Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

241

Mittwoch, 2. September 2020, 10:26

Gregor, noch nicht kaufen !!

Falsche Info von mir, ist nicht die Youngtimer. Ist vermutlich die Oldtimer 09/20. Kann ich erst morgen mit Gewißheit sagen, dann bin ich wieder zuhause. Hab in einer Tanke gestern abend die Youngtimer gesehen, die war´s nicht.
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

242

Donnerstag, 3. September 2020, 08:30

Ist die "Classic Cars" 09/2020 (Auto Zeitung). Habe mir letzten Samstag meine Infrastruktur zerschossen. Sobald das wieder steht, poste ich die Bilder von den 4 Seiten im Board. Mit etwas Glück ist meine Ersatzbestellung morgen da, dann kann ich über´s WE was machen. Hier von der Firma aus geht das net...
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

243

Freitag, 18. September 2020, 11:09

so, hier jetzt endlich die versprochenen Bilder :D
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

244

Freitag, 19. März 2021, 12:48

auf www.carscoops.com wird gesagt, dass sich der neue NSX sehr schlecht verkauft. Als Beisoiel sind hier die USA genannt, wo in 2020 Audi 583 Einheiten ihres R8 verkauft haben, Mercedes 2400 Einheiten des GT und Acura nur 128 des NSX. Selbst der Mitte 2020 eingestellte i8 von BMW hatte den NSX um 64 Einheiten übertroffen. In einigen Ländern will Honda daher angeblich den NSX nicht mehr anbieten.

Ich glaube, das wundert uns hier nicht wirklich (sollten die Zahlen der Wirklichkeit entsprechen), denn der neue NSX ist im Grunde genommen zu schwer und zu teuer geraten. Man hätte ihn besser in der Nähe des Mercedes GT oder des R8 einpreisen sollen, beide im Grundmodell brutto deutlich unter 200.000 EUR und von den Leistungsdaten eher vergleichbar.

Schade, schlecht sieht er nämlich trotz des US-Designs nicht aus. Ich bin ihn 2017/2018 ausgiebig Probe gefahren und hab mich dann gegen den NSX und für ein anderes Auto entschieden.
nemo me impune lacessit

JDM 1

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

Mein Auto: 91er NSX

  • Nachricht senden

245

Freitag, 19. März 2021, 15:15

Ist durchaus eine interessante Info - Danke!
Bin gerade erst unlängst der ganzen Sache "NSX 2.Gen" nachgegangen und auch fündig geworden - möchte aber hier, in deinem persönlichen Thread, aber nicht mehr dazu sagen. Daher würde ich meinen, du kopierst einfach deinen Text ...

http://www.hondaboard.de/index.php?page=Board&boardID=68


... und startest hier einen eigenen Thread? :ja:

Haben sicher auch andere was dazu zu sagen - und das besser in einem eigenen Thread - oder?

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

246

Montag, 29. März 2021, 12:53

Hallo JDM1,
habe kein Problem damit, das in meinem zu machen. Denke, dass es dazu sooo viel nicht wirklich zu sagen gibt, da ja jeder seinen eigenen Geschmack hat und vermutlich nicht allzu viele den neuen mal zur Probe gefahren haben, um Vergleiche zu ziehen. Honda hat oder hatte ja nur 2 Fahrzeuge dafür in D, einen weißen für die potenzielle Kundschaft und einen roten für die Presse. Du kannst also ruhig auch hier bei mir deine Meinung kundtun. Detlef/Procar hatte ihn ja auch schon mal gefahren und ein Bekannter von ihm hat wohl einen gekauft.

Ich hab momentan etwas Pech mit meinen Auto´s:

- bei dem Smart ist die rechte Motoraufhängung gerissen - 2 von den 3 Schrauben sind glatt abgeschert und die dritte total verbogen, dazu ist dann dort am Gewinde der Gehäusedeckel gerissen. Die freundliche Werkstatt hat angeboten das für 2.100,-- EUR zu fixen. Logo bei 600 EUR für den Gehäusedeckel und 180 EUR Stundenlohn... Also mach ich es mit einem Bekannten selber: hochheben, Öl und Kühlflüssigkeit ablassen, Motor absenken, Gehäusedeckel und Motorhalterung neu, Motor wieder hoch, Flüssigkeiten wieder rein - ist schon viel Arbeit. Aber für 2000 EUR kriege ich ja einen gebrauchten Smart... (leider nicht mit der großen Maschine als Benziner, die ist selten)

- beim Delorean bemerkte ich vor 2 Wochen am Wochenende bei einer Ausfahrt plötzlich Rauch aus dem Motorraum. Auf der Autobahn. Super. Also Nothaltebucht raus, beim Check dann festgestellt, dass der Keilriemen für den Klimakompressor (zum Glück hat der getrennte Keilriemen für Klima und Lima - Klima links oben und Lima rechts unten) sich an einer festgegangenen Umlenkrolle abarbeitete, welche relativ nahe am Krümmer ist. Kurzerhand Messer gezückt und den Klima-Keilriemen abgeschnitten, Weiterfahrt problemlos.

Irgendwas ist immer.

Da jetzt auch meine Klimasteuerung und Radioeinheit aus dem NSX gemacht sind, kann ich nur jedem empfehlen, dieses Thema anzugehen. Bei mir waren auf den Platinen schon beginnende Schäden, welche aber wieder durch einen fähigen Ingenieur behoben werden konnten. Will dieses Jahr die Verstärkereinheiten aus den Türen angehen...
Beim Delo hatte ich die Elektrik schon vor 10 Jahren durchchecken lassen.
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

247

Freitag, 9. April 2021, 16:47

Es ist echt zum Mäusemelken: jedes Mal, wenn ich bei meinen Karren bin am Wochenende und die mal rausfahren will, ist ein mehr als bescheidenes Wetter. Letztes WE Regen, Schneeregen und Graupel. Dazu starker Wind. Herzlichen Dank. Da muss man sich leider auf die Garage beschränken... ;(
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

248

Samstag, 10. April 2021, 09:02

Stimmt.

Wenn wir arbeiten müssen über die Woche, ist es meistens schönes Wetter.
Am Wochenende dann oft Regen und kalt, so wie heute und morgen.

Da will uns einer richtig ärgern.....
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


JDM 1

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

Mein Auto: 91er NSX

  • Nachricht senden

249

Sonntag, 18. April 2021, 07:59

auf www.carscoops.com wird gesagt, dass sich der neue NSX sehr schlecht verkauft.
… und am Gebrauchtwagenmarkt sieht das offenbar auch nicht besser aus:



Der Besitzer hatte den vor 4 Jahren für $ 200 tsd gekauft. Den Wagen dann mit rund $ 80 tsd
Verlust nach nur 4 Jahren wieder verkaufen – tja, wer sich das leisten kann. In
Europa scheinen sich die Gebrauchten auch die Reifen platt zu stehen und das
obwohl der neue NSX keineswegs schlecht aussieht und von der Power her verdammt
gut mit aktuellen „heißen“ Sportwagen-Konkurrenten mithalten kann bzw. diese
teils sogar übertrifft …

Was ich erst seit unlängst weiß: Der neue NSX hat einen COSWORTH-Motor drinnen – wusste
ich jedenfalls nicht. Die Presse wusste das offenbar schon seit 2015:

https://www.tynan.com.au/honda-nsxs-v6-b…ad-by-cosworth/

Ist ja nicht unbedingt verkehrt, weil zum einen Cosworth schon ewig lange die F1 mit recht
guten Rennmotoren beliefert, auch Gordon Murray sicher nicht unbegründet für
seine neuesten Schöpfungen (GMA T.50 und T.50s Niki Lauda) Cosworth-Motoren
verwendet – und schließlich auch ich schon vor über 30 Jahren Bezug zu diesen
Motoren hatte; damals mit den Kürzeln „RS“ vor dem „Cosworth“.

Jedenfalls, so wie Cosworth, so hatte bekanntlich auch Honda in der Vergangenheit die F1
mit Rennmotoren versorgt. Daher irgendwie schon seltsam, dass Honda für den
neuen NSX auf einen Fremd-Motorenhersteller zurückgreifen musste. Im
Presse-Artikel von 2015 (Link oben) wird u.a. „Zeitdruck“ als einer der Gründe
genannt. Diesen hatte man aber beim alten NSX in den 80er auch; dennoch
schafften sie es letztendlich doch noch was Ausgeklügeltes für die
Serien-Version aus dem Hut zu zaubern – ohne Turbo(s) usw …

hondasash

VIP Member / Spender

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Mein Auto: NSX NA1

  • Nachricht senden

250

Sonntag, 18. April 2021, 10:39

Ich muss sagen, bis jetzt gehts dieses Jahr.
Bin wohl schon 5x oder so gefahren seit Anfang März, gestern erst wieder ne kleine Runde.
Mir reicht schon ne Stunde zur Entspannung




quote='Procar Specials','index.php?page=Thread&postID=203189#post203189']Stimmt.

Wenn wir arbeiten müssen über die Woche, ist es meistens schönes Wetter.
Am Wochenende dann oft Regen und kalt, so wie heute und morgen.

Da will uns einer richtig ärgern.....[/quote]
Stimmt.

Wenn wir arbeiten müssen über die Woche, ist es meistens schönes Wetter.
Am Wochenende dann oft Regen und kalt, so wie heute und morgen.

Da will uns einer richtig ärgern.....

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

251

Donnerstag, 22. April 2021, 10:36

Hab momentan keinen der beiden angemeldet. Meine Überlegung ist halt: warum soll ich schon jetzt, wo es noch überwiegend unbeständig und kalt ist, einen Wagen anmelden und die teure Versicherung bezahlen, wenn er die meiste Zeit dann in der Garage steht und ich ncht fahren kann. Vielleicht ist ja Anfang nächster Woche schönes Wetter - da hab ich 3 Tage frei - dann kann ich einen zu mir in die Garage holen und dann Anfang Mai zulassen.

Muss aber auch den Delo zur Inspektion und Reparatur geben (Keilriemen klima und Umlenkrolle) und einen Hitzeschutz für diese exponierte Umlenkrolle nahe bei einem der beiden Fächerkrümmer bauen.

So lange versuche ich eben Spaß mit dem Smart zu haben :D
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

252

Samstag, 24. April 2021, 08:06

Zitat

dann kann ich einen zu mir in die Garage holen und dann Anfang Mai zulassen.


Mach das.......wollte am 1.Mai zum Nürburgring hoch mit dem NSX.
Das wirst Du dann wohl nicht schaffen....?? :)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

253

Montag, 26. April 2021, 12:07

Schaun mer mal. Hole mir heute von der Versicherung eine Nummer für die Zulassung und gehe am Mittwoch zum Zulassungsdienst, dort geht es am schnellsten. Morgen hole ich dann voraussichtlich einen der beiden 8)
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

254

Dienstag, 2. November 2021, 15:39

Hallo an alle,

die Saison ist schon wieder vorbei und ich hab alles eingemottet - muss endlich den X und das Motorrad abmelden. Jetzt hat alles TÜV und ich bin wieder auf den Beinen (hatte eine "kleine" OP wegen Nabelbruch, das hab ich mal kräftig unterschätzt. Wofür man seinen Bauchmuskeln nicht alles braucht... Aber es geht mit jedem Tag besser. Seit gestern arbeite ich auch wieder.

Hab wieder mal in einer Oldtimerzeitung einen kleinen Artikel zu Thema 80 Jahre Honda mit verschiedenen Honda´s gefunden. Den Teil mit dem NSX - alt und neu - hänge ich Euch mal an. Ist nur eine Seite, aber ich hab auch das Cover der Zeitung angehängt

@ Procar: wir haben es jetzt doch nicht mehr geschafft für eine gemeinsame Ausfahrt. Ich muss unbedingt mal bei dir vorbei kommen und die Fußmatten abholen, hab mir für den Meckes auch schönere geholt. Vielleicht klappt es ja doch noch mit Hong zusammen.
»nsxray« hat folgende Dateien angehängt:
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 2. November 2021, 15:40

wer möchte, dem schicke ich das Bild mit dem Text in hoher Auflösung per Email. Müsst mir nue eine Email schicken an mohrr@arcor.de
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 3. November 2021, 06:21

Zitat

@ Procar: wir haben es jetzt doch nicht mehr geschafft für eine gemeinsame Ausfahrt. Ich muss unbedingt mal bei dir vorbei kommen und die Fußmatten abholen, hab mir für den Meckes auch schönere geholt. Vielleicht klappt es ja doch noch mit Hong zusammen.


Ja, leider nicht.
Aber im nächsten Jahr ist sicherlich wieder was möglich, wir hatten im Oktober 2 NSX Mini Meets am Ring :)

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

257

Freitag, 29. April 2022, 12:08

Hallo zusammen,
es gibt schon wieder einen schönen Artikel mit unserem NSX, diesmal in der Motor Classic 05/2022. Eine vergleichende Ausfahrt mit einem NSX NA1 und einem Porsche 911, Typ 993. Leider hab ich mit meiner privaten Email momentan Probleme, so dass ich da nix posten kann, denn über die Firmen-Email kriegen wir nix rein, wir können da weder was runte- noch raufladen.

Wenn ich die Probleme beseitigen kann, kann ich auch wieder Bilder posten. Ansonsten wünsche ich denen, die schon angemeldet haben, schöne Ausfahrten.

Hatte eigentlich vor, die Garantieerweiterung für den Meckes nicht mehr zu verlängern - sind brutto immerhin etwas über 6000 Euronen - also meinte der Meister, ich solle ihn bringen bevor die jetzige ausläuft und dann schauen sie ihn durch und lassen alles, was sie finden, noch über die Garantie laufen. Also hab ich letzten Samstag in gewohnt abenteuerlicher Manier den Meckes die 140 km überführt (angemeldet ist er noch nicht) und vorgestern bei den Jungs gehabt. Zufällig waren mit meinem dann 3 x 12C auf der Bühne (den 12C gibt es nicht sehr oft), wobei einer aus Berlin kam wegen einem Geräusch im Motor und schwankendem Leerlauf. Diagnose der beiden Meister: Schlepphebel für Ventil gebrochen. Bei der tatsächlichen Fehlersuche durfte ich dabei sein. Was soll ich sagen - die Diagnose war richtig. kleines Stück abgebrochen, lag vor dem Ventilschaft. Da dieses Modell aber noch die Plättchen-Ventile hat - andere Varianten sind nicht so langlebig und stabil für die Drehzahlen hab ich mir sagen lassen - ist natürlich das Plättchen abgewandert. Irgendwo im Motor unterwegs. Da Trockensumpf, keine magnetische Ölablass-Schraube mehr, falls zerspant fliegen die Teile im Ölkreislauf rum. Ergebnis: neuer Motor im Rahmen der Garantieerweiterung. Sonst müßte der Besitzer etwa 50.000 Euronen für einen Austauschmotor latzen. Getriebe kostet mittlererweile auch etwa 30.000, und allein die kleine Displayeinheit Fahrer- und Beifahrerseite, an der bei mir die Beifahrerseite nicht geht, kostet mittlererweile 6.000 Tacken (früher einen knappen Tausender).
Ich bin dann noch mal in mich gegangen und hab die Verlängerung nochmal abgeschlossen. :heul:

Dieses Jahr dann also wieder Urlaub in der EU, fliegen unwahrscheinlich, das Loch ist doch recht groß. Dafür kann ich dann beruhigt den Meckes scheuchen, ich hoffen wir sehen uns alle mal wieder!
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

258

Donnerstag, 18. August 2022, 12:08

Bei mir hat sich in den letzten Wochen viel getan. Jedes Mal, wenn ich im Fernsehen die Nachrichten einschalte, um mal zu sehen, was in der Welt so passiert ist, kommt recht schnell regelmäßig der Punkt, an dem ich anfange, allergisch zu reagieren: hektische rote Flecken im Gesicht, hoher Blutdruck, anschwellende Halsschlagader, Schweißausbrüche, Herzrasen und Atemnot. Und dann mit zitternden Fingern schnell auf ein anderes Programm umschalten, dann beruhigt sich das wieder. Hängt natürlich auch ein wenig vom Sender ab, auf den man umschaltet. Arte oder Servus TV oder NHK oder SAT1 oder RTL - das ist dann immer gut.

Ich ergreife jetzt Maßnahmen, um dieser Allergie Herr zu werden. Bin ja schließlich ein alter Sack und muss ein wenig aufpassen. Als erstes schließe ich eine Vorruhestandsvereinbarung mit meiner Firma. Dann kann ich endlich aufhören zu arbeiten (gut für den Körper und die Psyche). Als nächstes kümmere ich mich um ein Langzeit-Visa in´s Paradies und buche einen Flug dorthin. Dann melde ich den X wieder ab und stelle ihn auf Reifenschoner (gegen Standplatten, aus dem MOBILWERK-onlineshop) wie den Meckes, denn dann wird er vermutlich diesmal länger stehen bleiben (an das CTEC hängen, Reifendruck hoch und Benzinstabilisator in den Tank). Diese ersten Maßnahmen sollten die akuten Allergiesymptome lindern.

Bei meinem "Beratungsgespräch" mit der RV (für die jüngeren: Rentenversicherung) hab ich einen Lachanfall bekommen, dann kamen wieder diese Allergiesymptome hoch und ich hab schnell aufgelegt (war telefonisch, diese ganzen "schwer" arbeitenden Beamten sind ja überwiegend Angst-Häschen). Danach bin ich in´s stille Kämmerlein und hab ein wenig geheult.Aber nur ein wenig, denn wenn man zu lange darüber nachdenkt - ihr wißt schon, diese Allergie...

Mit dem Motorrad bin ich noch keinen Meter gefahren, obwohl es seit Monaten angemeldet ist. Ist halt dem schönen heißen Wetter geschuldet, dafür hat der Meckes etliche Kilometer auf die Uhr bekommen. Ich werd den Bock jetzt verkaufen. Im Paradies schau ich mal nach einer Harley, bin ja im richtigen Alter für so was :D

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

259

Mittwoch, 14. September 2022, 14:03

Update:
Vorruhestandsvereinbarung ist geschlossen, letzter Arbeitstag der 30.09.2022. Ticket ist ebenfalls gekauft. Die Eintrittskarte für mein Paradies hängt noch an der Versicherungsgesellschaft, die die Krankenversicherung stellt. Die haben jetzt in einem vierten Anlauf (!) endlich das geforderte Formular vollständig ausgefüllt (3 x vom Konsulat abgelehnt!). Schaun mer mal. Moped steht beim Händler, vielleicht will er es kaufen. Warte auf Rückmeldung.

Wollte dieses Wochenende eigentlich mit dem X eine Ausfahrt machen, aber so wie die Wetteraussichten zur Zeit noch sind, wird da wohl nix draus. Dann hoffentlich das Wochenende drauf. Zweiter Satz Reifenschoner ist bestellt, Smart und Delo seit gestern wieder neuen TÜV (X und Meckes haben noch bis nächstes Jahr).

Scheiße. Denk positiv! Schöne Scheiße. Na also, geht doch!
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

260

Sonntag, 18. September 2022, 09:32

Klingt gut mit dem 30.09.2022, alles richtig gemacht.

Ich habe noch 10 Tage zu arbeiten, dann bin ich Privatier und kann mich voll auf sie schönen Dinge konzentrieren, sofern sie uns noch welche lassen. :up:

Freue mich auf unser Treffen nächste Woche bei mir, mal gespannt, wer noch so kommt .-))

Bin in diesem Jahr erst 2x NSX gefahren, entweder keine Zeit oder zu heiß.

Das wird sich ändern, zumal nächstes Jahr ein neues Spielzeug dazukommt.
»Procar Specials« hat folgende Datei angehängt:
  • NLS.jpg (1,21 MB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2022, 11:46)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher