Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »the_native_sonic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. Januar 2021

Mein Auto: Honda NSX Type S, Honda Integra DC2 98 spec R

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. März 2023, 10:24

Type S #100

Moin

ich heiße Paul, komme aus Rostock und habe einen Integra und einen NSX.

Was klingt wie der erste Satz in einer Selbsthilfegruppe ist nun seit mehr als 10 Jahren mein Hobby.
Den NSX habe ich im August 2020 in Japan erstanden. Seit dem 30.12.2020 ist er auf deutschem Boden. (puh grade so nochmal die 3% MwSt. gespart)

Seitdem ist schon einiges passiert. Zunächst realisierte ich nach dem Kauf, dass es sich um einen Type S handelt. Die Sitze verbuchte ich beim Kauf noch als Tuningsünde des Vorbesitzers und mit dem Type S - Aufdruck am Heck konnte ich auch erst nach einer Recherche im englischen Wikipedia etwas anfangen.
Nach zahlreichen Besuchen im japanischen Web und auf YouTube begriff ich, dass die Zulassung doch etwas aufwendiger werden würde als geplant.

Neben den Kevlar Recaros befindet sich nunmehr eine Route KS Titanabgasanalge und ein C32B Motor mit 6 Gang Getriebe in meinem Besitz.

Meinen ersten Kontakt hier im Forum hatte ich frühzeitig mit "Procar Specials".
Etwas übermotiviert erkundigte ich mich nach Upgrades von A bis Z. Zum Glück beriet er mich äußerst kompetent und so begann mein Weg der Instandsetzung und Wartung meines weißen Begleiters.
Was so einfach klingt sollten die meisten hier besser wissen. Zahnriemen, Flüssigkeitentausch, Buchsen, hier und da ein Innenraumteil. Abartig was man bereit sein soll zu zahlen. Aber früher oder später macht man es ja doch.
So habe ich nun im März 2023 ein technisch fitten NSX und bereite mich auf die nächsten Schritte vor.
Ich plane dieses Jahr als Inspiration zu nutzen um in den Wintermonaten meine persönliche Note einfließen zu lassen.

Viele Grüße
»the_native_sonic« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_5708.jpg (1,27 MB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. August 2023, 22:50)
:Honda:

JDM 1

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

Mein Auto: 91er NSX

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. März 2023, 17:59

>>> Zunächst realisierte ich nach dem Kauf, dass es sich um einen Type S handelt. Die Sitze verbuchte ich beim Kauf noch als Tuningsünde des Vorbesitzers und mit dem Type S - Aufdruck am Heck konnte ich auch erst nach einer Recherche im englischen Wikipedia etwas anfangen.



Interessant - und GRATULIERE! Denn vom Type S wurden zwischen 1997 und 2001 nur 209 Stück für den japanischen Markt produziert - und nur für den japanischen Markt: https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_NSX_…1997_NSX_Type_S

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. März 2023, 18:24

Willkommen! :up:

4

Freitag, 24. März 2023, 15:49

Willkommen! :up: Vielleicht sieht man sich in Oschersleben zur Asia-Arena

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Auto: NSX NA2 Coupe

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. März 2023, 16:23

Willkommen :wink:
Glückwunsch zum Type S.

Finanziell gesehen lohnt es sich doch garnicht einen NSX aus Japan zu ersteigern ? Die sind doch drüben meist teurer (mit Zoll und MwSt) als in DE/EU ?
Es sein den ein Sondermodel denn es hierzulande nicht gab wie bei dir.

Ähnliche Themen