Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Januar 2004, 20:06

Ich könnt mich selbst schlagen

es war heutmorgen noch recht feucht und die straße schmierig
ich unterwegs zurschule ganz normale kurve wie sonst auch immer nicht zu schnell gewesen ich lenk ein und da merk ich nur noch scheße der schiebt über die vorderräder gradeaus f***
ich steig in die eisen tut sich nix reifen schon lang blockiert :boese:

bumm vorne links gegen den bordstein und das auto springt sogar drauf mit dem vordern reifen

ich raus verdammt (bin total ausgeflipt) felge verbogen reifen etwas gequetscht geht aber(stahlfelge Winterreifen) ich wieder rein war ja noch dunkel, kann nicht soviel sehen. mit ner riesen Wut im bauch auf mich selbst im bauch geparkt und ab in die klasse 09:00 pause raus auf den parkplatz gerant nochmal richtig geguckt schweller stoßstange haben nix ab gekriegt wenigstens etwas.aufm heimweg dann der horror wenn das lenkrad grade ist zieht das auto nach rechts.(ohoh nicht gut)
lenker wakelt ab ner geschwindigkeit wie sau (das liegt am kaputten reifen hoffe ich zumindest)

testfahrt mit meinem vater er sagt dass, aufhängung am arsch ist also träger, axe, querlenker usw (hauptsache mein stoßdämpfer isst ganz)

muss erstmal rad runter machen und sschaun was da ab geht. ich muss das so schnell wie möglich reparieren
und morgen gehts mit nem bus zur schule :idiot:

"erst 1 monat führerschein und soviel ps das musste ja so kommen" das will ich nicht lesen.
denn das wäre selbst mit einem 45 ps auto passiert, ich hatte nicht mal 40 kmh drauf

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Januar 2004, 20:24

erst 1 monat führerschein und dann so ein schweres auto, dass musste ja so kommen :cool: ;)

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Januar 2004, 20:26

naja es geht 1,5t

Beiträge: 745

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Januar 2004, 20:30

Ganz schön Shit! Aber es hätt ja noch viel schlimmer aussehn können :] und solange dir nix passiert is alles nicht so schlimm. Aber daß du jetzt Bus fahren musst, find ich schon seeeeeehr traurig :idiot: Hast mein volles Beileid :(
[GLOW=firebrick]No I don't THINK I'm hot shit, I KNOW I am [/GLOW]:D

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Januar 2004, 20:38

danke ja klar

aber ich liebe mein auto über alles und da gehts mir momentan auch entsprechend :fluch:

da ist das mit dem bus garnicht soo schlimm im gegensatz zum schaden an meinem auto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LegendKA7« (20. Januar 2004, 20:39)


Beiträge: 745

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Januar 2004, 20:42

Ich weiß, ich krieg schon fast Schreikrämpfe wenn ich Steinschlag hab :D oder mir mal wieder jemand die Beifahrerseite verdellt hat :boese: :fluch: :idiot:

Aber das lässt sich ja wenigstens alles wieder reparieren ;)
[GLOW=firebrick]No I don't THINK I'm hot shit, I KNOW I am [/GLOW]:D

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Januar 2004, 21:32

Hmm,

echt schade um das schöne Auto....
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Januar 2004, 22:11

oh shit!

tut mir echt leid.

Aber so lange sich alles reparieren lässt,, gehts ja noch.

Hoffe das es nicht zu teuer wird!

h0rN3t

Profi

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Januar 2004, 22:13

Das arme Auto ;(

gruss
marc

voli

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Januar 2004, 22:32

erstmal shice! ager kopf hoch ist nur blech!

hab ich eigentlich schon bilder von deiner kiste gesehen?

?(

<Plz "kiste" nicht als beleidigung sehen!>
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Januar 2004, 22:39

Willkommen im Club. :cool:

Naja ich würd sagen soooo schlimm siehts doch gar nicht aus. Wahrscheinlich ich nur die Spur verstellt und das Vibrieren am Lenkrad wird von der verzogenen Felge kommen.

Spur Einstellen an der Vorderachse kostet beim ATU 40 Euro also mach Dir mal nicht so nen Kopp deswegen. Im Vergleich zu anderen Forenmitgliedern (mir eingeschlossen) bist Du noch recht gut weg gekommen. :)

Stell Dir mal vor Du wärst in den Gegenverkehr rein... auhauahauaha...

Aufmunternde Grüße
Daniel

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Januar 2004, 01:44

spur und achse vermessen lassen...... 45 euro

dann neue felge mit neuen reifen..... beide vorne muessen ja gewechselt werden.

schau einfach bei ebay.....nach guenstigen felgen......
dammm..... aber kann passieren.....

das flattern am lenker koennte vom von der dellen felge kommen...... aber auf jeden fall vermessen lassen, gerade, weil es die lenkung ist......

sonst laeuft es das naechste mal anders ab....... in den graben. und ich moechte nicht wissen was passiert, wenn es in einer autobahnkurve ist.

:rolleyes:

good luck

h0rN3t

Profi

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Januar 2004, 11:15

Nur warum sollte sich die Spur verstellt haben?-Klar durch den Schlag aufs Rad. Aber das hat ja einen Grund, denn wer mal ne Spur eingestellt hat, weiss das die Einstellung meist mit einer dicken Muttern am Ende der Spurstange gesichert ist....Und die verstellt sich ja nicht beim Aufprall.

Also liegt der Verdacht nahe, das er sich was verbogen hat von der Aufhängung.Zum Beispiel: Spurstange, Spurstangenkopf ausgeschlagen, unterer Querlenker krumm, etc etc

Würde auf jeden Fall das Rad runter machen und die Teile mit dem Auge grob "vermessen". Falls Dir was auffällt tausch es aus und lass dann die Spur einstellen...

gruss
marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »h0rN3t« (21. Januar 2004, 11:17)


Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Januar 2004, 12:09

Oh mann, was ein MIST!
Aber wie hier schon angeklungen, Hauptsache ist das dir nicht passiert ist.

Hast du denn jetzt schon ne genaue Diagnose?
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:22

Hi leute danke erstmal

aber ich stell mir das immer wieder vor wie ich im auto sitze und es knallt und es tut immer wieder weh mein armes auto

also mein vater ist ja auf diesem gebiet tätig, hat die felge auch sofort wieder zurecht gebogen, weil man da nicht so einfach eine bekommt nicht mal bie honda, hab ich schon angefragt, felge vom acci geht auch nicht KA7 hat 5er lochkreis. aber es ist einiges mehr kaputt an der aufhängung her sagt mein dad (ich hoffe er dramatisiert es nur damit ich das auto in dem zustand nicht fahre das tut er immer) ich selbst hab das auto noch nicht gefahren oder gesehen.


vermessung mach ich bei meinem Vater in der werkstatt selber das ist nicht das problem ich muss dazu jedoch erst ne felge auftreiben denn ne zurechtgebogene tuts nicht

und dann hol ich mir lieber 4 neue richtig gute winterreifen die wo ich hab haben schon npaar jahre auf dem buckel und ich meine dass es am ende noch daran lag oder so


@voli Bilder hab ich noch keine reingestellt denn es sieht etwas merkwürdig aus wenn 195er in einem Radkasten versinken der für 235er verbreitert wurde
aber aller spätestens beim forum treff im juni siehst du meinen wagen(bis dahin sind aber bestimmt schon bilder drinn)

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:27

Zitat

Original von h0rN3t
Nur warum sollte sich die Spur verstellt haben?-Klar durch den Schlag aufs Rad. Aber das hat ja einen Grund, denn wer mal ne Spur eingestellt hat, weiss das die Einstellung meist mit einer dicken Muttern am Ende der Spurstange gesichert ist....Und die verstellt sich ja nicht beim Aufprall.

Also liegt der Verdacht nahe, das er sich was verbogen hat von der Aufhängung.Zum Beispiel: Spurstange, Spurstangenkopf ausgeschlagen, unterer Querlenker krumm, etc etc

Würde auf jeden Fall das Rad runter machen und die Teile mit dem Auge grob "vermessen". Falls Dir was auffällt tausch es aus und lass dann die Spur einstellen...

gruss
marc


Doch das geht ruckzuck. Als mir der dumme Nachbar in den Kotflügel reingefahren ist (mit Schrittgeschwindigkeit) war die Spur auch verstellt. Ist auch ganz sinnvoll. Lieber die Spur neu einstellen lassen als gleich ein neues Gestänge kaufen müssen.

h0rN3t

Profi

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:33

Zitat

Original von Schleudertrauma
Doch das geht ruckzuck. Als mir der dumme Nachbar in den Kotflügel reingefahren ist (mit Schrittgeschwindigkeit) war die Spur auch verstellt. Ist auch ganz sinnvoll. Lieber die Spur neu einstellen lassen als gleich ein neues Gestänge kaufen müssen.


Achso, und es hat Dir die dabei die Mutter der Lenkung aufgedreht, dann hat sich die Stange zur Spurstange von selbst gedreht und die Mutter wieder festgedreht.... ;)

Vermutlich hast Dir dabei auch was verbogen , aber man konnte den geringen Verzug einstellen.

gruss
marc

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:05

Klugsch... ich versuch den Mann hier aufzuheitern und Du.... ARGH!

Geh weg! :P

LegendKA7

Erleuchteter

  • »LegendKA7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

19

Freitag, 30. Januar 2004, 17:16

hallo

eine super nachricht
mein vater hat durch seine bekantschaften in den honda autohäusern eine felge für mich aufgetrieben *luftsprung*
kommt morgen oder heute an

dann gibts ne vermessung und ich weiß obs durch einstellung wieder hinkommt oder was ausgetauscht werden muss

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

20

Freitag, 30. Januar 2004, 17:31

Absolut wird so geschrieben bzw. absoluter :)


pls try again later