Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a.C.k

Ehrenmitglied

  • »a.C.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:11

Wie familientauglich ist der Jazz

Da bei uns Nachwuchs geplant ist kommen wir über kurz oder lang nicht um die family kutsche drum herum.
meine frau war letztens beim H-Dealer und hat sich den jazz angeschaut. sie war recht begeistert. ich war spät am abend noch mal mit ihr da und hab ihn nur von außen gesehen (bzw. durch die scheiben). das platzangebot ist schon größer wie erwartet. oder teuscht das nur?

bitte erfahrungen posten :)

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:06

Zitat

das platzangebot ist schon größer wie erwartet. oder teuscht das nur?


Es ist so.... hab es mir selber demonstrieren lassen bei der Neueroeffnung von Honda Fugel in Frankfurt.

mit dem umgeklappten Ruecksitzen hat ma da einen RIESEN stau raum.

Letztens bin ich bei uns im Hof (Samsung Haus) vorbeigelaufen und da war doch tatsaechlich ein Kurierdienst mit einem Honda Jazz :]

und auf der Strasse hab ich auch schon gesehen: nen City kurier.

die sind innen wirklich gross :) was man von aussen gar nicht sieht :D

groesser als die C-Klasse :cool:

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Mai 2006, 17:11

So lang man mit dem Jazz keine Autobahntouren unternehmen möchte ist er sehr Familientauglich. Die Variabilität ist der Hammer.

Einziges Manko, Es gibt ihn in Deutschland nur mit Motoren mit den er beladen an jeder Steigung verhungert ?(

normi79

unregistriert

4

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:07

Ja, der Jazz ist ein übles Platzwunder! Wann immer ich was größeres zu transportieren hab, von der Kommode bis zur Waschmaschine, auch schon Motoren haben im Jazz locker Platz gefunden.
Aber: Der Motor zieht kein Wurstbrot vom Teller (will mir den im Civic erst net vorstellen :idiot: )
Und er ist im Grenzbereich recht tückisch, d.h. ich hab den bei 160 mal beinahe in den Graben geschmissen weil er sich auf einmal aufgeschaukelt hat in ner weiten Kurve...aber, wer fährt au so wie ne Sau mit nem Kleinbus :D

Gruß Norman

Ach ja: Mein persönlicher Spritsparrekord mitm Jazz=5,9L/100KM

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:16

Ich hab ihn mal als Leihwagen gehabt. Mir hat er nicht sonderlich gefallen. Die Rundumsicht ist mehr als bescheiden. Im toten Winkel kann man locker einen Elefanten verstecken.

Ich hab vergessen, welche Motorisierung ich hatte. Aber mir kam es beim Runterschalten so vor, als würde er danach kein bisschen besser ziehen.

Das Raumangebot hab ich mir jetzt nicht so betrachtet muss ich gestehen. Ich hab ihn also weniger im Rahmen Eurer Bewertungskriterien begutachtet.

Mir machte er kein bisschen Spaß.

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:03

Zitat

So lang man mit dem Jazz keine Autobahntouren unternehmen möchte ist er sehr Familientauglich.


na, so schlimm ist es nicht. ich hatte schon zwei Jazz als werkstattwagen. die dinger laufen 190 km/h in der ebene und der motor fühlt sich sehr fit an. wenn man gas gibt, dann passiert auch was.
ich war wirklich überrascht von diesem zwerg. damals fuhr ich noch einen prelude BA4. beinahe hätte ich den gegen so einen Jazz eingetauscht :P
»RL35« hat folgende Datei angehängt:
  • jazz182-s.jpg (50,94 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. März 2012, 19:18)
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

Smart18

unregistriert

7

Donnerstag, 17. August 2006, 13:44

Zitat

Original von RL35

Zitat

So lang man mit dem Jazz keine Autobahntouren unternehmen möchte ist er sehr Familientauglich.


na, so schlimm ist es nicht. ich hatte schon zwei Jazz als werkstattwagen. die dinger laufen 190 km/h in der ebene und der motor fühlt sich sehr fit an. wenn man gas gibt, dann passiert auch was.


Hi,
ich hab schon ein paar Autobahntouren (800km am Stück) im Jazz hinter mir mit meinen Eltern zusammen und sehe da keine Probleme. Man muss nur wissen wie man ihn zu fahren hat dann kommt man auch locker die Kassler Berge und ähnliches hoch. Meine Eltern fahren fast jedes Wochenende zu viert also praktisch voll beladen damit in den Schwarzwald und haben mit dem Jazz keine Probleme hoch zu kommen. Der iDSI Motor ist der erste den ich kenne von Honda wo auch untenrum schon was passiert :)
Aber a.C.k hat sich ja nun schon für den CR-V entschieden.
Achso und unser niedrigster Verbrauch mim Jazz betrugen im Schnitt auf 100/km 5,4L :]
MfG Martin

Nimus

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Mein Auto: Honda Civic EP1

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. September 2006, 10:08

Also, das Platzangebot ist mit umgeklappten Sitzen ungefähr 1280 Liter Stauraum.
Vergleich das mal preislich und vom Verbrauch her mit anderen Autos die so viel Stauraum haben. :)

PS: Kommt zu mir wenn ihr einen Jazz haben wollt! :)

www.honda-heinen.de
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on the way to the Überwachungsstaat.

civic1998

unregistriert

9

Dienstag, 19. September 2006, 17:52

find den jazz geilo, vorallem wenn ein k20 drin werkelt.

hol dir doch en rridgeline, do host platz und die familie a:)

vtec-junkie

unregistriert

10

Mittwoch, 20. September 2006, 10:24

Hatte den Jazz auch schon zweimal und muss sagen, Platzangebot ist super, über die Rundumsicht konnte man sich jetzt auch nicht beschweren und für 83 PS ging der Kleine auch ganz ordentlich vorwärts...insofern sicherlich eine Überlegung wert. Wobei man vielleicht auch beachten sollte, wie das Auto hauptsächlich genutzt wird, also fährt ihn hauptsächlich Deine Frau...wollt Ihr damit auch in den Urlaub usw.!

Wenns etwas größer sein soll, würde ich vielleicht mal über den Stream nachdenken...der ist dann doch noch etwas besser... :zwinker:

Nimus

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Mein Auto: Honda Civic EP1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. September 2006, 23:38

Muss ja nicht gleich ein Stream sein, reicht ja auch ein FR-V :)
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on the way to the Überwachungsstaat.

vtec-junkie

unregistriert

12

Donnerstag, 21. September 2006, 10:33

Klar...mit dem nötigen Kleingeld kein Problem... :zwinker:

Deathbrother

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18. September 2005

Mein Auto: EG6 & GD2

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. Mai 2008, 00:03

Familientauglich ist er.
Wir haben mit dem ganzen KrimsKrams, was man so mit Kind hat kein Problem.
Der Kinderwagen geht locker in den Kofferraum und der Stauraum reicht soweit, dass die Oma auch noch Platz hat :D

Ich kann ihn bei einem kombiniertem Verbrauch von 5,8l mit 17" Felgen sehr empfehlen!