischenplatte, aber wenn es top aussehen soll, muß das so.
Habe da etwas Erfahrung, auch mit dem Anfertigung des speziellen Kabelbaumes :)








Ohne die ganze Arbeit siehts dann so aus (Quelle: DIY US NSX), sowas biete ich aber nicht an.

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 257

Montag, 22. September 2014, 12:23

Heute habe ich wieder mal was neues dazugelernt.
Jetzt weiß ich, wie Aussenspiegel wirklich richtig eingestellt werden. :)




Wenn mir demnächst der Klang meines Autos nicht mehr gefällt, hol ich mir diesen Jungen auf den Beifahrersitz




Hoffentlich muß das keiner mal mit seinem NSX machen


Die Zahl der Superreichen wird immer höher und damit auch die Zahl derer, die Millionenbeträge für einen top restaurierten Oldtimer ausgeben können. Doch es gibt sie noch, die wahren Fans. Die einen Haufen Schrott kaufen und sich dann mit guten Freunden hinter verschlossenen Türen an die Arbeit machen. So wie in diesem Film über die Neugeburt eines Lamborghini Countach. Anfangs ist er eine Ruine...,...an der nichts mehr heile ist. Und an der auch einige Originalteile zu fehlen scheinen. Teure Originalteile. Manche bekommt man wohl nicht mehr, also fertigt der Besitzer sie einfach nach im Verlauf dieser zwei Jahre, in denen aus Schrott eine Ikone der Automobilgeschichte wird. Besser als neu, darf man vermuten. Schritt für Schritt wird aus dem Countach-Schrott ein Countach-Gott. Lackiert in diesem sündigen Orange, das uns bis in unsere Träume verfolgt. Und irgendwann ist es dann so weit. Die Garagentür geht auf, der mächtige V12-Mittelmotor startet, der Countach rollt aus der Garage hinaus auf die Küstenstraße. Sound, Form, Farbe.... Man möchte mitfahren und dieses Gefühl genießen. Nach so einer Ausfahrt ist der Tag dein Freund. Die Mühe hat sich gelohnt, und jeder mit mindestens einem Tropfen Benzin im Blut sagt: Herzlichen Glückwunsch!
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 258

Sonntag, 28. September 2014, 08:04

Mittlerweile ist es leider fast unmöglich, hochwertige und leichte Felgen (mit wenig Speichen) in 17 Zoll an VA und HA zu bekommen.

Nachdem es keine Möglichkeiten mehr gibt, die VOLK TE37 in 7.5x17 zu bekommen, sind auch die SSR vom Markt verschwunden.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
  • SSR Type C RS.jpg (135,59 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. September 2014, 12:53)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • »Procar Specials« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

1 259

Dienstag, 30. September 2014, 10:16

weitere PiP Teile sind ab sofort wieder lieferbar:

cf Lenksäulenverkleidung 3 teilig (i.T.)

cf Tachoverkleidung (i.T.)

cf Armlehne (1teilig) mit einlaminiertem NSX-R Logo (i.T.)

Alle Teile sind excellent verarbeitete Kohlefaserteile, die jeden NSX Innenraum aufwerten.

Exterior Teile wie cf Kennzeichenträger und NSX-R cf Diffusor 02+ sind seit gestern komplett ausverkauft und werden wegen Kapazitätsengpässen vorübergehend nur noch auf Bestellung produziert.
Beide Teile werden im Februar 2014 jeweils 1x gebraucht und in sehr gutem Zustand erhältlich sein (vom Procar NSX)

Desweiteren steht ein NSX-R NA2 JDM Fahrwerk (gebraucht) zum Verkauf, dass nicht mehr von Honda erhältlich ist.
Hierbei handelt es sich um das Fahrwerk, mit dem Honda die Nordschleife in 7.56 min umrundet hat.
Preis und weitere Infos auf Anfrage.

Ausserdem habe ich noch ein Bilstein Gewindefahrwerk mit Ausgleichsbehältern (Sonderanfertigung) an Lager, dass ich zum Selbstkostenpreis abgeben möchte.
(Habe viel zu viele Fahrwerke gehamstert) :)
Preis und weitere Infos auf Anfrage.


Nachdem es m.E. keine guten und leichten Felgen in 17 Zoll für den NSX mehr gibt, ausser dem sündhaft teuren R Rad, plane ich über Winter noch eine Klein(Sonder)serie von den Procar/Motec Felgen, die es in dieser Form so nicht gibt.
Procar/Motec Racing Wheel Edition.

7.5x17 ET 40 für 215/40/17er Bereifung Felgengewicht: 7.4 kg
9.5x17 ET 40 für 255/40/17er Bereifung Felgengewicht: 8.8 kg

Das optimale Setup für den NSX bezüglich Driving Performance, optional noch mit 8 Zoll vorne und 9 Zoll hinten.
Die Räder werden in NSX-R Speziallackierung in Weiß angeboten (ohne Zierstreifen) optional in Anthrazit oder Bronze.
Die Nabenabdeckung wie gewohnt in Kohlefaser, Logos frei wählbar.

Bei der Wahl der richtigen Bereifung bin ich auch gerne behilflich, es gibt je nach Anforderungsprofil verschiedene Möglichkeiten.
Procar recommends BRIDGESTONE
»Procar Specials« hat folgende Dateien angehängt:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

1 260

Dienstag, 30. September 2014, 15:58

Hallo Detlef,

wg. der o.g Felgenthematik kannst mir da per PM gerne mal ein paar Bilder zukommen lassen?
Gerne auch Preis etc.

Hatte eh vor, mir Ende Janar, spätetestens aber Ende Februar neue Felgen zu holen. Vllt. geht das ganze ja zeitlich auf -)

Zurzeit sind neben Ihnen 46 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

46 Besucher