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austrian type-R

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Monday, June 2nd 2014, 12:30am

ATR racing NSX // 02+ Umbau // news //

Aktuelle Fotos von meinem. Das Honda Embleme vorne kommt noch.

Im letzten noch schnell im Senna-stil Autowaschen *gg*
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austrian type-R

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Monday, June 2nd 2014, 12:33am

noch 2
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rokk

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3

Thursday, June 12th 2014, 4:46pm

Das Senna Doubel Foto find ich gut :Thumbup1:

rokk

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4

Thursday, June 12th 2014, 4:47pm

Fehlen nur noch die Seitenschweller. Dann ist er Top

Hong

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Friday, June 13th 2014, 8:11am

:Thumbup1:

austrian type-R

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6

Wednesday, April 22nd 2015, 6:42pm

blacked out healdights. Hätte Honda von Haus aus machen sollen, oder als Upgrade zu bestellen. Gefällt mir um Vieles besser und sieht auch "böser" aus.

Aktuell: 1240kg Randvoll getankt ohne Fahrer.

Mod-Liste
Ausgebaut
Klimaanlage komplett mit allen Leitungen, etc.
Notrad mit Halter
Nebelscheinwerfer
Radio mit Soundsystem
Metallträger und Blech vom Subwoofer
CD & Antennen Kabel
Antenne
Motorabdeckung (Hutablage)
Werkzeug
Hacken hinten x2
Hacken vorne x1
Dämmmatte hinter den Sitzen
Anpressdruckeinheit für den Scheibenwischer
Ventilator für den Motorraum
Tempomat Motor und ECU
Airbag mit allen Sensoren und ECU
Wischwasserbehälter mit Pumpen
2 von den 3 Hupen entfernt
Hohlschrauben/Gewinde für Abschlepphacken

Hinzugefügt bzw. getauscht
Momo Tuner Lenkrad
Lenkradnarbenadapter
Dali carbon Radio Abdeckung
KW V. 3 Gewinde
NSX-R Stabi VA
NSX-R Chassie Streben
Oem NA2 (1997+) Bremsen VA+HA
Stahlflex Bremsleitungen
Taitec Krümmer
Taitec light weight exhaust
Procar Kats
Procar Karbon Airbox
Procar Karbon intake scoope
Procar Karbon Stoßstangenträger vorne
JUN flywheel
SoS coolant tank
VDO Funk Türöffner
Gummi für Antennenloch
LMAs
Aluklippse für Fensterseilzug
Oem Honda NSX 2002+ Heckansatz
ABS 2002+ NSX-R
Metabro Stoßstangenträger hinten aus Aluminium
Volk ce28n: 7.5x17 & 9x17 215/40/17 / 255/40/17 RE050A
02+ Front Umbau, nur OEM Teile
Downforce NSX-R Unterbodenverkleidung

Zuletzt gewogen: 1240kg mit Randvollem Tank/ohen Fahrer


Kommt in den nächsten Woche
Downforce NSX-R Haube
Downforce NSX-R Heckflügel
Downforce Lufteinsätze in Seitenwand
Downforce NSX 02+ OEM Style Seitenschweller
Downforce NSX-R Diffusor
Lithium-Eisen Batterie
Lexanscheibe zwischen Fahrgastraum und Motor

Ziel-Gewicht für diese Saison: 1215kg
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räf

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Wednesday, April 22nd 2015, 7:05pm

Das Senna Doubel Foto find ich gut :Thumbup1:


ich auch :up:

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8

Saturday, April 25th 2015, 6:55am

Top :ja: :up: :Thumbup1:

nsxray

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Sunday, April 26th 2015, 2:02pm

sieht richtig gut aus :up:

aber auf längeren Strecken hätte ich dann doch gerne etwas Musik und an heißen Sommertagen die Kühlungsoption der Klimaanlage...
nemo me impune lacessit

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Sunday, April 26th 2015, 8:26pm

Hab mal am WE die NSXen neu eingelagert und ein wenig zusammengeräumt. 4 am Stück und noch jede Menge Ersatzteile davon zu haben. :)
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austrian type-R

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Tuesday, May 12th 2015, 1:33pm

Einspritzvenile reinigen und testen

Habe mal ein paar Sätze Einspritzventile zum reinigen und durchchecken geschickt. Fast schon erschreckend das relativ viele nicht mehr so gut waren. Aber steht selbst. Bei jedem Satz den ich retour bekommen habe, waren 1-2 dabei, die schon "droppin" waren, also die nur noch tropfen und nicht mehr schön spritzen.

Ich kann euch jetzt dieses Service anbieten für 48,-- Euro pro Injector. Preis ist mit Versand nach und von USA includiert. Die Versandkosten zu euch kommen noch hinzu.
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PIT

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Wednesday, May 13th 2015, 11:22am

Vielleicht könntest du ja dein Schätzelein mal beim NSX Treffen in Frankfurt/Main vorstellen? :)

PIT

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Friday, May 15th 2015, 9:54pm

Heute das Teil mal auf die Radlastwage gestellt. Ich hoffte es, aber ich habe es nicht unbedingt erwartet.....ich muß nichts mehr einstellen. Die unzähligen Besuche beim Shop für Spur und Sturz haben also doch was gebracht und das was ich beim Fahren fühlte und dann ständig änderte hat also ganz gut gepasst. Somit ist es für mich jetzt bestätigt, das ich men Auto ganz gut abgestimmt habe, war so oft einstellen bis es mir vom Fahrgefühl her passte.

Links vorne sollte es auch am leichtesten sein, denn da kommt ja noch der Fahrer hinzu. Gemessen wurde mit halben Tank ohne Fahrer. ~1210kg

Gewichtsverteilung ist ca. 41% vorne und 59% hinten. Serie ist 42% zu 58%.

LF 243kg / LR 251kg
RL 359kg / RR 356kg
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nsxray

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Saturday, May 16th 2015, 1:40pm

Respekt, du hast dir viel Arbeit gemacht und ein perfektes Ergebnis erzielt. Sehr schöner Umbau, unter dem Vorbehalt der persönlichen Inaugenscheinnahme ;) Aber vielleicht sehen wir dein Schätzchen ja mal auf einem Treffen?

Somit dürften du und Detlef die leichtesten NSXe hier im Board haben, meiner allein ist schon 150 kg schwerer. Aber lustigerweise sind wir alle immer noch leichter als aktuelle Supersportwagen der Marken Porsche, Ferrari, Lamborghini, Maserati, McLaren - von Pseudosportwagen wie BMW oder Mercedes mal gar nicht zu reden. Und das trotz allem Komfort wie elektrische Fensterheber, Musikanlage, Klima (na ja, Christian, du jetzt ja nicht mehr), elektrische Sitzverstellung und Lederausstattung.

Dieser Wagen war seiner Zeit einiges voraus. Audi hat sich mit dem A8 erst viel später einer Alukarosserie in der Serienfertigung gerühmt und BMW hat die Fahrwerkskomponenten aus Alu erst Mitte der 90-er Jahre als absolute Neuheit verkauft. Hat den Honda-Ingenieuren vermutlich nur ein Gähnen entlockt... ^^
nemo me impune lacessit

austrian type-R

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Saturday, May 16th 2015, 9:30pm

Danke, aber vom Gewicht her ist der NSX mit 1360kg so leicht/schwer wie ein F-355 oder F-360 Modena und aktuelle Supersportler sind schon noch leichter oder in etwa gleich auf. Der NSX spielt nach wie vor im Mittelfeld würde ich sagen und mit dem Preis/Leistungsverhältnis ist der NSX ganz oben angesiedelt wie ich finde. Den NSX vergleiche ich gar nicht mit BMW M3 oder Audi S/RS Modelle, denn das ist ein ganz anderes Konzept. Aktuell müsste man den NSX mit Porsche 911 oder Cayman S, Audi R8, usw.... vergleichen. Als sehr gutes Bsp IMO zu vergleichen wäre der Cayman S, 1350kg (voll ohne Fahrer - wie der NSX gemessen), 325PS, 283kmh Spitze, 3,5ltr. Mittelmotor mit Heckantrieb, 5 Sec 0-100 mit 6Gang Schalter, NP ca. 80000,-- Euro. Würde sagen das ist teurer als ein NSX 1991, inflationsberücksichtigt. Diese Cayman Modelle (nomal, S und GTS) sind durchaus vergleichbar mit unseren alten Hondas, auch was die Literleistung angeht...nur sind die von Porsche hald gute 2 Dekaden später dran. *gg*
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Sunday, May 17th 2015, 1:16pm

Nur kurz für den angesprochenen Vergleich:

Porsche 911 Carrera S nach DIN 1.415 kg
Porsche Cayman nach DIN 1.340 kg
McLaren 650 S nach DIN 1.468 kg
Ferrari 458 1.395 kg
Audi R8 1.635 kg
Lamborghini Gallardo 1.430 kg Coupe 2003 - 2008, 1.500 kg ab 2008

Sind tatsächlich nicht sooo weit weg, aber doch einige deutlich drüber (ungeachtet der Leistung), obwohl sie doch eine Voll-Alukarosserie haben wie der R8 oder der Gallardo :wink:
nemo me impune lacessit

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Sunday, May 17th 2015, 1:19pm

Jedenfalls bist du um Welten leichter und mit etwas mehr Power könntest du vielleicht ... :whistling:
nemo me impune lacessit

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Saturday, June 6th 2015, 7:19am

Haben fertig. War ein ganz schönes Stück Arbeit die Schweller und die Haube anzupassen. Aber das Ergebnis war es wert.







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Saturday, June 6th 2015, 9:36am

Hast Du auch Bilder von der Unterseite der Haube mit dem Gitter?
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


austrian type-R

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Saturday, June 6th 2015, 2:42pm

Bitteschön. Das Gitter habe ich mir hier gekauft, denn das von DF hat mir nicht gefallen. Da ist so eine Art Schablone mit dabei wo man das Gitter mitschraubt an die Motorhaube. Das Teil mit den 3 Kiemen war mir zu teuer, vl. kommt das später mal nach.

Auch noch Fotos vom DF Schweller. Der Türabschluß passt perfekt und da kommt noch ein Gummischutz an die Schwellerkannte ran, damit das wie oem aussieht. Die anderen Schwellerbilder zeigen noch den alten Innenkoti, denn die neuen kommen erst. Hab das mal mit Steinschlagschutzfolie überklebt, damit da nix abplatzt bis die Innenkotis da sein. Das was aussieht wie wenn der Lack ab wäre, ist nur Schmutz. Vom Spaltmaß kann man nicht jammern, das paßt eigentlich so wie OEM, nachdem wir einiges nachgearbeitet haben.

Habe die Schweller jetzt noch nicht von innen mitgeschraubt (vorne beim Kotflügel), wollte doch kein Loch bohren. Ich lasse das mal so, denn bis Dato hält das mit Sikaband. Das gleiche ist mit den Türleisten, habe das auf Empfehlung meines Spenglermeisters auch nur mit Sikaband befestigt, denn mit Kleber muß man dann die Türe neu lackieren, wenn man sie mal abmontieren möchte.

Der Farbunterschied ist wohl durch die Kamera und den Blitz so, in echt ist das kaum zu sehen. Trotz Lckanaylse ist es leider nicht 100% geworden.
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