Sie sind nicht angemeldet.

austrian type-R

Fortgeschrittener

• »austrian type-R« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

• Nachricht senden

181

Freitag, 16. November 2018, 10:23

ICh habe zur Zeit 4 NSX für goßes Service mit Upgrades da, alles schön relaxed übern Winter. VOrgestern mit dem gleben aus Frankreich begonnen

1 x FR mit erledigter Kupplung und Rahmenschden hinten der schlecht repariert wurde. Außerdem ist das DRosselklappen Poti kaputt und der Wagen läuft nicht.
1 x DE mit Motorschaden durch kaputten Kühler - überhitzt - auf 3 Zylinder null Kompression
1 x FR der einen 3.0 Motor mit ca. 370PS bekommt. Bei seinem alten ist der ZR gesprungen, weil kein Pulley Shield und die Riemenscheibe hat sich verabschiedet.
1 x IT für Kupplung und das Übliche

Bei allen NSX werden die LMAs getauscht und das übliche. Keiner der Kandidaten hat unter 10000 Euro Servicekosten. Der mit dem Upgrade Motor über 30000 Euro. Der mit Motorschaden bekommt einen Tauschmotor, den letzten guten den ich zZ habe (hatte).

Der weiße der was den starken Motor beommt.

Der gelbe NSX vs meinem NSX Rahmen gemessen. Wird wohl zum Spengler gestellt werden, die mir schon 7 NSX reparierten.

www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

austrian type-R

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

182

Donnerstag, 29. November 2018, 16:11

Krümmer vergleich :)

https://youtu.be/VKkl4FXhwQQ

austrian type-R

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

183

Samstag, 8. Dezember 2018, 21:30

C32B Blöcke mit Zylindereinsätze damit man aftermarket Kolben fahren kann. Einen C32B kann man zwar normal auch einfach aufbohren, allerdings gibt man keinen Honschliff, sondern man verwendet so einen Art Lederlappen. Das hat damit zu tun, weil der C32B wie der H22A7 Block eine spezielle Beschichtung hat. Hier im Link ist das gut erklärt. Das zweite Problem ist, das man nur oem Übermaßkolben fahren kann und diese gibts bei Honda nur in Verbindung mit Pleuel und auch nur mit 0,25mm. Die Lösung ist also sehr kostspielig und unrentabel, sollte man mal einen angeriebenen C32B haben.

http://www.superstreetonline.com/how-to/…nda-frm-liners/

Selbst TODA rät nach Rücksprache ab diese Büchsen auf Übermaß zu BOhren, weil diese Beschichtung sehr dünn ist. Es ist daher einfacher und billiger Zylindereinsätze wie hier im Bild einzubauen. Da kommt man mit ca. 1000 Euro weg und aftermarketkolben für Stahlzylinderlaufflächen gibt es genug.

Ein Block davon wird wie ein Serien C32B aufgebaut (jedoch mit 11,5:1), der andere bekommt ein 3,5 Liter Strokerkit.
»austrian type-R« hat folgende Dateien angehängt:

hondasash

VIP Member / Spender

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

• Nachricht senden

184

Sonntag, 9. Dezember 2018, 09:05

Strokerkit für den weißen ?

austrian type-R

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

185

Sonntag, 9. Dezember 2018, 12:49

Beide Motoren sind mal fürs Lager, damit ich wieder was an Vorrat habe. Im Schnitt verkaufe ich einen getunten Motor pro Jahr, sowie einen Originalen. Z.z. bin ich ausverkauft, denn der aktuell letzte Serienmotor aus dem Regal wird in einen roten Kunden NSX aus DE eingebaut.

Der weiße bekommt einen getunten 3.0er mit ITBs, der dannca 360-380 PS haben wird.

austrian type-R

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

186

Montag, 24. Dezember 2018, 13:31

Ziemlich jeder kennt das Gummiproblem bei der Tür und den Türgriffen. Gerade bei NSX die viel gefahren werden ist das ein häufiges Problem. Leider verkaut Honda die Gummis nicht einzeln, daher bleibt gar nichts anderes übrig den ganzen Türgriff zu kaufen....

1400 Euro für beide Griffe neu in der Verpackung für den NSX-R. Ich habe auch noch die mit dem silbernen Embleme vom type-S auf Lager. Ebenfalls neu!

lg
Christian
»austrian type-R« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_3739.JPG (476,07 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2019, 18:55)
  • DSC_3741.JPG (560,1 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. März 2019, 08:54)
  • IMG-20181107-WA0002.jpg (99,12 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2019, 18:55)

austrian type-R

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

187

Freitag, 18. Januar 2019, 17:41

Auf gehts Richtung 500PS naturally aspirated. Alles über 470PS würde mich sehr freuen!

mike-eg6

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. März 2016

Mein Auto: EG6 VTi ,Fk1

• Nachricht senden

188

Freitag, 18. Januar 2019, 18:25

Wow sehr geil :up:

Lg mike

austrian type-R

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

189

Mittwoch, 23. Januar 2019, 17:14

Ich habe mir mal UK, JDM, USDM und EDM spec Sonnenblenden bestellt um zu vergleichen. Honda sparte zum Teil auch an unverständlichen Sachen. Denken die, die Briten legen nicht so viel Wert auf Details? Die Beifahrerblende in Japan hatte ein Cover, das britische Pendant dazu nicht!

Interessant ist auch der Unterschied bei den alten grauen Blenden. Japan hat einen Einschub, UK nicht.

Übrigens ist es ein Irglaube das schwarze Stoff Sonnenblenden NSX-R spec sind, denn sonst würde es ja keine für die Linkslenker geben ;) Die aus SToff können übrigens nicht aufplatzen wie die alten grauen aus Plastikbezug.

Einige von den Blenden sind Ausverkauft, bzw. haben eine lange Lieferzeit. Man kann auch LHD und RHD mixen, falls man an beiden Seiten Spiegeln will, oder eben auch keine. Ich habe alles auf Lager. :)

austrian type-R

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

190

Mittwoch, 20. Februar 2019, 18:16

Jeder kennt das Problem mit Glaskuppel- und Kofferraumdämpfer. Die Glasdämpfer sind sehr teuer (360,00 Euro beide) und die Kofferraumdämpfer halten grad mal den Kofferraum, oder auch grad hald nicht. Die Ursache ist IMO weil das made in China ist (steht auch so auf dem Hondaettiket drauf)

Ich habe nun die Originalen überholen lassen: 160,00 Euro das Paar für die Glaskuppel und 85,00 das Paar für den Kofferraum. Im Tausch gegen die Defekten, solange die nicht verbogen oder so sind. Der Kugelbolzen mit dem Gewinde bleibt drin!

lg
Christian

Procar Specials

Super Moderator

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, NSX-R GT race car,FK2R, Civic i-Dtec, Civic SiR EG6 RHD ex works race car

• Nachricht senden

191

Donnerstag, 21. Februar 2019, 06:32

Zitat

die Kofferraumdämpfer halten grad mal den Kofferraum, oder auch grad hald nicht.

Habe immer noch die ersten Dämpfer drin. Der OEM Spoiler ist halt zu schwer.
Wenn man einen R cf Spoiler drauf hat, hat man diese Probleme nicht, auch nicht nach knapp 20 Jahren.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

austrian type-R

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

192

Donnerstag, 21. Februar 2019, 14:44

Eine 5MT conversion ist Versandfertig für einen Kunden aus England der seinen automatik NSX auf Schalter umbaut. Auch mit Nockenwellen, Ventilfedern und ECU dazu. Noch rechtzeitig vor dem Brexit. :)

Unglaublich wie viele Leute sich das antun. Seit 2017 habe ich 3 Kits nach Australien, je 1 Kit nach Neuseeland und USA und nun dieses hier. Mit dem Kunden der ein Tauschgetriebe brauchte verkaufte ich binnen 2 Jahren 7 MT Getriebe und sogar 1 AT Getriebe. Schön langsam gehen sie mir aus, daher habe ich jetzt meine 3 letzten Getriebe mit gebrochenem Snap Ring repariert. Also eine neue Glocke ist montiert worden. Das macht die Getriebe leider auch teurer.

Zurzeit sind neben Ihnen 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher