Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »SatyricoN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 14. Februar 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Juli 2006, 01:05

Zurück zu den Wurzeln oder ganz aufhören

Hab hier mal ne Gewissensfrage an euch.

Wie manche wissen war mein erstes Auto nen Prelude BB3 gewesen... war ein schönes Auto. Leider hab ichs viel zu teuer gekauft und es entpuppte sich als Unfallwagen. 8o

Damals konnte ich den Prelude nicht schnell genug losbekommen und hab mir gleich nen EE8 gekauft, ich war total verblendet vom VTEC :cool: un von dem Druck die dieses kleine Motörchen leistet.

So jetzt hab ich den Salat, der Lackierer hat den CRX völlig verpfuscht. der Rostet jetzt schlimmer wie vorher. und auch trotz rechnung kann ich nicht dagegen vorgehen. Letzte woche ist mir das komplette öl aus dem motor gelaufen und ich hab es erst zu spät gesehen. Und noch ein paar "kleinere" Reparaturen würden jetzt auf mich zukommen (Buchsen, Fahrwerk, Bremsen).

Da ich leider keinen Nerv mehr für dieses Auto habe und mir auch das Geld fehlt hab ich mir folgendes überlegt.

Ende des Jahres hätte ich genug geld um mir den A6 von meinen Schwiegereltern abzukaufen.. Tolles auto mit Vollaussattung, 2.5 TDI motor, quattro und das beste es isn AVANT. (kein kommentar zu Audi und ihrer wertigkeit und Qualität... Hier haben ja einige ne schlechte meinung darüber... macht euch mal keine Sorgen meine schwiegereltern würden teure Reparaturen für mich übernehmen. Ein weiterer Pluspunkt).

Alternative wäre, den CRX entweder zu schlachten oder so zu verkaufen wie er jetzt ist. Und wieder einen Prelude kaufen. Da mir PS Zahlen im moment ziemlich unwichtig geworden sind würde ich dann wieder zu einem BB3 greifen.


Was würdet ihr tun. ?( stehe gerade in einer gewissenskrise... einerseits hab ich brass auf honda, da ich nur pech hatte mit meinen autos, andererseits kann honda da explizit ja nichts für.

Beratet mich... und nichts von wegen den crx aufbauen, der kommt weg, so oder so und wenn er in würfelform auf nem schrottplatz sein ende findet.

Gruß SatyricoN

:wink:
'97er 5.23iA E39 Silver - Die Freude am Fahren
'96er Prelude BB1 Silver *for sale*
'94er Civic EJ2 Flat Black *sold*
'90er CRX EE8 White *sold*
'94er Prelude BB3 Red *sold*

Backslash

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Mein Auto: Civic FK3

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Juli 2006, 01:40

wenn du weist wie der a6 in schuss ist und dein crx bis jahresende druchhält würd ich persönlich zu dem greifen. wenn du vom crx aber so richtig die schnauze voll hast weil so garnix mehr funzt schau halt das den loswirst und dir was anderes holst. aber wie immer kommt der 0815 rat bei so einer frage.

am ende musst du wissen was du willst die entscheidung kann dir keiner abnehmen.

und wenn dich garnicht entscheiden kannst wirf ne münze :)) . kann dein leid aber verstehen bei meinen golf gibts auch nur probs mit den unterschied das ich ne abneigung zu vw hab und du ja doch hondafahrer bleiben willst.

P.S. dein sig-bild wird (zumindest bei mir) net vollständig angezeigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Backslash« (10. Juli 2006, 01:41)


  • »SatyricoN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 14. Februar 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Juli 2006, 01:41

danke schonmal ;)

aber les nochmal richtig meinen post...

das öl ist raus... ich habs nich gemerkt und bin gefahrn.... da geht nix mehr ... :))
'97er 5.23iA E39 Silver - Die Freude am Fahren
'96er Prelude BB1 Silver *for sale*
'94er Civic EJ2 Flat Black *sold*
'90er CRX EE8 White *sold*
'94er Prelude BB3 Red *sold*

Backslash

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Mein Auto: Civic FK3

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Juli 2006, 01:43

ja wie willst jetzt bis jahresende zu fuß gehen. ?(

  • »SatyricoN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 14. Februar 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Juli 2006, 01:45

das lässt sich regeln mit firmenwagen von meinen schwiegereltern.

im moment fahre ich nur diesen hier:



hat sowieso mehr spaß gemacht als der crx, weil der sprit umsonst ist, dank den tollen tribals :))


EDIT: jaja nichts sagen, mit meinen webspace stimmts nich
'97er 5.23iA E39 Silver - Die Freude am Fahren
'96er Prelude BB1 Silver *for sale*
'94er Civic EJ2 Flat Black *sold*
'90er CRX EE8 White *sold*
'94er Prelude BB3 Red *sold*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SatyricoN« (10. Juli 2006, 01:50)


Backslash

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Mein Auto: Civic FK3

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Juli 2006, 01:51

so sig seh ich jetzt (nice) aber das bild vom auto net.

also papis auto bis jahresende (mit freisprit) und dann ein A6 von den eltern abknöpfen die einen (ich hoffe es zumindest für dich) nicht übern den tisch ziehen. naja auch wenn meine standartantwort auf "welches auto soll ich mir kaufen" honda ist, klingt das in meinen augen zu verlockend auf jeden fall vernünftiger als sich auf das abenteuer gebrauchtwagenkauf einzulassen. (hoffentlich kloppt mich da jetzt keiner vom board)

EDIT www.gwebspace.de da hab ich meinen webspace und noch nie probs gehabt (wenn man mal davon absieht das ich da keine .rar dateien hochladen kann)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Backslash« (10. Juli 2006, 01:55)


  • »SatyricoN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 14. Februar 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Juli 2006, 01:53

also übern tisch ziehen werden sie mich nich denke ich...

ist ein A6 Quattro 2.5TDI

Mit Recaro Lederausstattung, und diversen kleinen spielereien... Baujahr 2002 oder so und 98.000km runter

bezahlen müsste ich ihnen 11.000€ was natürlich weit unter dem marktwert ist

aber ich hab mich volles rohr in meinen shop verliebt hehehe
»SatyricoN« hat folgende Datei angehängt:
  • lude_own.jpg (119,1 kB - 164 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)
'97er 5.23iA E39 Silver - Die Freude am Fahren
'96er Prelude BB1 Silver *for sale*
'94er Civic EJ2 Flat Black *sold*
'90er CRX EE8 White *sold*
'94er Prelude BB3 Red *sold*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SatyricoN« (10. Juli 2006, 01:55)


Backslash

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Mein Auto: Civic FK3

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Juli 2006, 02:02

daher weht der wind, die liebe zum luden :))

schau dich halt mal um wennst einen findest bei dem du ums verrecken keine größeren mängel findest dann kannst ja die "un"vernünftigere variante nehmen. bin ich froh das ich das hinter mir hab und nur noch drauf warte das in england mein liebling vom band läuft. :))

  • »SatyricoN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 14. Februar 2004

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Juli 2006, 02:03

optik oder komfort

zwiespalt... :(
'97er 5.23iA E39 Silver - Die Freude am Fahren
'96er Prelude BB1 Silver *for sale*
'94er Civic EJ2 Flat Black *sold*
'90er CRX EE8 White *sold*
'94er Prelude BB3 Red *sold*

Backslash

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Mein Auto: Civic FK3

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Juli 2006, 02:09

auch wenn ich glaub das dich dann deine schwiegerältern lünchen hätt ich da ne idee.

du nimmst den a6 und schaust ob du damit glücklich werden kannst. wenn nein dann a6 verkaufen und bb3 kaufen. aber wie gesagt das ist sicher nicht gut für den hausfrieden wenn das hondaherz überhand gewinnt.

  • »SatyricoN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 14. Februar 2004

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Juli 2006, 02:11

ne das kann ich wirklich nich machen... glaub dann wäre hier die hölle los :))

aber geil wärs... könnte gut gewinn rausschlagen bei dem auto :cool:
'97er 5.23iA E39 Silver - Die Freude am Fahren
'96er Prelude BB1 Silver *for sale*
'94er Civic EJ2 Flat Black *sold*
'90er CRX EE8 White *sold*
'94er Prelude BB3 Red *sold*

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. Juli 2006, 07:19

hehe, das gäbe dann 3 mal BB3 und noch geld zum pimpen :?P


Saty, du hast aber echt pech. unglaublich.
ich fahre jetzt 7 jahre prelude und war immer zufrieden. Das du auf einmal mal mit zuwenig Öl da stehst, das kann dir beim BB3 aber auch passieren, also so oder so immer regelmäßig nach dem öl schauen ;)

was ich an deiner stelle jetzt machen würde... gute frage.

der Audi ist sicherlich ein sehr gutes angebot und natürlich ein schönes auto. BB3 ist auch schön und fährt sich sicherlich noch nen tic sportlicher... mhh...

DasKlee

unregistriert

13

Montag, 10. Juli 2006, 09:02

nimm den audi

in inzwischen mehr als 10 jahren im autogeschäft hab ich eins gelernt

geld macht man immer beim einkauf kaputt - wenn der audi n schnäppchen ist (ist er ja scheinbar) dann sollte man immer zuschlagen

geld für nen BB2/BB3 ist schnell zusammen, wenn man anschliessend etwas spart und dann kannste dir nen bastel-zweitwagen zulegen. selbst wenn der nicht in top-zustand ist, machts nix, weil er ja stehn kann.. du hast ja den audi als alltagsauto und bist nicht auf nen fahrbereiten BB2/3 angewiesen

ich hatte das mit meinem legend (und nem omega 2,5 alltagskombi) und jetzt mit meinem nissan (plus alltagslegend) genauso gemacht - und am omega beim verkauf noch den nissan mitverdient

  • »SatyricoN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 14. Februar 2004

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. Juli 2006, 15:13

vielen dank schonmal... aber 2 autos kommen für mich leider nich in frage... dafür hab ich leider keinen platz :(
'97er 5.23iA E39 Silver - Die Freude am Fahren
'96er Prelude BB1 Silver *for sale*
'94er Civic EJ2 Flat Black *sold*
'90er CRX EE8 White *sold*
'94er Prelude BB3 Red *sold*

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. Juli 2006, 16:38

wenn es spass machen soll, holst du dir einen Prelude und bleibst damit auffaellig.

oder du holst dir einen langweiligen, aber zuverlaessigen A6, anstatt den CRX zu behalten.

der wuerd ich eh in teilen verkaufen. ich denke am stueck bekommst du bestimmt weniger.

Ich hol mit erst einen Audi oder einen Benz, wenn ich alt bin so. 50 oder mehr :D

gruss hong ;)

Homer

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. Juli 2006, 17:52

Ich stand vor der selben Frage bevor ich meinen BMW gekauft habe.
CRX restaurieren, Prelude kaufen oder eine ander Marke. Von Honda gefallen mir nur die älteren Modelle. Da ich mir aber nur ein Auto leisten kann und darauf angewiesen bin mobil zu sein fällt restaurieren, wenn man es richtig machen möchte schon mal flach.
Richtig gute BB1 kosten richtig gutes Geld, vorausgesetzt man findet überhaupt einen und keine Bastelkiste mit 50 kg GFK und 9 Vorbesitzern.
Deshalb fahre ich jetzt BMW. Realistischer Kaufpreis, finanzierbarer Unterhalt, gute Teileversorgung (hoffendlich dauert es noch bis ich es in Anspruch nehmen muß). Und, kaum zu glauben, der macht richtig Spaß.
Der CRX war geil, keine Frage. Aber bei einem 19 Jahre alten Auto und einer täglichen Fahrstrecke von 110 km war es am Ende einfach ein Faß ohne Boden.

patrick111

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Mein Auto: prelude

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. Juli 2006, 19:35

hey falls interesse besteht ich hab noch nen bb3 zu verkaufen..
also bei interrese per pn melden

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

18

Freitag, 14. Juli 2006, 00:45

kauf dir einen prelude mit motorschaden und ich besorge dir einen JDM H22a zum superpreis den du swappen kannst

  • »SatyricoN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 14. Februar 2004

  • Nachricht senden

19

Freitag, 14. Juli 2006, 02:18

vielen dank für das angebot....

aber erstens hab ich nicht das nötige know how + kleingeld für einen swap und 2. möchte ich dieses mal ein wirklich zuverlässiges auto womit ich noch viele kilometer abspulen kann, dafür wäre so ein h22 viel zu schade und mir auch ein tick zu anfällig in relation mit dem f20 gesehen...

aber nett dass du mir das angebot gemacht hast
'97er 5.23iA E39 Silver - Die Freude am Fahren
'96er Prelude BB1 Silver *for sale*
'94er Civic EJ2 Flat Black *sold*
'90er CRX EE8 White *sold*
'94er Prelude BB3 Red *sold*

  • »SatyricoN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 14. Februar 2004

  • Nachricht senden

20

Samstag, 29. Juli 2006, 19:36

kleines update.

hab ein ganz guten tauschhandel gemacht. jemand hat meinen ee8 genommen und ich hab seinen ej2 dafür bekommen + aufpreis seinerseite.

zwar ein riesiger rückschritt in der motorisierung, aber ein fortschritt in sachen kosten und alltagstauglichkeit.

:)

Gruß SatyricoN
'97er 5.23iA E39 Silver - Die Freude am Fahren
'96er Prelude BB1 Silver *for sale*
'94er Civic EJ2 Flat Black *sold*
'90er CRX EE8 White *sold*
'94er Prelude BB3 Red *sold*