Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Triplealexxx

Fortgeschrittener

  • »Triplealexxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 15. Juli 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Dezember 2004, 13:47

VW ruft 290.000 Autos zurück!

VW auch Audi, Seat und Skoda: Der deutsche Autobauer Volkswagen ruft weltweit 290.000 Dieselfahrzeuge zurück. Der Rückruf gelte für Autos der Marken VW, Audi, Seat und Skoda mit Drei- und Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen März und August 2004 gebaut worden seien, teilte der Wolfsburger Konzern mit.

Fehler in der Kraftstoffpumpe
Die Fahrzeughalter sollten die Wagen in die Werkstatt bringen und die Kraftstoffpumpe überprüfen lassen. In Folge eines Fehlers bei der Schraubenherstellung könne im Einzelfall eine Schraube am Deckel der Kraftstoffpumpe brechen, erklärte VW. Dies könne dazu führen, dass Dieselkraftstoff austrete.

Info-Hotline eingerichtet
Die Halter der in Deutschland betroffenen Fahrzeuge würden in den kommenden Tagen angeschrieben, kündigte das Unternehmen an. Für weitere Informationen habe das Unternehmen unter der Nummer 0800-7762332 ein Service-Telefon eingerichtet. In Deutschland sind rund 90.000 Fahrzeuge von der Rückrufaktion betroffen.

:)) Ich weiss warum ich Honda fahre! :D

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Dezember 2004, 14:59

Also ich würde eine solche Rückrufaktion nicht schlimm finden, wenn es mich beträfe. Anders sieht es natürlich aus, wenn Bremsen oder andere Sicherheitsrelevante Teile kaputt gehen, wie bei Mercedes zb. geschehen.

Aber auch Honda ist davor nicht gefeit.

bye
Spinal