You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,369

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, NSX-R GT race car,FK2R, Civic i-Dtec, Civic SiR EG6 RHD ex works race car

  • Send private message

2,741

Friday, June 7th 2019, 7:05am

Nirgendwo ist man sicher..... :)
Wie die Zeit vergeht!

https://www.youtube.com/watch?v=DZS6m9FabYY
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

Posts: 436

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

2,742

Friday, June 7th 2019, 8:02am

Da war Gregor ja noch mit Schlafaugen unterwegs.

GREG NSX

Trainee

Posts: 142

Date of registration: Mar 17th 2010

  • Send private message

2,743

Friday, June 7th 2019, 4:58pm

Da war Gregor ja noch mit Schlafaugen unterwegs.


Jo ! Hat sich ja mittlerweile einiges am Auto verändert.

Gruß
Gregor

Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,369

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, NSX-R GT race car,FK2R, Civic i-Dtec, Civic SiR EG6 RHD ex works race car

  • Send private message

2,744

Monday, June 10th 2019, 8:43am

Das stimmt.
Hat sich viel getan.
Eure NSX sind wunderschön.
Das merkt Ihr ja spätestens an all der Aufmerksamkeit von anderen Leuten, die Eure Autos bekommen, wenn Ihr unterwegs seid.
Und sei es nur an der Tanke. :)

Trotzdem ist es mir persönlich unangenehm, wenn zu viele Leute ums Auto schleichen.....aber läßt sich aber leider nicht immer vermeiden. :)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,369

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, NSX-R GT race car,FK2R, Civic i-Dtec, Civic SiR EG6 RHD ex works race car

  • Send private message

2,745

Monday, June 10th 2019, 8:47am

In der Zwischenzeit haben wir mal einen Prototypen eines professionellen Skaters auf der cnc ausgeformt und mit stabilen Gelenkrollen (600 kg) versehen.
Ist m.E. sehr schön geworden, die könnte man auch gut verkaufen.

Jetzt geht es weiter mit Step 2.
Durch den immensen Ausfederweg am NSX Fahrwerk könnte man die Skates ohne Aufbau momentan nur mit der Hebeanlage benutzen, da muß ich mir noch etwas schlaues einfallen lassen.

Die Basis steht, jetzt kann mann alles weitere ausgemessen und planen, ob es denn auch so funktioniert, wird man sehen.
Ich muß stabile Blocks mit Nutenumrandung bauen und aufschrauben.
Nächstes Wochenende geht es weiter.
Die Aufbaublocks werden viereckig werden und eine gefräste Passnut für die 4 NSX Anhebepunkte haben, damit nichts wegrutschen kann.
Auf Bild 4 ist die Konstruktion angedeutet, allerdings ist das ein normal gefräster Alublock zum Aufbocken.

Wenn die Dinger fertig sind und perfekt funktionieren, werden diese auch käuflich zu erwerben sein.

Für alle die Leute interessant, die nicht viel Platz in der Garage zum Rangieren haben und/oder den NSX zum Putzen aus der Garage rausschieben wollen.
Der NSX kann damit auch in den Wintermonaten fahrwerksmäßig entlastet werden (keine Räder, die sich viereckig stehen)
Procar Specials has attached the following files:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

Posts: 436

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

2,746

Tuesday, June 11th 2019, 7:59pm

Sieht gut aus !!!!

Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,369

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, NSX-R GT race car,FK2R, Civic i-Dtec, Civic SiR EG6 RHD ex works race car

  • Send private message

2,747

Friday, June 14th 2019, 6:15am

Eilbestellung aus Japan für einen neuen Kunden aus München.

crankshaft pulley mit Schraube und vd Dichtungen, auch das pilot bearing für das leichte R&D Schwungrad.
Bestellung Sonntag, Lieferung Mittwoch......Wahnsinn.

Das Pulley hat Datum 06/2007, d.h. das Teil lag fast 12 Jahre Originalverpackt bei Honda im Lager.

Meine japanischen Freunde versorgen mich auch immer mit meinen Lieblings Snacks,
Baby Star Raamen und einen der japanischen Knaller, KAKINOTANE.
Schmeckt super.

Jetzt bin ich dabei, noch ein neues NSX-R engine cover zu organisieren.
Procar Specials has attached the following files:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,369

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, NSX-R GT race car,FK2R, Civic i-Dtec, Civic SiR EG6 RHD ex works race car

  • Send private message

2,748

Thursday, June 20th 2019, 7:05am

here we go.......viel Arbeit im Oktober.
Procar Specials has attached the following files:
  • 1 oZ.jpg (664.69 kB - 4 times downloaded - latest: Jun 23rd 2019, 11:18pm)
  • 2 oZ.jpg (760.79 kB - 24 times downloaded - latest: Jul 5th 2019, 1:41pm)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

Posts: 436

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

2,749

Thursday, June 20th 2019, 7:55am

Ich seh nix - ah jetzt gehts.
Bin mal gespannt, wie es von innen aussieht

Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,369

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, NSX-R GT race car,FK2R, Civic i-Dtec, Civic SiR EG6 RHD ex works race car

  • Send private message

2,750

Sunday, June 30th 2019, 8:31am

Viele im Board haben noch nie ein ausgebautes Getriebe gesehen....here we go.....
Fast zu schade, um es irgendwann mal wieder zu verkaufen.
Die Getriebe gibt es in Japan nicht mehr neu zu kaufen, weder NA1 noch NA2, von daher echte Schätzchen.

Viele sind in die Jahre gekommen und müssen revidiert werden, was nicht wirklich jede Werkstatt hinbekommt.
Alleine die Abdichtung ist teilweise haarsträubend ausgeführt.
Ein zweiter Spezialfall ist gerade auf dem Weg zu mir......mal schauen. :)
Procar Specials has attached the following files:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

Posts: 436

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

2,751

Monday, July 1st 2019, 2:32pm

Wenn die Abdichtung so schon aussieht, bin ich
mal auf den inneren Zustand gespannt...
Vor allem, wie die synchros aussehen

austrian type-R

Professional

Posts: 533

Date of registration: Jun 29th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, parts, tuning

  • Send private message

2,752

Monday, July 1st 2019, 6:22pm

Das ist nicht mehr die originale Abdichtung. Das Getriebe war also schonmal offen.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,369

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, NSX-R GT race car,FK2R, Civic i-Dtec, Civic SiR EG6 RHD ex works race car

  • Send private message

2,753

Wednesday, July 3rd 2019, 1:40am

Quoted

Das ist nicht mehr die originale Abdichtung. Das Getriebe war also schonmal offen.


Ja, das kann man gut sehen.
Meistens sind es nur die Syncros, die verschlissen sind.
Habe aber auch alle Zahnräder vom 5 Gang R Getriebe in Vorlauf, also kürzerer 2-4ter Gang, ausserdem 4.235er Achsantrieb.
Wird allererste Sahne, denn damit fährt sich der alte NSX viel sportlicher.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,369

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, NSX-R GT race car,FK2R, Civic i-Dtec, Civic SiR EG6 RHD ex works race car

  • Send private message

2,754

Thursday, July 4th 2019, 5:16am

Alt vs NEU
habe nochmal einen Satz innere cf Türdreiecke (4 Stück) auf Lager, auch eine 2D cf Mittelkonsole und eine Cockpitblende.
Der Handschuhfachdeckel wird nach dem high gloss finish gerade poliert.

Weitere Interiorteile sind in Arbeit.
Procar Specials has attached the following files:
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,369

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, NSX-R GT race car,FK2R, Civic i-Dtec, Civic SiR EG6 RHD ex works race car

  • Send private message

2,755

Thursday, July 4th 2019, 6:02pm

Quoted

habe nochmal einen Satz innere cf Türdreiecke (4 Stück) auf Lager


Gerade verkauft.

Im September nach meinem Urlaub gibt es nochmals einen neuen Satz.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,369

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, NSX-R GT race car,FK2R, Civic i-Dtec, Civic SiR EG6 RHD ex works race car

  • Send private message

2,756

Thursday, July 4th 2019, 6:11pm

Letztes Wochenende hatte ich Besuch von einem neuen Kunden mit einem schönen NA2.
Neuer Buddy ganz aus der Nähe. :)

NSX Zustand ist top, schön, wenn so ein gepfegter schwarzer 2005er NSX auf dem Hof steht.
Seine Wunschliste ist lange, ich bekomme viel Arbeit in nächster Zeit.

Bekommt zum Start eine Procar NSX-R NA2RR cf Haube und ein Procar Bilstein/H&R Fahrwerk.

Irre, wie groß der Unterschied in den Fahreigenschaften vom meinem NSX zu einem OEM NSX letzter Bauart ist.
Hätte mein Kunde selber nicht gedacht........Schon schön, wenn man Enthusiasten noch begeistern kann.
Procar Specials has attached the following file:
  • 8W2A0775.jpg (290.68 kB - 13 times downloaded - latest: Jul 22nd 2019, 11:41pm)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


austrian type-R

Professional

Posts: 533

Date of registration: Jun 29th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, parts, tuning

  • Send private message

2,757

Friday, July 5th 2019, 6:41am

Wow, nice, aber leider ein Acura und daher auch leider ein Targa. Erkennt man an der Windschutzscheibe, denn das linke unteres Eck hat eine Aussparung der schwarzen Farbe für die VIN. Die VIN fehlt am Schloßblech, weil die Acuras das hier nicht haben. Daher muß man immer aufpassen wenn man hier eine WSS für einen Acura bestellt, denn die verdeckt dann das Typenschild. :o

Dieser längliche (gelb eingerahmt) Gummi ist eine schöne Lösung, das ist sogar original sehe ich grad im Teileprogram. Besser als der runde Pfropfen im NA1. Wieder was gelernt. Muß ich gleich bei der nächten Japanbestellung mitordern!

Interessanterweise fehlen bei vielen NSX die rechten Mittleren Stoßdämpferstöpseln. Mir ist aufgefallen das die Gewindestange des Kolbens fast immer ein bisschen mehr raussteht als auf der anderen Seite.

Was auch "witzig" ist, das die Acura Scheinwerfer den Höhenverstellmotor am Scheinwerfer haben, obwohl der gar kein System zur Verstellung hat. Honda hat da einen Blindstecker raufgesteckt. Ich habe auch diese Scheinwerfer auf Lager und habe mir von 2 Paaren diesen Blindstecker runtergegeben und für Euro Klappscheinwerfer auf Faceliftumbau dann die Höhenverstellung aktiviert. Quasi den BLindstecker als Gegenstück für die Kabelbaummodifikation hergenommen. :D

Ich hatte einen 2004er Coupe da und das war im Gegensatz zu einem originalen NA1 doch ein gewaltiger Unterschied. Vor allem das Drehmoment ist spürbar.
austrian type-R has attached the following file:
  • Acura_VIN.jpg (532.32 kB - 14 times downloaded - latest: Jul 22nd 2019, 11:42pm)
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,369

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, NSX-R GT race car,FK2R, Civic i-Dtec, Civic SiR EG6 RHD ex works race car

  • Send private message

2,758

Friday, July 5th 2019, 1:51pm

Gut bemerkt Christian....
Anfangs fand ich Targa beim NSX auch nicht so gut, aber ich bin jetzt schon 3 Stück gefahren muß sagen, hat auch etwas.
Ist ja nicht jeder ein Racer. :)

cf triangle brace für den Targa mache ich ja auch, die kommt nächstes Jahr auch in diesen Wagen.

Mit der Fahrwerksabstimmung werde ich beim Targa sehr weich anfangen, Auto muß erstmal auf die Radlastwaage.
Die Targas sind ja etwas schwerer.

Die Plastikabdeckung war nicht abgefallen, die haben wir nur kurz abmontiert, weil ich mir kurz alles auf einer Seite angeschaut habe.

Das mit der Höhenverstellung habe ich auch gesehen, ich hatte mich vor dem Procar Frontumbau auch ganz gut in die Materie eingearbeitet.
Ich wollte den Motor auch an den Schalter anschließen, aber das braucht man nicht.
Bei so einem tiefergelegten Sportwagen stellt man einmal alles auf die richtige Höhe ein und braucht dann nichts mehr zu ändern.

Den Motor kann man auch draussen lassen, dann kann man sich die Ausschnitte an den Aluwangen sparen.
Gibt ja einen Umbausatz dafür.
Procar Specials has attached the following files:
  • 02.jpg (127.27 kB - 8 times downloaded - latest: Aug 23rd 2019, 2:11pm)
  • no cut.jpg (35.02 kB - 5 times downloaded - latest: Jul 5th 2019, 9:29pm)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


austrian type-R

Professional

Posts: 533

Date of registration: Jun 29th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, parts, tuning

  • Send private message

2,759

Friday, July 5th 2019, 2:00pm

Stimmt, sinnlos die LWR. Aber in DE ist der TÜV kritisch. Ist wie in jedem Euro Honda NSX eine LWR drin ab Werk, muss sie auch funktionieren.
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

Procar Specials

Super Moderator

  • "Procar Specials" started this thread

Posts: 3,369

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, NSX-R GT race car,FK2R, Civic i-Dtec, Civic SiR EG6 RHD ex works race car

  • Send private message

2,760

Saturday, July 6th 2019, 4:34pm

Ich habe die LWR drin gelassen. Leier gab es damals den Versteller noch nicht.
Kann aber jederzeit umbauen, aber TüV ist nach Umbau seit 10 Jahren kein Problem.


Im Winter werde ich einen neuen Kohlefaser Heckdiffusor bauen, der unter den Screamer oder die Fuji passt.
Ich vermisse das Teil, mir fehlt da noch was in der Heckansicht.

Desweiteren werde ich die hintere Lichtanlage modifizieren und endlich meine neue cf Heckklappe montieren.

Ausserdem bastele ich an einer digitalen Ganganzeige......so als kleine Spielerei.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


19 users apart from you are browsing this thread:

19 guests