Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrBuRNz

Meister

  • »MrBuRNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 10:12

Unfallschaden reparieren lassen

Moin,

kaum zwei Wochen neues Auto im Besitz meines Päpis und schon knallt (allerdings sehr leicht) ne Omi auf die Kiste... Naja... Beschädigt sind laut Gutachter Frontschürze und Frontscheinwerfer.

Da jetzt die Entscheidung im Haus steht reparieren lassen oder Geld einsacken stellt sich mir beiläufig folgende Frage:

Kann man z. B. nur den Schaden am Scheinwerfer reparieren und sich die Schadenssumme für die Stoßstange auszahlen lassen? Oder muss man sagen entweder alles auszahlen oder alles reparieren?

Gruß
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. April 2009, 11:29

Das geht auch.
Und wenn sie nicht zahlen wollen dann mit dem Anwalt drohen. Dann zahlen sie immer. Aber wieso rechnet ihr nicht gleich nach Gutachten ab??
Einen Scheinwerfer bekommt man auch gebraucht günstig und kann ihn selbst tauschen.

MrBuRNz

Meister

  • »MrBuRNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2009, 13:14

Zitat

Original von HondaCruiser
Das geht auch.
Und wenn sie nicht zahlen wollen dann mit dem Anwalt drohen. Dann zahlen sie immer. Aber wieso rechnet ihr nicht gleich nach Gutachten ab??
Einen Scheinwerfer bekommt man auch gebraucht günstig und kann ihn selbst tauschen.


Weil der Dreckskerl von Gutachter meint, dass der Scheinwerfer nur leicht zerkratzt ist und dieser Kratzer in wenigen Sekunden herauspoliert werden kann. allerdings muss der Scheinwerfer dazu ausgebaut werden weil der Kratzer direkt neben dem Kotflügel sitzt.

Ergo ist für ihn kein neuer Scheinwerfer notwendig (wohl nachdem er gesehn hat dass ein neuer 611 euro ohne Mwst und Anbau kostet).

Ist der Bi-Xenon aus Makrolon. Hier war doch jemand der sich damit auskennt ?(

Ich seh das natürlich anders. Das ist kein Kratzer, sondern eine wie soll ich sagen tiefere "Schürfwunde" von ca. 1 cm². Deshalb fahr ich jetzt gleich zu Mercedes Mainz, hab mit dem Meister telefoniert und der will sich das anschauen.

Es geht meinem Päpi auch nicht wirklich ums Geld, sondern ums Recht, da wir das Gefühl haben das der Gutachter auf ach und krach keinen neuen Scheinwerfer rausrücken will.

Ich war gestern bei Mercedes in Wiesbaden. Dort haben es sich zwei Leute angeschaut und gemeint das wäre definitiv nicht zu polieren. So hab ich das dem Gutachter weitergegeben. Später am Abend meint der Gutachter am Tel er hätte mit Benz Wiesbaden telefoniert und es würde doch gehen und zwar im Handumdrehen und er würde ja die ganzen Leute dort kennen. Ich erstmal hä ?( Außerdem hat es mich stutzig gemacht dass er die Leute kennt. Da gehen bei mir die Alarmglocken an. Hab heute wieder mit Benz Wiesbaden getellt und gefragt was denn nun gehts oder gehts net? Da meinte der Kerl ja wir müssen den Scheinwerfer ausbauen und PROBIEREN. Könnte sein dass er danach hin ist, da die das in der Werkstatt noch nie gemacht haben und keine Erfahrungswerte haben. Von wegen im Handumdrehen. Da kommt einem ganz gewaltig das Gefühl hoch dass uns der Gutachter verarschen will. Aber kein Ding, sobal er Faxen macht kommt der Anwalt ins Spiel.

Meinem Päpi gehts nicht ums geld sondern ums Recht. Wenn es sich leicht rauspolieren lässt bitte, wenn nicht kommt ein neuer rein.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2009, 14:20

Ist es zufällig der Gutachter der gegnerischen Versicherung? Oder hast du dir einen freien gesucht?

MrBuRNz

Meister

  • »MrBuRNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2009, 16:20

Zitat

Original von HondaCruiser
Ist es zufällig der Gutachter der gegnerischen Versicherung? Oder hast du dir einen freien gesucht?


Keine Ahnung hab den "Fall" erst gestern übernommen... Ist auch egal, war eben bei Mercedes in Mainz und der Kerl hat gemeint das ist nicht polierbar muss ein neuer rein. Das werden wir der Versicherung sagen und zum polieren geben. Der Herr Oberschlau Gutachter meint ja das könne man polieren. Und wenn der Scheinwerfer hin ist muss die Versicherung eben die Politur + Arbeitszeit UND nen neuen Scheinwerfer zahlen. Dann lachen wir uns erst Recht in Fäustchen.

Naja das mit dem Stoßfänger ist ja Sonnenklar und alles geregelt.

Btw.: Hab mir eben ganz genau die neue E-Klasse angeschaut. Einfach nur :cool:
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. April 2009, 17:01

Zitat

Original von MrBuRNz


Btw.: Hab mir eben ganz genau die neue E-Klasse angeschaut. Einfach nur :cool:


dann muss ich eine andere gesehen haben. :D die war ganz und gar nicht cool

MrBuRNz

Meister

  • »MrBuRNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. April 2009, 17:33

Zitat

Original von HondaCruiser

Zitat

Original von MrBuRNz


Btw.: Hab mir eben ganz genau die neue E-Klasse angeschaut. Einfach nur :cool:


dann muss ich eine andere gesehen haben. :D die war ganz und gar nicht cool


Wer ja schon nen Porsche als Käfer mit dem Röhren wie ein Elch sieht, dem sollte man nicht über den Weg trauen :D

Naja was den Scheinwerfer angeht werd ich berichten.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. April 2009, 22:06

Also wenn ihr nicht Schuld seit am Unfall, dann könnt ihr euch den Gutachter selbst aussuchen!

Ich würde so abrechnen, das Geld nehmen und dann die Teile gebraucht kaufen... und einbauen!
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.