Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dynamite

Fortgeschrittener

  • »dynamite« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Mein Auto: 2xHonda, 1xNissan, 1xToyota

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. August 2006, 09:39

Honda führt in der Super GT Serie

In Japan selbst gilt neben der Formel 1 die Super GT Serie als prestigeträchtigste Motorsportserie. Super GT ist mehr oder weniger für die Asiaten das was die DTM in Europa ist.

Ein Honda NSX des ARTA Teams führt derzeit die Gesamtwertung der 2006er Meisterschaft an.

Fotos und Infos findet Ihr hier:

http://www.supergt.net/en/



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dynamite« (16. August 2006, 09:43)


Maxim

Fortgeschrittener

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 15. August 2005

Mein Auto: BMW 525d(E60)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. August 2006, 15:13

geil, sieht einfach hammer aus!

p.s. da fahren aber auch nur zwei herrsteller, bzw. 3 ?! oder wie jetzt überall der 350z oder verwechsle ich das mit, sogar bei toyota...
__________________
History: EJ2, E60, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxim« (16. August 2006, 15:16)


dynamite

Fortgeschrittener

  • »dynamite« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Mein Auto: 2xHonda, 1xNissan, 1xToyota

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. August 2006, 15:40

folgende Fahrzeuge sind in der Super GT Serie 2006 vertreten:

- Toyota (Supra, Celica, MR-S)
- Lexus (SC Coupe)
- Nissan (350Z)
- Honda (NSX)
- Mazda (RX-7)
- Mosler (MT 900R)
- Ferrari (F 360 Modena)
- Porsche (911 GT3, 996 GTR)
- Vemac (RD 320 R)
- Shiden (MC)
- Ford (GT40)
- Lamborghini (Murcielago)

4fingerz

Meister

Beiträge: 1 796

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. September 2006, 17:34

Geil!!!!

Das nenn ich mal n Breitbau :D

Will auch son Teil ... ^^

Gruß 4fingerZ

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 13. März 2006

Mein Auto: Prelude BB9

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Juli 2007, 18:46

Was ich jetzt nicht ganz raffe , wird der NSX in Japan weiter produziert ?oder warum fahren die damit noch ,genauso wie der Supra , oder der Rx - 7 , bei unserer DTm ist es so das die doch öchstens mit 1 2 Jahre alten Autos fahren , und der X oder der Rx 7 werden doch schon länger nicht mehr gebaut .

Warum fahren die also mit solch "alten" Autos in so einer Königsklasse?
Drive it like you stole it! :cool:

Honda Prelude MK 5

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Juli 2007, 11:51

Schau mal aufs Datum! ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

jimi666

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Juli 2007, 18:17

@ silverbullet, was hier bei uns üblich ist muss es doch nicht auf der ganze welt sein oder? oder meinst du wir hier bestimmen was wo wie gefahren wird?? hier weren neue autos in der dtm gefahrn andere länder haben nunmal nicht diese gesetze oder dafür andere gesetze!!!!
schon komisch ne das es auch andere länder auf diese riessen grosse welt gibt die auch ihre eigene rennserien haben und auch dafür ihre eigene regeln ne ;)

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:14

die japanische GT 500 mit der hiesigen DTM zu vergleichen ist majestätsbeleidigung. hier werden irgendwelche mittelklassegurken um die kurse gepeitscht und dort sind die GT autos pures hitech.
in den letzten jahren sind die NSX immer gut in die saison gestartet, aber dann kamen die supras. na mal schauen, wie es heuer wird.
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

Backslash

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Mein Auto: Civic FK3

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Juli 2007, 16:14

du weißt aber schon das ein DTM auto mit nem mittelklassewagen wirklich garnix zutun hat. das sind formelwagen mit dach und keine tourenwagen :)) . will aber garnet wissen wieviel straßen NSX in sonem rennwagen steckt, hoffentlich mehr als null wie in der DTM.

dynamite

Fortgeschrittener

  • »dynamite« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Mein Auto: 2xHonda, 1xNissan, 1xToyota

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Juli 2007, 22:25

Hallo Leute,

viele Hypothesen erübrigen sich wenn ihr unter

http://www.supergt.net/en/

einfach mal genauer nachlest. Klickt mal die Rubrik "Team & Drivers" an und ihr sehr die Teams der aktuellen Saison.

Mittlerweile fahren Rennfahrzeuge auf optischer Basis des LEXUS SC430 mit. Aber auch 2007 wird die Meisterschaft derzeit von einem Honda NSX angeführt:

http://www.supergt.net/supergt/2007/07te…exe_t008.htm?tm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dynamite« (16. Juli 2007, 22:25)