You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hasskarre

Beginner

  • "hasskarre" started this thread

Posts: 27

Date of registration: Oct 21st 2015

wcf.user.option.userOption52: NSX, ein Paar Toyota MR2 mk1, Golf 2, Audi A4, Motorrad

  • Send private message

1

Tuesday, April 25th 2017, 10:23am

Suche: ABE/KBA/sonstige Unterlagen für ein Momo Tuner Lenkrad

Da ich mein Lenkrad immer noch im NSX eintragen lassen muss und zu diesem keine Unterlagen mitbekommen habe und online noch nichts gefunden habe, versuche ich es mal auf diesem Weg.
Kann mir jemand die oben genannten Unterlagen zukommen lassen, für eine Aufwandsentschädigung?
Das Lenkrad ist ja anscheinend oft im NSX verbaut.

austrian type-R

Professional

Posts: 557

Date of registration: Jun 29th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, parts, tuning

  • Send private message

2

Thursday, April 27th 2017, 7:19am

Die nummer steht auf der rückseite der speiche. Bei uns bekommt man das nicht eingetragen, da es eine sicherheitsverschlächterung ist.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

hondasash

VIP Member / Spender

Posts: 470

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

3

Thursday, April 27th 2017, 9:00am

Ich habe das eingetragen - war es aber schon beim Kauf des X.
Muss die Tage mal schauen, ob ich Papiere dazu habe

hasskarre

Beginner

  • "hasskarre" started this thread

Posts: 27

Date of registration: Oct 21st 2015

wcf.user.option.userOption52: NSX, ein Paar Toyota MR2 mk1, Golf 2, Audi A4, Motorrad

  • Send private message

4

Thursday, April 27th 2017, 3:59pm

Ich habe mit dem Tüv Ingenieur vor ort telefoniert und argumentiert dass es im NSX schon ab Werk Versionen ohne Airbag im Lenkrad gibt (S und R). Wenn ich die passenden Papiere mitbringe trägt er es ein. Ich kann erst Samstag nach der KBA schauen. Wenn es stimmt, was ich inwischen gelesen habe, nämlich dass die Momo D32 und D35 die gleichen KBA`s haben wie die Tuner und andere Serien mit gleichem Speichenlayout hat das Lenkrad entweder die KBA 70142 oder 70116. Und die habe ich inzwischen gefunden, bzw. von einem Kollegen im MR2 forum bekommen.

hasskarre

Beginner

  • "hasskarre" started this thread

Posts: 27

Date of registration: Oct 21st 2015

wcf.user.option.userOption52: NSX, ein Paar Toyota MR2 mk1, Golf 2, Audi A4, Motorrad

  • Send private message

5

Thursday, April 27th 2017, 5:57pm

Wobei mir gerade eine andere Frage einfällt. Brauchen die gelochten Bremsscheiben die verbaut sind eine ABE?

hasskarre

Beginner

  • "hasskarre" started this thread

Posts: 27

Date of registration: Oct 21st 2015

wcf.user.option.userOption52: NSX, ein Paar Toyota MR2 mk1, Golf 2, Audi A4, Motorrad

  • Send private message

6

Saturday, May 6th 2017, 3:46pm

Auf dem Lenkrad steht die KBA 70116, also die gleiche wir für das D35. Somit habe ich die da. Wer auch eine braucht kann sich gerne melden, oder googlen, ist nicht schwer zu finden.
Tüv hab ich bisher trotzdem noch nicht.

hondasash

VIP Member / Spender

Posts: 470

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

7

Monday, October 2nd 2017, 10:15am

Bisschen spat die Antwort, aber besser als nie:

Für TÜV frag mal bei RHD Speedmaster an - habe da auch meine Volk TE 37 eingetragen

hasskarre

Beginner

  • "hasskarre" started this thread

Posts: 27

Date of registration: Oct 21st 2015

wcf.user.option.userOption52: NSX, ein Paar Toyota MR2 mk1, Golf 2, Audi A4, Motorrad

  • Send private message

8

Wednesday, October 4th 2017, 9:49pm

Habe diesen thread total vergessen.
Der NSX hat inzwischen Tüv, auch das Lenkrad ist eingetragen.
Die KBA hat dazu ausgereicht, die ABE für das D35 hatte ich dabei und es wurde auch vom Tüv Ingenieur angenommen.

Was hat denn die Eintragung der TE37 bei ihm gekostet?

hondasash

VIP Member / Spender

Posts: 470

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

9

Thursday, October 5th 2017, 9:25am

Hast PM