You are not logged in.

asimo

Trainee

  • "asimo" started this thread

Posts: 102

Date of registration: Jan 18th 2004

wcf.user.option.userOption52: Ex EJ9,Ex EG2

  • Send private message

1

Saturday, February 7th 2004, 2:47pm

Kochideen

Hallo, ich brauche dringend Ideen was man mit und für mehrere Leute kochen kann.

Das Problem ist aber, das mein Ceranfeld gesprungen ist, bist das neue kommt ist der Abend schon vorbei.

Also kommt nur der Backofen, Raclette, Fondue, etc. in Frage.

Beim Backofen scheiden Pizza und Lasagne aus, das gabs schon zu oft.

Ich muss das Zeug noch heute einkaufen, also beeilt euch mit Ideen.

Übrigens: Mexikanisch gabs auch vor kurzem.

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

2

Saturday, February 7th 2004, 2:53pm

Also wenn es beu Euch genau so warm ist wie bei uns könnte man sogar Grillen....!
Ansonsten ist doch Raclette oder Fondue ne super Sache!!! Schän mit div. salaten und tausend Saucen und Dips.... MMMHHHH
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

asimo

Trainee

  • "asimo" started this thread

Posts: 102

Date of registration: Jan 18th 2004

wcf.user.option.userOption52: Ex EJ9,Ex EG2

  • Send private message

3

Saturday, February 7th 2004, 4:14pm

Hast du Ideen für Raclette, was kann man darin alles machen, was sollte man einkaufen?

MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

4

Saturday, February 7th 2004, 4:17pm

auflauf???
hähnchen+pommes?
überbackens zwiebelschnitzel?
kuchen? :D

Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

5

Saturday, February 7th 2004, 4:23pm

hi je nachdem wie viele ihr seit entsprechende menge hackfleisch und Backofen Pommes

Das hack gut würzen (salz,pfeffer,etc) bissal kneten wie de lustig bist als frikadelen oder als großes stück inen back offen und pommes dazu .

dann noch nen schönen essig öl salad mit zwiebeln und diesen hmm wie heißen diese komsichen trocknen brotwürfelchen.

das ist a schnell gemacht und b schmeckt geil

Funky

Professional

Posts: 787

Date of registration: Nov 17th 2003

wcf.user.option.userOption52: AP1

  • Send private message

6

Saturday, February 7th 2004, 4:34pm

Raclette: (falls es nicht schon zu spät ist ;o)

KÄSE!!!!
Nudeln
Kartoffeln
Paprika
Tomaten
Zwiebeln
Annanas (wenn Frauen dabei sind :-D)
Speck
im Grunde beliebig erweiterbar!
Falls ein Grill oben drauf ist halt noch Fleisch: puter, schwein, evtl sogar Steak.

Haste nur noch viel Arbeit vor Dir: alles kleinschneiden und Nudeln/Kartoffeln noch kochen.
Saucen brauchen wir persönlich zum Racelette normal nicht - deswegen würde ICH es dem Fondue (was ich auch SEHR gerne mag) vorziehen, weils einfacher vorzubereiten ist.

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

asimo

Trainee

  • "asimo" started this thread

Posts: 102

Date of registration: Jan 18th 2004

wcf.user.option.userOption52: Ex EJ9,Ex EG2

  • Send private message

7

Saturday, February 7th 2004, 5:24pm

Ist noch nicht zu spät, kann noch bis 20h einkaufen ;)

Wir sind jetzt auf Raclette gekommen, als Vorspeise gibts Tortillas mit Käse und Hackfleisch usw. überbacken, danach Raclette, kaufe nachher einfach ein was mir in den Sinn kommt, außerdem wirds da special Mäßig von mir noch Raclette texanische Art geben, das will ich unbedingt probieren.

Nudeln kochen ist zu gefährlich, da der Herd gesprungen ist, und ich hab keinen Bock Wasser reinlaufen zu lassen... 8o

Kann man hier keine Kochecke einrichten, scheinbar gibt es mehr Leute die gesellige Abende mit Kochen verbringen.

Vorschläge sind auch bis morgen willkommen, findet erst morgen Abend statt, und bei den Bauen aufm Land bekomme ich vielleicht sogar morgen noch was. ;)