Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrSchnell

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

21

Freitag, 20. Januar 2006, 14:58

Zitat

Vergleiche NIE die Türken oder andere Ausländer die hier leben mit den "richtigen" die in Ihrem Land leben.


das stimmt wenn ich im Urlaub in der Tükei bin trau ich mich die mal anzu sprechen um nach dem weg zu fragen oder Ähnliches .. wenn ich das hier in der Stadt mache muss ich damit rechnen welche auf die fresse zu kriegen :]




Ps: Nein ich habe nix gegen Ausländer aber das ist nun mal Tatsache. aber sollte auch cniht hier das Thema sein den schließlich geht es um Münzen die nciht viel wert sind und ich immer noch auf der suche danach bin lol
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

Jan@cc1

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 17. August 2004

Mein Auto: Accord Coupe (CC1) Bj. 93

  • Nachricht senden

22

Freitag, 20. Januar 2006, 15:04

Zitat

Original von Coupepower
glauben tue ich in der Moschee mein Lieber :-)

wenn du keine Ahnung von anderen Ländern hast und nur über die medien alles glaubst dann brauchen wir uns gar nicht weiter zu unterhalten, weil es einfach dumm ist...
Was unterscheidet denn Türkei von tschechien, polen, griechenland und sogar BULGARIEN :rolleyes:
dem glauben ;), beschäftige dich ein wenig mit soetwas dann brauchst du an nichts glauben.
Seit nicht so kurzsichtig, solch einen Fehler hat man schon einmal gemacht, lernst aus Fehlern.
Vergleiche NIE die Türken oder andere Ausländer die hier leben mit den "richtigen" die in Ihrem Land leben. Das sind teilweise 2 verschiedene Kulturen.

Das mit respekt meine ich allgemein, hat nichts mit irgendwelchen Unionen zutun. Macht euch nicht lächerlich über etwas wovon ihr gar keine Ahnung habt und vorallem nicht stimmt. Kommt wohl daher das hier gar keine Türke ist dem du das direkt sagen kannst.
Leute werdet erwachsen...

Wenn ihr möchtet können wir einen neuen off topic aufmachen wo wir über andere länder diskutieren und aussagen belegen können.
Emutionen außen vor, ich mag es einfach nicht wenn leute mit halb wissen sich über andere menschen oder sachen lustig machen



dem aufmerksamen leser wäre evt. aufgefallen, dass ich u.a. türkische freunde habe. es wäre eine grobe verallgemeinerung, anzunehmen, dass ich nur "deutschland-türken" kenne, das stimmt tatsächlich nicht.
ich habe also, mit diesen von dir sogenannten "richtigen" türken, doch das eine oder andere mal über einen evt. eu beitritt der türkei diskutiert. daher kann ich von mir aus mit ruhigem gewissen sagen, dass es da tatsächlich noch mehr gründe gibt als "nur religiöse gründe vom ach so solidarischen westen".

übringens unterscheidet die türkei unglaublich viele dinge von tschechien, polen, griechenland und sogar bulgarien.

wenn ich deine aussage mit dem "seit nicht so kurzsichtig" richtig interpretiert habe, dann kann ich das argument, auch hier wieder ruhigen gewissens, an dich und alle anderen "richtigen" türken, zurückweisen.

Coupepower

unregistriert

23

Freitag, 20. Januar 2006, 15:23

was unterscheidet sich denn?
komm nicht mit menschenrechtsverletzungen oder son scheiss. Das stimmt einfach nicht

MrSchnell

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

24

Freitag, 20. Januar 2006, 15:29

Was hat das ganze eigentlich mit dem Thema hier zu tun ????
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

Coupepower

unregistriert

25

Freitag, 20. Januar 2006, 15:55

Die scheine sehen auch dem euro ähnlich finde ich


Jan@cc1

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 17. August 2004

Mein Auto: Accord Coupe (CC1) Bj. 93

  • Nachricht senden

26

Freitag, 20. Januar 2006, 16:26

Zitat

Original von Coupepower
was unterscheidet sich denn?
komm nicht mit menschenrechtsverletzungen oder son scheiss. Das stimmt einfach nicht


du weisst als "richtiger" bzw. "falscher" türke nicht was sich da unterscheidet, erzählst mir dann aber was von wegen, dass ich "keine Ahnung von anderen Ländern ha(b)"?

nur um mal zwei gründe zu nennen:
1. die türkei ist einfach wesentlich größer (flächen und einwohnermäßig) als alle anderen in letzter zeit aufgenommenen länder. allein desshalb, sollte man einen größere diskussion über einen evt. eu beitritt der türkei führen. dabei muss man sich natürlich auch überlegen, ob die eu nicht gerade auf dem weg ist, zu groß zu werden. klar, kommt bischen blöd das jetzt auf einmal zu überlegen, hört sich irgendwie vorgeschoben an. aber dass muss in naher zukunft überlegt werden, sonst tritt in 50 jahren noch australien in die eu ein.
2. die kulturen der bis jetzt aufgenommenen mitgliedsstaaten ähneln sich. wenn man in der geschichte zurückgeht, merkt man, dass irgendwelche "barbaren-stämme" mal in diesem, mal in jenem land waren. in der türkei waren diese nie. nicht umsonst zählt man alles östlich vom bosporus zu asien, alles westlich davon zu europa.
dieses argument wird übrigens gerne missverstanden. man verallgemeinert die türkische/asiatische kultur als muslimisch, was totaler quatsch ist!

das mit dem kurzsichtig hast du verstanden? ich gebe dir noch einen tipp. in der türkei ist es per gesetz verboten "lügen" darüber zu verbreiten.



Zitat

Original von MrSchnell

Was hat das ganze eigentlich mit dem Thema hier zu tun ????



=> gar nix. ich reagiere allergisch auf geselschaftspolitische unwarheiten und provokationen. (obwohl ich auch gerne bei sowas provoziere P) )

Coupepower

unregistriert

27

Freitag, 20. Januar 2006, 16:50

Zitat

Original von Jan@cc1

Zitat

Original von Coupepower
was unterscheidet sich denn?
komm nicht mit menschenrechtsverletzungen oder son scheiss. Das stimmt einfach nicht


du weisst als "richtiger" bzw. "falscher" türke nicht was sich da unterscheidet, erzählst mir dann aber was von wegen, dass ich "keine Ahnung von anderen Ländern ha(b)"?

nur um mal zwei gründe zu nennen:
1. die türkei ist einfach wesentlich größer (flächen und einwohnermäßig) als alle anderen in letzter zeit aufgenommenen länder. allein desshalb, sollte man einen größere diskussion über einen evt. eu beitritt der türkei führen. dabei muss man sich natürlich auch überlegen, ob die eu nicht gerade auf dem weg ist, zu groß zu werden. klar, kommt bischen blöd das jetzt auf einmal zu überlegen, hört sich irgendwie vorgeschoben an. aber dass muss in naher zukunft überlegt werden, sonst tritt in 50 jahren noch australien in die eu ein.
2. die kulturen der bis jetzt aufgenommenen mitgliedsstaaten ähneln sich. wenn man in der geschichte zurückgeht, merkt man, dass irgendwelche "barbaren-stämme" mal in diesem, mal in jenem land waren. in der türkei waren diese nie. nicht umsonst zählt man alles östlich vom bosporus zu asien, alles westlich davon zu europa.
dieses argument wird übrigens gerne missverstanden. man verallgemeinert die türkische/asiatische kultur als muslimisch, was totaler quatsch ist!

das mit dem kurzsichtig hast du verstanden? ich gebe dir noch einen tipp. in der türkei ist es per gesetz verboten "lügen" darüber zu verbreiten.



Zitat

Original von MrSchnell

Was hat das ganze eigentlich mit dem Thema hier zu tun ????



=> gar nix. ich reagiere allergisch auf geselschaftspolitische unwarheiten und provokationen. (obwohl ich auch gerne bei sowas provoziere P) )



Ich bin froh das es dich gibt, son dünschiss kannst du woanders ablassen, was in der türkei verboten ist kannst du im Gesetzbuch nachschlagen. In Deutschland ist es auch normal kinder zu vergawaltigen nur weil man eine schwierige kinkdheit hinter sich hat.
Jetzt stell keine typisch dumme frage was hat das eine mit dem anderen zutun. Solche hinterfotzigkeit

Jan@cc1

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 17. August 2004

Mein Auto: Accord Coupe (CC1) Bj. 93

  • Nachricht senden

28

Freitag, 20. Januar 2006, 16:54

Zitat

Original von Coupepower


Ich bin froh das es dich gibt, son dünschiss kannst du woanders ablassen, was in der türkei verboten ist kannst du im Gesetzbuch nachschlagen. In Deutschland ist es auch normal kinder zu vergawaltigen nur weil man eine schwierige kinkdheit hinter sich hat.
Jetzt stell keine typisch dumme frage was hat das eine mit dem anderen zutun. Solche hinterfotzigkeit


weisst du was? im gegensatz zu dir habe ich dich weder direkt beleidigt noch irgendwelche unwarheiten behauptet.

damit hat sich die diskussion für mich erledigt.

Coupepower

unregistriert

29

Freitag, 20. Januar 2006, 16:57

ich hab dich doch gar nicht direkt beleidigt auch nicht indirekt, ironisch gemeint habe ich es auch nicht, retorisch erst recht nicht.
Wir können uns ja mal über münzen unterhalten.
Ich interpretierte nur die Art der Meinung :))

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

30

Samstag, 21. Januar 2006, 00:30

Zitat

Original von Jan@cc1
[
ich bin jetzt zu faul zum suchen....hab ich das mit dem anderen forum verwechselt?
?


offensichtlich... :D
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

31

Samstag, 21. Januar 2006, 00:36

Zitat

Original von Coupepower
... Das sind teilweise 2 verschiedene Kulturen.

...


erkläre das mal bitte, kommt defiinitiv im Umgang anders rüber, spreche aus äusserst bitterer Erfahrung... :-/
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timekiller« (21. Januar 2006, 00:36)


Coupepower

unregistriert

32

Samstag, 21. Januar 2006, 01:33

Was willst du denn jetzt genau wissen? verstehe das im moment nicht ganz.
wenn man bitterre erfahrung mit türken hierzulande macht kann man doch nicht davon ausehen das alle vorallem auch die türken in ihrer heimat so sind...

Man müsste erfahrungen mit den türken hier haben und natürlich auch direkten kontakt in der türkei, erst dann kann man aus erfahrung sprechen.

ich hoffe ich habe deine frage verstanden

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

33

Samstag, 21. Januar 2006, 08:53

Ja so in etwa.....! ;)

Und jetzt muß ich kraft meines mir verliehenen Amtes um einen angemesseneren Umganston bitten!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)