Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GSI

Fortgeschrittener

  • »GSI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Mein Auto: Astra-H Caravan/A4 Cabrio

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. November 2006, 11:09

NSX Fahrer

Hallo zusammen,

da ich morgens auf der Autobahn hin und wieder in den Genuss komme, einen wunderschönen NSX zu bewundern, bin ich auf dieses Forum gestossen.

Und da ich morgens auf der Autobahn dank Stau jede Menge Zeit zum nachdenken habe, ist mir folgende Frage eingefallen:

Die NSX-Fahrer unter Euch werden bestimmt alle immer nur über ihr Auto ausgefragt. Mich würde jedoch mal interessieren, WER so ein geniales Auto fährt und WIE man zu solch einem Traumauto kommt (also: Geschichten sind gefragt, nicht die Antwort: "kaufen" ;) )

Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen :]
Life is too short to live without risk.

4fingerz

Meister

Beiträge: 1 796

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. November 2006, 11:21

RE: NSX Fahrer

Also WER kann ich dir beantworten: HONG! :)) ...und noch n paar andere ^^
Aber wie sie dazu gekommen sind, musst du sie selber fragen... ;)

Gruß 4fingerZ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »4fingerz« (27. November 2006, 13:16)


Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. November 2006, 13:04

Wir haben hier einige NSX-Fahrer! Wirst bestimmt bald in den Genuß div. Geschichten kommen!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. November 2006, 13:41

hier meine Geschichte:

Mein erster Honda war ein kleiner Studenten Civic Bj 1989. (vor ca. 10 Jahre)
Hat mich 250.000km nie im stich gelassen. Hab den nur verkauft,
weil ich die option auf einen eine neuere Civic bekommen habe ueber einen Arbeitskollegen
Das war dann Honda Nr. 2 Civic EG5, 125 PS. bei 255.000km verkauft.
2 Jahre spaeter kaufte ich mir dann als Sommerauto einen Integra Type-R
wunderschoenes schnelles Auto.
Hab ihn dann aber nach 2 Jahre wieder verkauft, weil ich den im letzten Jahr dann auch kaum gefahren bin, beruflich sehr viel los gewesen.
Dann hab ich mich wieder nach was schnellem umgesehen und der Sprung vom Integra auf den NSX ist ja nicht so gross gewesen.
Hab lang auf mobile und autoscout24 gesucht. Bis ich endlich einen gefunden habe
Den NSX habe ich jetzt seit 1 Jahr.
tolles auto und wuerd den auch nicht mehr hergeben.

Zitat

WIE man zu solch einem Traumauto kommt

Sparen sparen sparen......und ab und zu mal die sau rauslassen ;)

Beruflich stimmts auch, sonst koennt ich mir das alles ja nicht leisten ......bin vor kurzem wieder befoerdert worden ;)

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 6. Mai 2005

Mein Auto: Honda CRX ED9 '89

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. November 2006, 18:16

Cool das ein obbl fahrer mal sacht das Honda gute Autos baut :D

Bin ma gespannt auf die nächsten Geschichten, Hong in welchem Beruf muss man sich bewerben ? :P

Merlin
--- CR-X-treme ---

GSI

Fortgeschrittener

  • »GSI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Mein Auto: Astra-H Caravan/A4 Cabrio

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. November 2006, 08:11

Zitat

Cool das ein obbl fahrer mal sacht das Honda gute Autos baut


Opel Fahrerin... :D Und stell Dir vor, ich ARBEITE auch noch bei Opel.... :D
Life is too short to live without risk.

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 6. Mai 2005

Mein Auto: Honda CRX ED9 '89

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. November 2006, 11:24

Zitat

Original von GSI

Zitat

Cool das ein obbl fahrer mal sacht das Honda gute Autos baut


Opel Fahrerin... :D Und stell Dir vor, ich ARBEITE auch noch bei Opel.... :D



8o Ok bei uns ist Opel Dresen und Honda aber auch in einem Gebäude :P


Sagtma wo bleibt denn der Rest der NSX Fahrer mit ihrem Geschichten, Procar und Speedy_bamberg und so? Sind die alle Heizen oder wie :D

Merlin
--- CR-X-treme ---

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. November 2006, 12:43

Zitat

Original von Hong
... und der Sprung vom Integra auf den NSX ist ja nicht so gross gewesen.

Beruflich stimmts auch, sonst koennt ich mir das alles ja nicht leisten ......bin vor kurzem wieder befoerdert worden ;)


Den ersten Satz nicht sooo ernst nehmen! :) Ich sag nur "Universen"...

GRATULIERE!!! Sowas hat man doch immer gern! ...und wer befördert mich? :)) :D
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

GSI

Fortgeschrittener

  • »GSI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Mein Auto: Astra-H Caravan/A4 Cabrio

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. November 2006, 12:27

Zitat

Sagtma wo bleibt denn der Rest der NSX Fahrer mit ihrem Geschichten, Procar und Speedy_bamberg und so? Sind die alle Heizen oder wie

Ich warte mal geduldig ab, bis schlechteres Wetter kommt :D, dann bekomme ich bestimmt ein paar mehr Antworten. Bin echt gespannt auf Eure Geschichten!

Schon mal vielen Dank an Hong für die schnelle Antwort und auch Gratulation zur Beförderung.
(Meine letzte hat gerade dazu gereicht, dass ich jetzt mal ungeniert auf der Autobahn Gas geben kann, ohne ein zu grosses Loch in meine Spritkasse zu reissen :cool:.... aber von einem NSX bin ich mal noch Lichtjahre entfernt :D)
Life is too short to live without risk.

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 6. Mai 2005

Mein Auto: Honda CRX ED9 '89

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. November 2006, 18:24

Zitat

Original von GSI
aber von einem NSX bin ich mal noch Lichtjahre entfernt :D)


das sind hier so ziemlich alle :D
--- CR-X-treme ---

elsilvan

unregistriert

11

Mittwoch, 29. November 2006, 23:21

so dann will ich auch mal :)

ich bin dem nsx etwa '95 zum ersten mal begegnet, und zwar bei nem freund, der mir sein neustes computerspiel zeigte - "the need for speed". obwohl ich mich da noch nicht besonders für autos interessierte, war ich von dem wagen irgendwie angetan... der grundstein war also gelegt. :)
hab dann mal den führerschein gemacht, und da wir in der familie ein auto zuviel hatten, konnte ich damit rumfahren und fleissig auf etwas eigenes sparen. nämlich einen mazda rx8, von dem es da zwar erst konzepte gab, die mir aber sehr gut gefielen.
unterdessen kaufte sich ein mitarbeiter von mir doch tatsächlich einen nsx - und einmal kam er damit zur arbeit :anbeten: :anbeten: :anbeten: ich war hin und weg, und sagte ihm, falls er den wagen jemals verkaufen sollte, müsse er ganz zuerst mich fragen... :D natürlich wollte er ihn nicht verkaufen, verliess leider bald darauf auch die firma und man hörte nur noch selten voneinander.
so, wieder ein paar jährchen später hatte ich immer noch kein eigenes auto, hoffte aber nach wie vor auf den rx8, bis es den dann ende 2003 endlich zu kaufen gab - also probefahrt. leider konnte der wagen meine erwartungen nicht erfüllen - von aussen und inner zwar wunderschön, der wankelmotor passte mir aber überhaupt nicht in den kragen. also kein rx8, und ich machte mich auf die suche nach was anderem - schliesslich landete ich beim nissan 350z. toller, kräftiger wagen mit nem mördersound. probefahrt war super, allerdings dachte ich mir, ich warte noch ein jährchen und spar mir den ersten abschreiber...
ein kluger einscheid, denn dieses jahr war fast abgelaufen, als sich mein alter kollege von der arbeit meldete - ob ich denn nun seinen nsx haben wolle, er verkaufe ihn... :))
also haben wir uns getroffen, ich fuhr zum ersten mal in meinem leben einen nsx - und natürlich konnte ich nicht widerstehen. gekauft, und den entscheid keine sekunde bereut. habe seeeeehr viel freude an dem baby und kann mich hong nur anschliessen - geb den nicht mehr her. :]

so weit mal meine nsx-story :wink:

cheers, silvan

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 6. Mai 2005

Mein Auto: Honda CRX ED9 '89

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. November 2006, 00:28

@ el: hab ich das jetzt grad richtig verstanden dein erstes Auto war ein NSX? 8o 8o 8o

Krass und als ich damals als fahranfänger mir den CRX geholt hab, hat ich schopn gedacht "da haste aber als erstes Auto schon ne janz schöne Rakete" :)) :)) :))

Merlin
--- CR-X-treme ---

Speedy_Bamberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Mein Auto: NSX & Mazda 323

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. November 2006, 01:28

Na dann will ich auch mal. Eigentlich hatte das nur mit viel Glück zu tun. Es fing damit an, dass ich seit 1992 einem Modellflugverein beigetreten bin. 1996 ist dann auch ein Autohändler dem Verein beigetreten. Durch meine Corvette die ich mir 1998 geleistet habe bin ich und der Autohändler immer wieder ins Gespräch gekommen. Als er dann auch noch von meinen bastlerischen Fähigkeiten erfahren hat, hab ich viele Modelle für ihn gebaut und Reperaturen durchgeführt. Dadurch sind wir zu besten Freunden geworden und wir hingen sehr oft zusammen rum. Durch ihn habe ich die Zuverlässigkeit von Honda kennen gelernt, da er damals fast nur schön hergerichtete Hondas verkauft hat. 1999 haben wir dann zusammen sein neusten Erwerb bei München abgeholt. Ich war hin und weg, da ich das Auto davor noch garnicht kannte. Seit dem wurde ich fast täglich mit dem NSX konfrontiert. Ich wollte unbedingt so ein Auto haben, aber ich dachte mir, dass ich mir so ein NSX wohl nie leisten könnte. Der NSX war sein absolutes Baby. Das Auto kam nur bei Sonnenschein raus. Er hat als er sich den NSX geholt hat, gleich in den Ersten wochen alle Dichtungen wechseln lassen. Im Sommer wurde der NSX mindestens einmal im Monat von einer profesionellen Autoreinigungs- und Lackaufbereitungsfirma auf Vordermann gebracht. Die Front wurde wegen Steinschlägen immer wieder neu lackiert. Mindestens zwei mal im Jahr wurde der NSX in einer Werkstatt durchgecheckt. (Das steht leider nicht im Scheckheft, da dort nicht soviel platz ist.) Beim Ölwechsel kam das Öl genauso sauber und klar raus wie es oben eingefüllt wurde. Kurz gesagt, man kann ein Auto nicht besser pflegen und warten.

Ca. 2002 hat er angefangen rumzujamern, dass der NSX zu oft in der Garage steht, da er nicht die Zeit und die Ziele hat mit dem NSX viel rumzufahren. Also fing ich an ihn damit zu ärgern, dass er ihn mir verkaufen soll. Aber er meinte nur, dass er sein Baby wär und dass er ihn nie verkaufen würde.

Nach einem Jahr des Bearbeitens und der Tatsache, dass er mich gut kannte und wußte wie gut ich meine Autos pflege, meinte er, dass er ihn nur einem seiner besten Freunde verkaufen würde bei dem er wüßte, dass der NSX in guten Händen wär und bei dem er ihn immer wieder sehen könnte und auch mal mit ihm fahren dürfte. Diese Bedingungen mußte ich mir noch ca. 3 Monate lang anhören bis er dann zugab, dass der NSX die letzten zwei Jahre nur 1300 km bewegt wurde, hat er ihn mir schweren Herzens verkaufen wollen. Ich zögerte, da ich das Geld für ein NSX noch nicht hatte und ich für so viel Geld eigentlich einen neuen Accord tourer haben wollte und nicht so ein altes Auto. Meine Freundin stärkte mir den Rücken und meinte, dass sie mich gut genug kennt und dass ich es bereuen würde, wenn ich den NSX nicht kaufen würde. Also nahm ich einen Kredit von 15 000,- Euro auf (+das Geld vom Sparbuch) und leistete mir den NSX ( Natürlich nur mit dem Hintergedanken, dass ich ihn wieder verkaufen könnte, wenn das mit dem Kredit schief geht.

Noch heute merk ich wie sehr sein Herz an dem NSX hängt wenn ich wegfahre, aber sein Verstand sagt ihm, dass so ein Auto nichts für ihn ist, da er ihn kaum bewegen würde und seine Kundschaft schlecht über ihn reden würde.

Aber mir ist es egal, der Kredit ist abgezahlt und ich bin überglücklich mit meinem NSX und ich werde ihn niiiieeeeemals hergeben!!!!!! :cool:

MfG Marek!

PS: Man muß nicht reich sein um sich einen NSX leisten zu können. Ich bin es ja auch nicht. :D Man braucht nur ein großen Kredit. Und wenn es mit dem Job schief läuft, dann muß man halt leider den NSX verkaufen, aber dann hat man wenigstens ein mal in seinem Leben einen NSX gehabt!

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. November 2006, 09:27

nice stories :]

weidamachen :D

GSI

Fortgeschrittener

  • »GSI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Mein Auto: Astra-H Caravan/A4 Cabrio

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. November 2006, 10:50

oooh ja! Sehr schöne Geschichten! Ich bin begeistert!

Die "Wie komme ich zu einem Kadett Cabrio Story" gibts vielleicht mal auf meiner Vorstellungsseite... :D Die Story vom GSi ist da zu unspektakulär. Den hab ich einfach aus der Preisliste zusammengestellt und geordert :D.

Ich bin weiterhin gespannt... :]
Life is too short to live without risk.

elsilvan

unregistriert

16

Donnerstag, 30. November 2006, 13:07

Zitat

Original von Merlin86
@ el: hab ich das jetzt grad richtig verstanden dein erstes Auto war ein NSX? 8o 8o 8o

Krass und als ich damals als fahranfänger mir den CRX geholt hab, hat ich schopn gedacht "da haste aber als erstes Auto schon ne janz schöne Rakete" :)) :)) :))

Merlin


ja, mein erster eigener wagen :]. fahranfänger war ich da natürlich nicht mehr, vorher hatte ich einfach das glück, stets einen wagen zur verfügung zu haben (mein vater ist automechaniker und kann sich nie von seinen alten autos trennen, also fuhr ich viele jahre einfach eins davon) .

bezüglich kosten hab ich schon an anderen orten erwähnt - die sind nicht sooo gross. der springende punkt ist halt, sich für das geld, mit dem man sich einen neuen wagen leisten könnte, ein 10-15 jahre altes auto zu kaufen - dafür muss man schon ein wenig angefressen sein. (die neueren nsx lass ich mal aussen vor, da sie praktisch nicht existieren ;)).
übrigens werden die meisten nsx wie bei mir oder marek unter freunden verkauft - häufig zu etwas vernünftigeren preisen, also man sie im autoscout antrifft. und mit nem bisschen glück hat man plötzlich seinen traumwagen in der garage stehn :).

cheers. silvan

Speedy_Bamberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Mein Auto: NSX & Mazda 323

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. November 2006, 13:57

Jep das stimmt! Ich hab meinen auch zu einem sehr spezielen Freundschaftspreis bekommen (+ mehrere Bedingungen). Vor allem wußte ich bei meinem wie der behandelt wurde und in welchem zustand sich der Befand. Sonst hät ich mir wahrscheinlich nie so ein altes Auto gekauft. :cool:

GSI

Fortgeschrittener

  • »GSI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Mein Auto: Astra-H Caravan/A4 Cabrio

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. November 2006, 14:02

altes Auto...

Aber mal im Ernst, ich finde, die ganzen neuen Autos sind doch fast alle ohne Charakter und ohne das gewisse Etwas.
Oder geht das nur mir so?

Ich find eure "alten Autos" Superspitzenmässig. :]
Life is too short to live without risk.

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. November 2006, 14:32

Der NSX ist zeitlos vom Design..... ;)

1991 waren 273 PS NEEEE MMMEEENGE.
aber auch heutzutage kann sich der NSX problem los mit den Newbies anlegen :D

NA9

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

Mein Auto: NSX Civic ep3

  • Nachricht senden

20

Samstag, 2. Dezember 2006, 12:48

Wer Fährt NSX

Hallo

Wie kommt man zu einem NSX ?
In erster Linie musst Du ein Freak sein in meinem oder unserem Fall Hondafreak ,
Seit ich mich für Autos interessiere und durch meinen Bruder zum Hondahändler kam war ich begeistert .
Damals vom CRX das war der allererste der rauskam 1,5l 110ps glaub ich , mit 18 kaufte ich meinem Bruder den Civic AG ab mein erster Honda von da an gings weiter mit dem CRX ED9 den ich von 1991 bis 2001 gehegt und gepflegt habe.
Der NSX war immer ein unereichbarer Traum bis 2003 , war ich doch immer auf der suche im Netz unterwegs aber immer mit dem gedanke es wird doch ein Traum bleiben.
2003 dann überraschte ich meine Frau ich hatte mir beim Händler einen NSX ausgeliehen (war gar nicht so einfach)und hohlte Sie zum Hochzeitstermin mit Dem NSX ab.
Später dann haben wir uns den Traum einfach erfüllt schliesslich ging uns der Wagen nicht mehr aus dem Kopf.
Sparbuch geplündert und durch zufall einen schwarzen in der Schweiz gefunden und gekauft.
Wer seinen Traum etwas näher kommen will muss eben etwas verrückt sein und auch einen gewissen Zeitraum darauf sparen.
Auch einer wie Du und ich kann es schaffen so ein faszinierenden Wagen wie der NSX es ist zu besitzen.
Der Wille ist der Weg
Grüsse NA9
aus dem Schwarzwald