Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrSchnell

Fortgeschrittener

  • »MrSchnell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Februar 2006, 08:57

Homeoage erstellen

Hallo zusammen.
Ich suche ein Programm womit ich eine Homepage machen kann.
Problem ist ich hab absolut kein plan von html. hab mich schonmal damit eschäftigt aer ne das iss nix für mich.. denn hab ich mir Web to Date besorgt auch ein gutes programm wo keine html kenntnisse benötigt werden..

mit Mamo hab ich auch schon gearbeitet wenn das auf deutsch und etwas bersichtlicher wäre denn würd ich das schon perfekt finden..

was für prgramme gibt es da noch?? brauche Dringend eins da ich diese woche noch meine Homepage wieder hoch laden möchte.

vilen dank schonmal im vorraus
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2006, 10:18

HTML ist simple. lese dich ein bischen ein und mach es ordentlich. ansonsten kannst du auch im word als *.htm(l) speichern....

DasKlee

unregistriert

3

Mittwoch, 22. Februar 2006, 10:25

ohne programmierkentnisse und trotzdem ordentlich und kostenlos:

php-kit

problem dabei - SQL/PHP fähiger kostenloser speicherplatz

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2006, 13:24

Schau dir mal NVU (ist ein Dreamweaver/Frontpage Clone) an. Ist Freeware und nicht wirklich kompliziert. Vor allem macht es saubern HTML Code.

Kannst dir hier ziehen: http://www.nvu-composer.de/
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

Kibuze

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:38

Zitat

Original von DasKlee
ohne programmierkentnisse und trotzdem ordentlich und kostenlos:

php-kit

problem dabei - SQL/PHP fähiger kostenloser speicherplatz


Gibt es bei www.funpic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kibuze« (23. Februar 2006, 13:38)


DasKlee

unregistriert

6

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:56

und bei ohost - bei funpic bin ich selber - aber kackt leider dauernd ab und ist noch dazu nicht werbefrei...

ohost ist leider nur vom namen anders als funpic - wo ohost draufsteht, ist funpic drin

jedenfalls geht mit dem kit eigentlich zimelich viel, auch in richtung PHP, ohne programmierkentnisse

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:09

Word -> Shice
Frontpage -> WÄÄÄHH
Macromedia Dreamweaver -> Ganz ordentlich für Einsteiger.

MPSoftware PHPDesigner 2005 -> Goil

Früher oder später muss man sich doch in den Code einarbeiten weil man mit Editoren eben nicht alles machen kann oder das Ergebnis ganz anders aussieht als es sollte.


Btw. mache ich sowas auch beruflich. Also wenn Du schnell was ordentliches willst musst mir nur Bescheid geben. Gibt natürlich auch ne Rechnung usw. Hier mal ein paar Referenzen:

www.dw-dienstleistungen.de

MrSchnell

Fortgeschrittener

  • »MrSchnell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Februar 2006, 08:19

Zitat

Btw. mache ich sowas auch beruflich. Also wenn Du schnell was ordentliches willst musst mir nur Bescheid geben. Gibt natürlich auch ne Rechnung usw. Hier mal ein paar Referenzen: www.dw-dienstleistungen.de


hmmmm die Domain kommt mir sooooo ekannt vor *g* die wollte ich vor 4 monaten habeen *g*
nun hab ich dewi-dienstleistungen.de

Was kostet bei dir was schnelles Ordentliches???

Kannst ja mal ein angebot machen entweder hier oder schick es an
dw.winny@ewetel.net

thx
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 6. Mai 2005

Mein Auto: Honda CRX ED9 '89

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Februar 2006, 16:24

warum is word shice? Ich schreib alles mit notepad selbst =) mit vorlagen HTML sowie PHP ganz einfach, is echt nich schwer zu lernen habs sogar mi 12jahren schon geschafft eigene Homepages zu basteln, also einfach reinlesen und was vernünftiges basteln und nich son webbuilder scheiss! das is nämlich wirklich "shice"
--- CR-X-treme ---

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. Februar 2006, 17:13

Zitat

Original von Merlin86
warum is word shice? Ich schreib alles mit notepad selbst =) mit vorlagen HTML sowie PHP ganz einfach, is echt nich schwer zu lernen habs sogar mi 12jahren schon geschafft eigene Homepages zu basteln, also einfach reinlesen und was vernünftiges basteln und nich son webbuilder scheiss! das is nämlich wirklich "shice"


Warum Word shice is? Hast Du Dir schonmal den Code angeschaut, den das Programm produziert? Schwer zu lernen ist es sicherlich nicht. Aber man muss sich eben auch dahinter klemmen und die Zeit dafür haben.

Und von Webbuilder müssen wir ja garnicht reden. :D

Wenn Du mal was bequemeres als Notepad ausprobieren willst, kann ich wie gesagt nur den PHPDesigner empfehlen. Der unterstützt Syntax Highlighting für alle benötigten Sprachen. Nicht nur HTML und PHP sondern auch CSS, JS, SQL usw. Dazu kommt dann noch eine Projektfunktion und und und. Außerdem ist das Programm kostenfrei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schleudertrauma« (24. Februar 2006, 17:14)


MrSchnell

Fortgeschrittener

  • »MrSchnell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. Februar 2006, 02:05

hmm ich weiß garnicht was ihr gegen so genannte "Webuilder" hat.. ich habe miene meistens HP´s bis jetzt mit Web to Date gemacht.. und die Ergebnisse lassen sich mit sichheit genau so gut sehen wie mit dreamweaver oder sonstige progs.

EineSeitevon mir di ich gemacht habe ist z. www.dewi-dienstleistungen.de

nachteil bei We to Date ist das man nur bestimmt Tampletes nehmen kann..ich bin zwar nciht so der html freak ( um genau zu sein kenn ich mich damit so gut wie garnicht aus) aber ich kenne mich schon soweit aus das ich einzelnde Grafiken etc. per Notepad selber ab änder.. abr ne ganze hp seler schreien ..neeee das krieg ich cniht hin davon abgesehen das ich auch nciht so die gedult dafür hae.. ich bin eher so ein Plug&Play freund :D
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

Unmountable

unregistriert

12

Montag, 27. Februar 2006, 08:34

Wenn man eine Webseite baut, dann sollte man auch die bestehenden Standards einhalten. Stichworte: Browserkompatibilität und Barrierefreiheit.

Eben deshalb sollte zumindest kommerzielle Webseiten von einem Profi zusammenschrauben lassen und nicht von einem WYSIWYG-Editor, der wirren Code erzeugt.

Es gibt im Netz Validatoren mit denen man checken kann, ob die gebastelte Seite den gültigen Standards entspricht.

Hier der Test für dewi-dienstleistungen.de:

http://validator.w3.org/check?uri=http%3…de%2Findex.html


Hm, "29 Fehler". Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber deshalb werden Menschen wie Schleuder oder mir die Preise kaputt gemacht, weil jeder mit solchen Tools ne HTML-Seite zusammenklicken kann. Die läuft dann zwar nicht in jedem Browser und sieht auch immer etwas anders aus, aber sie kostet eben nur die Häfte einer Seite eines Profis.


Und das erklär' mal einem Kunden! Dem sag' ich einen Preis und der schlägt die Hände über'm Kopp zusammen und erklärt mir, dass er letzte Woche mit einem gesprochen hat, der's für'n Viertel der Kohle machen würde. Das ist dann zwar nicht dieselbe Qualität, aber das sieht Kunde im ersten Moment ja nicht... :(

Wie gesagt: Nicht persönlich gemeint - nur ein kleiner Denkanstoß...

MrSchnell

Fortgeschrittener

  • »MrSchnell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Februar 2006, 10:13

Gut mit den Fehler hast du wohl recht.. und mir ist es auch bekannt das solche fehler auf der homepage sind allerdings reicht es für emine bedürfnisse und ansprüche..


und wenn schon mit fehlern anfängst denn bleien wir da doch mal gleich :D

Zitat

Hier mal ein paar Referenzen: www.dw-dienstleistungen.de


Auch die seite hat 9 Fehler.
siehe hier
http://validator.w3.org/check?uri=http%3…&doctype=Inline

das ist zwar "nur" 1/3 von dem was meine hat aber ich denke wenn 29 schon viel sind denn sind 9 fehler auch nciht gerade wenig


Ps.: sollte nun kein persönlicher angriff sein aber sind ja nun mal tatsachen




EDIT:
Hab gerade mal so die referenzen angeguckt von www.dw-dienstleistungen.de
da ist sogar eine Homepage bei die 45 Fehler hat.
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrSchnell« (27. Februar 2006, 10:16)