Neuer Elektro- CR-Z EV für 2018
Honda arbeitet an einer über 350 PS starken Elektro-Version des CR-Z mit einer Reichweite von mindestens 400 Kilometern..........Caramba!
Erste Ausfahrt mit einem Prototyp des kompakten Tesla-Gegners mit vier Motoren – für jedes Rad einen.
Ein reines Spaßmobil, als Daily aber leider unbrauchbar, da viel zu klein.
Hatte den vor Jahren einmal übers Wochenende, aber da hat nicht viel gepasst.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.
Folge Deinen Blog schon eine gewisse Zeit und finde diesen sehr informativ!
Da ich mir den FK2R im nächsten Jahr auch zulegen möchte, ist es für mich immer wieder sehr interessant wieviel Detailverliebtheit Du in Deinen Blog streust-----Du beantwordest mir schon Fragen, die mir noch nicht mal eingefallen sind zu stellen-------Danke dafür!
Ja, die Zahl der FK2R Interessenten wächst und wächst, kann ich auch verstehen.
Mein Händler bekommt übrigens in diesem Jahr keine CTR mehr, alles geblockt bis auf weiteres.
Ich bin echt mal gespannt, wie sich über Winter die Lage entwickelt, da dürften ja nicht so viele neue Bestellungen mehr eingehen.
News:
Honda wird in Europa zwei neue Turbo-Benzinmotoren, 1.0 und 1.5 VTec-Turbo, einführen.
Sie werden Teil der Motorenpalette für die zehnte Generation des Civic sein, die in Europa Anfang 2017 auf den Markt kommen soll. Die neuen Motoren stammen aus der ,,Earth Dreams Technology"-Antriebsgeneration und zeichnen sich durch ein geringes Trägheitsmoment und gutes Ansprechverhalten aus.
Darüber hinaus sorgt die Direkteinspritzung für ein sehr gutes Verhältnis zwischen hoher Leistung und Drehmoment, das dem eines herkömmlichen Saugmotor überlegen ist.
Die Leistung des 1.5er wird so um die 175 PS betragen, wie man so hört
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.
Von Mr.Dietz
bin auf die Motoren gespannt, gerade der 1.0l motor, der von Ford mit 125PS/180Nm soll ja sehr gut laufen und um die 5l/100km verbrauch liegen.
Der 1.5er ist vielleicht der interessantere Motor.
Das Segment für den kleinen 1.0l Benziner wird m.E. schon durch den 1.6 iDtec mit 120PS/300Nm abgedeckt.
Der hat mehr Bums und braucht noch weniger Sprit, ist aber in der Anschaffung leider recht teuer.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.
Ausser dem Leistungsdiagramm auf der Seitenscheibe habe ich noch nicht viel gesehen.
Das Fahrzeug wird in der Schweiz von Chip-racing Performance auf einer Messe vorgestellt, stammt aber von Carmaxx.
Im Kit ist ein Milltek Auspuff enthalten, also nicht so der Brüller.
Eine Akrapovic wäre da wohl viel besser, mit Klappe.
Ausserdem sind OZ Felgen montiert, scheint also schon etwas zu geben, oder es wurde für die Messe etwas gefrickelt mit geänderten Spurplatten hinten und so.
Wem die Qualität ausreicht (ich kaufe mir keine OZ mehr) der kann ja mal nachfragen.
TurboToy Performance arbeitet wohl auch an einem Civic R, auch diese Firma ist mir unbekannt.
Hat leider keine richtige Webside, mehr auf FB.
Bild von der CP Webside
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.
Heute morgen habe ich mich entschieden, mit Akrapovic Kontakt aufzunehmen, um die Möglichkeit zu prüfen, eine Klappenauspuffanlage für den FK2R zu bekommen.
Der Markt ist definitiv da, mal gespannt, was ich als Antwort bekomme.
Für mich sind das die Besten, da kommt der englische Schrott nicht mit.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.
Turbotoy ist eher in der Hondaszene ein begriff ( nicht das du da nicht auch rein gehörst) , kenne Ihn noch von früher als man noch auf Maxrev.de unterwegs war ( ca. 7-8 jahre her ) und wenn ich mich recht erinnern kann hat er immer sehr gute arbeit geleistet
News:
Honda hat bis auf weiteres die Auslieferung des neuen FK2R gestoppt.
Es gibt wohl ein thermisches Problem, das bei Trackdays oder anderen Veranstaltungen mehrfach aufgetreten ist.
(Letztes Wochenende beim Honda High Performance Training in Boxberg haben wohl auch einige R's ins Notprogramm umgeschaltet)
So wie ich gehört habe, hat Honda das Problem eingegrenzt und arbeitet schon an einer Bauteiländerung.
Schade nur für die, die ein solches Auto schon haben.
Ich habe das aber schon vor einigen Monaten geschrieben, dass ich mir erst im Spätjahr ein 2016er Modell bestelle, wenn die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
Kommt bestimmt bald ein erster Rückruf.
In Japan steht der FK2R schon in der Hall of Fame
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.