Ehrlich gesagt, hab ich mir mehr Gedanken zum kompletten Wechsel von t-online -> freenet gemacht. Also meine T-Online-Flat gegen Freenet Flexi-Flat auszutauschen. Die ist a) günstiger - maximal genauso teuer wie T-online flat, b) bekommt man dann quasi sowieso iphonePlus, braucht aber keine 3€ monatlich zahlen und c) bekommt man noch die FritzBox Fon dazu geschenkt, an die man dann, neben dem computer zum surfen, sein normales Telefon anschließen kann. Mit dem normalen Tel kann man dann VoIP-Telefonieren, ohne daß der Computer an ist - oder aber, durch eine kurzwahlnummer, umschalten auf normale Leitung und dort telefonieren. Angerufen werden kann man auf beiden Nummern (die iphone-Nummer sowie normaler Festnetzanschluß) und es klingelt (laut e-mail vom Hersteller der Box) in beiden fällen auf dem angeschlossenen Telefon. Zudem soll die Box so intelligent sein, und hohen Traffic, den der Computer bei surfen oder woebei auch immer
erzeugt, drosseln zu können, falls man telefoniert, um noch gute Sprachqualität garantieren zu können.
Soweit, so SEHR gut - um nicht zu sagen optimal! ;o)
habe jedoch in Foren von ein paar probleme mit der Box gehört (die ja auch gleichzeitig als Modem arbeitet). Demnach gab es bei schlechteren DSL-Leitungen probleme mit der Synchronisation. Der Service des Herstellers soll aber SEHR gut sein (häufiger gelobt worden) - mit anderen worten man kann wohl noch mit problemen rechnen, die aber mit etwas geduld wahrscheinlich gelöst werden.
Ein Kumpel von mir hat am Mittwoch alles beantragt, um, wenn er in 2 Wochen aus dem urlaub kommt, auf t-onlien wechseln zu können (der wechsel funzt übrigens optimal - überschneidungen ausgeschlossen!). Er hat allerdings einen WLAN-router geordert - nicth die Fritz box ... aber ich werde jetzt nochmal von ihm abwarten, wie die flat so performed, und ob die mti der ja wirklich sehr guten und Problemlosen T-Online flat mithalten kann ... wenn ja, dann werde ich wohl wie oben beschrieben wechseln.
Wie sind denn deine Überlegungen? Wär ein wechsel für dich aus irgendwelchen gründen ausgeschlossen? Oder bist du gar nicht bei t-online ... oder minstetlaufzeit noch net vorbei.
ps: im übrigen ist es eigentlich wie beim Handyvertrag. Wer nach der Mindestlaufzeit nicht wechselt, is im Grunde selber schuld, weil er meist weniger Vergügung bekommt, wenn mans weiterlaufen läßt. So in etwa ists mittlerweile fast bei den flat ... eignetlich sollte man jedes Jahr wechseln ... und bekäm jedes mal ein bißchen nette Hardware dazu ...
Gruß
Frank