Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

engi50

Anfänger

• »engi50« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. August 2017

Mein Auto: NSX T 3,2 1997

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. August 2017, 22:35

TCS und Motor Kontrollleuchte kann nicht gelöscht werden

Hatte eine Lambdasonde defekt und diese ersetzen lassen. Leider konnte nachfolgend die Fehlermeldung nicht mehr gelöscht werden. Haben über 3
Wochen immer wieder probiert. Leider ist kein Werkstatt Handbuch bei meinem ehemaligen Vertreter mehr vorhanden. Wurde bei einem grossen
Unwetter kompl. vernichtet. Auch Honda Schweiz besitzt keines mehr. Leider leuchten jetzt das Motor Management und TCS immer. Das TCS kann auch nicht ausgeschaltet werden.

So habe ich keine Möglichkeit das Fahrzeug zu prüfen lassen. :(

Könnte Event. mir jemand ein Elektroschema für Modell 1997 3,2 l Motor vermitteln.

austrian type-R

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. September 2017, 16:49

Was für ein fehlercode ist es denn? Das tcs modul kommuniziert mit dem haupt ecu. Das eine hat wmgl mit dem anderen zu tun. Tipp...mal die abs sensoren und den ring an den atws reinigen. Das half mal bei einem kunden von mir.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

engi50

Anfänger

• »engi50« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. August 2017

Mein Auto: NSX T 3,2 1997

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. September 2017, 19:39

Besten Dank für die Information. So wie es aussieht ist es ein anderer Fehler. Kann jedoch erst genauen Bescheid in ca. 14 Tagen geben.

austrian type-R

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

• Nachricht senden

4

Montag, 4. September 2017, 21:00

Ecu fehlercode auslesen dauert 1 minute und das kann man zuhause auch machen. Zündung an, ein Stück Draht abisolieren und die 2 pins vom diagnosestecker brücken. Dann schaun wie oft chk engine blinkt. Zb. 3mal lang und 6msl kurz = fehlercode 36
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile