Gestern war es endlich soweit, erste Testfahrt mit den Bridgestone Semislicks.
Was soll ich sagen?
Die Reifen funktionieren tadellos und sind selbst kalt im Straßenbetrieb direkt einsetzbar, ohne dass man jetzt sonderlich merkt, dass da kaum Profil auf dem Reifen ist.
Der größte Unterschied ist erstmal das Abrollgeräusch, ein dezentes Rauschen oder Mahlen, dass bis etwa 60 km/h gut hörbar ist, darüber gewinnt der Motor wieder die Lautstärkenwertung.
Ordentlich warmgefahren bin ich erstmal auf die Autobahn und habe bis knapp 250 km/h hochbeschleunigt.
Der NSX ist super spurstabil, mit den Semi's reagiert er noch spontaner auf kleinste Lenkbewegungen als mit den RE070.
Insgesamt könnte das Fahrwerk mit diesen Reifen noch etwas härter abgestimmt werden, aber dann ist der NSX endgültig ein Rennwagen.
Wenn der Reifen richtig warm ist, sammelt er soviel Pickup, dass man ständig irgendetwas wegfliegen hört.
Daran muß ich mich noch gewöhnen, dass kannte ich bisher nur von meinem Rennauto.
Zweite Teststrecke war die Bergrennstrecke in Homburg.
Mit 1.180kg, über 300 PS, kurzem 6 Gang und Semis könnte man sich hier echt mal zum Rennen anmelden, das hat tierisch Spaß gemacht.
Leider ist die Strecke nicht abgesperrt und man muß immer noch mit Sicherheitsreserven fahren, aber man hat deutlich gemerkt, was diese Reifen im Stande sind zu leisten.
Eine Schrecksekunde hatte ich auch noch zu überstehen, kurz bevor die Bilder entstanden sind, hat mir im Ort an einer Kreuzung ein junger Audi Fahrer, der einfach vor mir nach links abgebogen ist, die Vorfahrt genommen und ich mußte eine Vollbremsung machen mit einsetzendem ABS und Lenkradeinschlag nach links.
War wirklich knapp gestern, aber der NSX hat dem Fahrer mal wieder den Arsch gerettet.
Manchmal kommt es wirklich darauf an, dass alles perfekt funktioniert, mit einer OEM Bremse wäre ich dem Idioten wohl reingedonnert.
Zum Schluß noch ein paar Bilder von gestern.