Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:59

Ich mache Fortschritte.... ;)
»Timekiller« hat folgende Datei angehängt:
  • lfs1.jpg (42,67 kB - 91 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:16

Wenn du was realistisches willst und ein FF-Lenkrad hast gibt es nur eins!

GTR

Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:18

Am Lenkrad hapert es noch! :idiot:
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:21

Ah, ok... ohne FF-Lenkrad hats kein Sinn.

Solltest du irgendwann ein Lenkrad haben hats "drüben" in Off Topic Rundenzeiten! ;)

Gruß
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:25

Alaska!

Ein Lenkrad werde ich mir natürlich kaufen nur soll es auch ein vernünftiges sein! Und wegen Autokauf ist gegenwärtig Geiz auch bei mir geil ( ;) ) Da dauerts noch ein Weilchen...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timekiller« (12. Februar 2006, 13:26)


MrSchnell

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:38

Ich zieh mir das auch gerade.. also der download iss schonmal ziemlich langsam mit 250kb/s hoffentlich iss das game besser :D
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:43

Zitat

Original von MrSchnell
Ich zieh mir das auch gerade.. also der download iss schonmal ziemlich langsam mit 250kb/s hoffentlich iss das game besser :D


Kommt drauf an was du erwartest. Solltest du etwas alà NFS erwarten wirst du nicht viel Freude haben...
Alle Patches etc. findet man übrigens hier --> http://www.gtr4u.de/

Viel Spaß
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

DasKlee

unregistriert

28

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:51

Zitat

Original von Preludegreen
Wenn du was realistisches willst und ein FF-Lenkrad hast gibt es nur eins!

GTR



dadrüber kann man streiten ;)

wobei ich selber GTR hab und es auch recht gut finde - aber gerade da, wo es bei mir auf realismus ankommt (fahrphysik) ist es meiner meinung nach LfS unterlegen

da störts mich wenig, dass die autos in LfS und auch di strecken nicht lizensiert sind - der teil, auf den es ankommt ist erste sahne. das fahrverhalten und das streckenlayout

wie gesagt - in der auto-sim-sport ists vor GTR und GTL sim game of the year geworden und bei blackhole motorsport hat zwar GTL fast alle preise abgeräumt, aber multiplayer und fahrphysik gingen an LfS...

sollteste eventuell auch mal testen. bei mir staubt GTR seit LfS S2 rauskam jedenfalls nur im regal rum - und das obwohl mich die original ISI engine (damals in SCGT) überhaupt erst zum simracing gebracht hat

DasKlee

unregistriert

29

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:53

Zitat

Original von Timekiller
Ich mache Fortschritte.... ;)


fern bay green mitm FXO? nette kombi :)

von den ganz langen strecken würd ich am anfang die finger lassen - aber FE club und FE green, blackwood, die kleinen aston varianten und south city classic sind ideal zum lernen

und westhill ist auch nicht ohne

besorg dir mal dein lenkrad - dann fahrn wir ne runde blackwood

MrSchnell

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:01

naja such ja keine vergelichs version zu nfs .. suche ein spiel für zwischendurch.. wenn ich richtig gute autorennspiele spielen will denn spiel ich Entweder Need for Speed Most Wanted oder Gran Turismo
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:06

Mit dem FXO fahre ich am derzeit am liebsten!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:09

Zitat

Original von MrSchnell
... suche ein spiel für zwischendurch..


Dann bist du bei GTR an der falschesten Adresse überhaupt.


@DasKlee
Zum Thema Realismus muss ich sagen das ich noch nie eine bessere Simulation hatte. GTR kann man mit LFS ganz einfach nicht vergleichen. GTRL hab ich nicht denn ich steh nicht so auf Oldtimer.
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MrSchnell

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:14

Das will ich ja auch garrnicht haben :P..
hab mir ja LFS S2 gezogen :D :D
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

DasKlee

unregistriert

34

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:18

Zitat

Original von Preludegreen


@DasKlee
Zum Thema Realismus muss ich sagen das ich noch nie eine bessere Simulation hatte. GTR kann man mit LFS ganz einfach nicht vergleichen.


dadrüber wrerden sich wohl noch in jahren die leute streiten :)

ich sehs genau andersherum - aber naja, jedem das seine
ich kennjedenfalls einige professionelle rennfahrer, die mit LfS trainieren und einige, die durch LfS den sprung in ein echtes renncockpit geschafft haben (trofeo maserati und veedol langstreckenmeisterschaft)

so verkehrt kanns also dann nicht unbedingt sein :D

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:25

HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:02

Zitat

Original von DasKlee
...ich kennjedenfalls einige professionelle rennfahrer, die mit LfS trainieren und einige, die durch LfS den sprung in ein echtes renncockpit geschafft haben (trofeo maserati und veedol langstreckenmeisterschaft)


Also nur mal so zur Entwirrung der Mitleser hier! LFS war SICHER nicht der Grund warum es jemand geschafft hat in den Profisport zu kommen! Ist vielleicht n netter Zeitvertreib aber n richtiges Training können Rennsimulationen nicht bieten, noch nicht...
Sind in der trofeo Maserati nicht eher gutsituierte Herren u. evtl. Damen unterwegs die mal n bissi die Sau rauslassen wollen? ;)
VLN ist dann schon noch ne andere Klasse, da sind schon eher Könner unterwegs.
Wie auch immer, FLS, GTR GT4 oder wie die Spiele alle heißen sind sicher nicht der Grund wieso jemand zum Pro wird!

Geh doch mal von dir aus, würdest du Dinge, die du im Spiel wagst auch in einem Echten Auto wagen? Wohl eher kaum... ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

DasKlee

unregistriert

37

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:14

Zitat

Original von Preludegreen

Zitat

Original von DasKlee
...ich kennjedenfalls einige professionelle rennfahrer, die mit LfS trainieren und einige, die durch LfS den sprung in ein echtes renncockpit geschafft haben (trofeo maserati und veedol langstreckenmeisterschaft)


Also nur mal so zur Entwirrung der Mitleser hier! LFS war SICHER nicht der Grund warum es jemand geschafft hat in den Profisport zu kommen! Ist vielleicht n netter Zeitvertreib aber n richtiges Training können Rennsimulationen nicht bieten, noch nicht...
Sind in der trofeo Maserati nicht eher gutsituierte Herren u. evtl. Damen unterwegs die mal n bissi die Sau rauslassen wollen? ;)
VLN ist dann schon noch ne andere Klasse, da sind schon eher Könner unterwegs.
Wie auch immer, FLS, GTR GT4 oder wie die Spiele alle heißen sind sicher nicht der Grund wieso jemand zum Pro wird!

Geh doch mal von dir aus, würdest du Dinge, die du im Spiel wagst auch in einem Echten Auto wagen? Wohl eher kaum... ;)


sagen wirs mal so - ein gewisser herr vollack, der unter anerem rallye wm gefahren ist nutzt LfS zum traning, da rennfahren nunmal deutlich teurer ist, als online fahren

oder nehmen wir mal robert björkman (schwede, formel renault) training mit lfs in den zeiten, wo er nicht auf der strecke trainiert - kostengründe

das trofeo maserati beispiel war aus der brasilianischen LfS meisterschaft. ein fahrer wurde zum trainibg im maserati eingeladen (als werbegag) - und auf einmal war er schneller als der stammfahrer - ohne rennerfahrung vorher

zur VLN - geht um nen fahrer, der privat ab und zu slalomrennen fährt - durch gute ergebnisse in LfS ist er zum test im GT3 porsche eingeladen worden, hat überzeugt und nun sein cockpit

tschechische tourenwagenmeisterschaft - 2 liter klasse - jardier (nachwuchsstar und teenieidol im tschechischen MTV) trainiert mit LfS

gibt noch einige weitere, mit bekannte fahrer, die bei LfS trainieren. natürlich nicht ausschliesslich - aber das selbe phänomen gabs bei der NASCAR serie übrigens auch - einige fahrer haben sich damals mit NR2003 von papyrus vorbereitet - weil das verhalten der fahrzeuge ebenfalls dem original sehr nahe kommt

aber du hast schon recht - hat man kein talent, wird man weder durch NR2003/GTR/LFS noch sonst eine gute simulation zum rennfahrer

allerdings schafft mans ohne talent auch in keiner der realistischen sims recht weit - bei mir hats auch nur zum hinterherfahren gereicht und mal in die top 50 zu kommen oder die top 10 eines wirklich schlecht besetzten rennens

und wie gesagt - ich spreche GTR nicht ab, gut zu sein. ich habs ja am anfang dieses threads sogar empfohlen - ich bin nur der meinung, dass es nicht die bibel ist und man sehr wohl dran vorbeikommt, wenn man sich nicht von lizenzen (strecken/fahrzeuge) blenden lässt und wirklich nur eine realistische fahrsimulation sucht

das einzige, was bei LfS noch im argen ist, ist das gripnveau bei sehr niedrigen geschwindigkeiten - aber ich denke doch mal, beim nächsten physikupdate (bzw. dem stage 2 final) dürfte das korrigiert sein - zumindest hoff ich das sehr

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:30

Das mit den genannten Rennfahrern ist ja wunderbar, kenne zwar keinen von Ihnen aber das ist ja auch nicht so ausschlaggebend.
Ich wollte mit meiner Skepsis nur festhalten das one "echt" fahren zu können NICHTS geht! Vor dem Bildschirm hat mein einen entscheidenden Nachteil, es bewegt sich NICHTS und man spürt keine G-Kräfte. Gibt noch zig andere Nachteile aber das soll jetzt mal der größte sein...
Ich fahre schon mein halbes Leben Rennsimulationen und bewege mich auch ab und zu im Renntempo um gewisse Pisten aber eins steht fest. Alle Simulationen nähern sich der Realität nur an, manche tun das besser manche schlechter, ein Ersatz sind sie auf gar keinen Fall.
LFS habe ich vor ca. einem Jahr gespielt uns das Spiel war wirklich nicht schlecht aber es war irgendwie "arm". Besonders gut gefallen hat mir aber die dynamische Anzeigemöglichkeit der Radlasten!

Werd mal das neue LFS ausprobieren, mal sehn vielleicht werde ich auch noch Pro.! ;) :D
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

DasKlee

unregistriert

39

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:48

hehe na da wundert mich nix - LfS S1 kam vor 4 jahren raus - war für damalige masstäbe sicher sehr gut, aber mit den wirklich guten modernen sims kanns nicht mithalten

teste mal S2 unvoreingenommen - ich denk dein urteil über S2 wird etwas anders ausfallen - evtl. wirst du weiter GTR bevorzugen, so wie manche NR2003 mit den neuesten mods, aber du wirst feststellen, dass sich in den 4 jahren seit S1 einiges getan hat - und das nicht zum negativen ;)

hab dir ne mail geschickt - vielleicht kannste damit was anfangen

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:21

Der S2 Test läuft gleich an... ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!