Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HondaCruiser

Erleuchteter

  • »HondaCruiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Februar 2007, 17:12

Servicewüste Deutschland

Habt ihr auch immer und immer mehr das Gefühl das Deutschland zu einer Servicewüste wird?

Ich habe in der letzten Zeit das Gefühl dass es immer schlimmer wird. Man wird ständig von Firmen verladen, muss seinem Zeug hinterher laufen und bei Garantiefällen kann man sowieso alles vergessen. Nur beim bezahlen ist der Kunde König.

Die Erfahrungen machte ich in diversen Bereichen. (Auto, Komunikation, Dienstleistungen, Banken usw....)

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Februar 2007, 17:17

Ja das stimmt. Viele deutsche Unternehmen bringen es einfach nicht. Dann aber sich über das schlechte Nachfrageverhalten beklagen....
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

HondaCruiser

Erleuchteter

  • »HondaCruiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Februar 2007, 17:19

Zitat

Original von Timekiller
Dann aber sich über das schlechte Nachfrageverhalten beklagen....


genau das ist es, von mir aus könnten noch einige dicht machen.

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Februar 2007, 17:21

Isch liebe dat Rheinland!" oder "Servicewüste Köln"

Eine Kölsche Begebenheit - oder: Dat Woare Lääve

Ein Ford Fiesta verreckt...Anruf beim KFZ-Fachbetrieb in Köln:

"Focht, wat is?" (Übersetzung für nicht Rheinländer: "Willkommen beim Ford-Kundenservice Köln-Nippes, was kann ich für Sie tun?")

"Ich bin mit meinem Fiesta auf der Inneren Kanalstraße liegengeblieben..."

"Un wat kann isch dafür?" ("Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig leid, doch für eine genaue Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und einer genauen Beschreibung des Problems".)

"Ah, der Motor ist einfach ausgegangen..."

"Dat hätt de Djrexkarre add ens!" ("Dieses spezielle Problem ist unserem technischen Dienst nicht unbekannt, es tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu unserem Größten Bedauern immer wieder mal auf.")

"Und...was soll ich jetzt machen?"

"Isch luur ens." ("ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern und überprüfen, ob sowohl Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei sind.")

...5 Minuten später:

"Sin se noch do?" (Entschuldigen Sie bitte die kleine Verzögerung, die logistische Koordination eines Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ürsprünglich angenommen hatte. Darf ich Ihnen die Lösung des Problems vorstellen?")

"Ja, natürlich!"

"Da kütt ener eruss!" ("Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftragt, Sie schnellstmöglich aus Ihrer misslichen Lage zu befreien und Ihren Wagen in unsere Fachwerkstatt zu überführen.")

"Und wie lange dauert das?"

"Wenn der do is sehnse dat dann!" ("Die genau Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien Sie versichert, er wird sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen.")

"Äh, danke!"

"Joot!" ("Es war mir ein Vergnügen, Ihnen helfen zu können. Ich hoffe, Sie beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.")

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Februar 2007, 17:26

Bei den vielen Fimeninsolvenzen trifft es weiß Gott nicht immer die richtigen aber mache sind selbst schuld....

Hatte vor ca 14 Monaten Handwerker in de Bude. (Fliesenleger, Klepner und Elektriker) Hatte bei allen dreien was zu beanstanden.

RICHTIG überzeugt war ich bislang auch noch von keiner Autowerkstatt. (Obwohl ich kein Pedant bin)

Und was man für Antwortmail div. Teilehändler bekommt (fängt mit Max an und hört mit ower auf *g*) ist der Witz schlechthin. 3 Buchstaben waren es inkl. Grußformel....

Aber wer mein Geld nicht will, bekommt es auch nicht....
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

4fingerz

Meister

Beiträge: 1 796

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Februar 2007, 17:35

Der Kölnertext is ja mal geil geschrieben ^^


Gruß 4fingerZ

Babylady69

Galaktika

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Mein Auto: EH6

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Februar 2007, 18:34

Leider ein weit verbreitetes Problem in Deutschland.

In vielen Geschäften kommt man sich schon schlecht vor, wenn man die Verkäufer belästigen muss. Wichtiger sind oft die eigenen Gespräche mit den Kollegen, der Kunde wartet ja.

Macht man mal den Mund auf wird man wegen dieser Unverfrohrenheit schief angeguckt.

Viele Unternehmen blicken es langsam und stellen auf Service um, leider ein langwieriger und zäher Prozess.

Was zum Teil mein Meinung nach aber auch an den schlechten Gehältern grade im Einzelhandel liegt.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Februar 2007, 22:21

Zitat

Was zum Teil mein Meinung nach aber auch an den schlechten Gehältern grade im Einzelhandel liegt.


also soll man den faulenzern erstmal viel mehr bezahlen und dann schauen, ob sie sich bessern?
das erinnert mich an den kommunismus und den ostblock. dort wurde auch erstmal gelobt und geschmiert und nach 5 jahren war nichts zu sehen (5 jahresplan).
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Februar 2007, 22:48

Hmm vieleicht liegts auch an euch ?( :rolleyes:

Ich behandel die Menschen immer so wie ich behandelt werden möchte und hab eigentlich nie Probleme. Werd immer von vorne bis hinten beraten. Vorgestern ne G-Star Hose gekauft. Hab die Verkäuferin nur gefragt ob se Stark beim Waschen eingeht. Seit ihrer Beratung bin ich Jeans Spezialist.

Gestern Krempel von fürs Wohnzimmer gekauft (von Villeroy & Boch, dachte die stellen nur Kaggschüsseln her) würd Beraten bis zum geht nicht mehr. Farbe, Form etc.

Ich konnte mich bis jetzt sogut wie nie beklagen über den Service ?(
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Backslash

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Mein Auto: Civic FK3

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Februar 2007, 00:34

Zitat

Original von MrBuRNz
Hmm vieleicht liegts auch an euch ?( :rolleyes:

Ich behandel die Menschen immer so wie ich behandelt werden möchte und hab eigentlich nie Probleme. Werd immer von vorne bis hinten beraten. Vorgestern ne G-Star Hose gekauft. Hab die Verkäuferin nur gefragt ob se Stark beim Waschen eingeht. Seit ihrer Beratung bin ich Jeans Spezialist.

Gestern Krempel von fürs Wohnzimmer gekauft (von Villeroy & Boch, dachte die stellen nur Kaggschüsseln her) würd Beraten bis zum geht nicht mehr. Farbe, Form etc.

Ich konnte mich bis jetzt sogut wie nie beklagen über den Service ?(


kann ich bestätigen, hab mal im geschäft andere beobachtet, fast keiner lächelt den verkäufer an oder leitet das gespräch mit einem "entschuldigen sie bitte" ein. ich bin halt nett :D und hab eigentlich keine probs mit beratungen in läden.

das ein handwerker gute arbeit leistet hat ja eigentlich auch nix mit service zu tun, sondern mit seiner dienstleistung. loben muss ich mal den service von logitech, unglaublich kolant und freundlich, da gibts sogar noch ersatzteile umsonst^^.

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Februar 2007, 07:55

stimme ich absolut zu! und weil ich so freundlich war haben sie mich ausgemustert *G*
Die Servicewüste kommt großteils nur bei den kunden an die nichtmal den service bieten können freundlich nachzufragen :D

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Februar 2007, 08:23

Zitat

Original von RL35

Zitat

Was zum Teil mein Meinung nach aber auch an den schlechten Gehältern grade im Einzelhandel liegt.


also soll man den faulenzern erstmal viel mehr bezahlen und dann schauen, ob sie sich bessern?
das erinnert mich an den kommunismus und den ostblock. dort wurde auch erstmal gelobt und geschmiert und nach 5 jahren war nichts zu sehen (5 jahresplan).


Tja was war zuerst da, das Ei oder das Huhn? ;)

Zum Thema anreden des Verkäufers....

Ich gehöre auch zu den Leuten die mit "Entschuldigen Sie..." den Satz einleiten aber ansich schon ein Witz oder? Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihre Dienste in Anspruch nehmen möchte und sogar bezahlen werde....
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timekiller« (20. Februar 2007, 08:25)


RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:14

also ich habe es komplett umgekehrt in den USA oder in Asien erlebt. dort wird man als kunde vom verkäufer nicht belästigt und es wird einem NICHT das gefühl gegeben man sei irgendwie unerwünscht, sondern die verkäufer kommen auf einen zu.

und das beste ist, sie machen es auf eine unaufdringliche weise.

beispiel: outlet store in new jersey. ich suche mir paar hemden im GAP store aus und habe schon 2 auf dem arm. da tritt so eine hübsche schwarze verkäuferin seitlich an mich heran, sagt erstmal nichts und lächelt mich himmlisch an und sobald ich blickkontakt mit ihr habe, grüsst sie mich freundlich und sagt:
"hi sweetie! schöne hemden hast du dir da ausgesucht! sie passen gut zu dir. komm mal mit, ich zeige dir, wo du noch weitere sachen finden könntest, die dir passen!"

ich konnte nicht widerstehen. da hat alles gestimmt, auftreten, tonlage, gesichtsausdruck, wie sie mich um den kleinen finger wickelte (oh ja, das wollte ich!). und sie hat mir tatsächlich weitere passende sachen gezeigt, ohne dass ich wie ein esel durch den laden suchen musste.

ich wollte eigentlich nur 2 hemden kaufen. am ende hatte ich 4 hemde, 2 paar hosen und 2 sweatshirts auf der kreditkartenrechnung. das ist SALES FORCE.

vielleicht sollten die verkäufer hier anders geschult werden. es ginge nämlich vieeeel besser.
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:38

das prob ist hier in D, dass verkäufer immer ja/nein fragen stellen wie z.b.

kann ich ihnen helfen?
suchen sie etwas bestimmtes?
usw

da kommt immer ein "nein" vom kunden ;)

aber was will man erwarten, wenn an jeder hotline und in jedem geschäft nur noch aushilfen arbeiten :(

andi

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:40

Ich wollte vor ein paar Wochen einfach nur meine Scheinwerfer einstellen lassen und was soll ich sagen!? Nach zwei Anläufen habe ich es selbst gemacht denn der Lehrling bei Honda hat mir das Fernlicht auf Abblendlichtniveau runtergedreht :idiot: und die Leute beim Bosch haben einfach nicht gepeilt wie man Scheinwerfer eines 13 Jahre alten Fahrzeuges einstellt. :)) Natürlich hat diese Inkompetenz auch noch was gekostet, logisch! Irgendwann hat man die genug und macht es dann alleine.

Bei mir sind die Kunden die Könige... und sie bekommen noch für Ihr Geld, dass was Sie erwarten (wenn nicht sogar mehr)!

Das Problem der heutigen Zeit ist diese "Geiz ist geil" Einstellung. Qualität hat nunmal ihren Preis und das wird sich auch nie ändern! Wer billig kauft, kauft eben öfter!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Februar 2007, 11:14

Ich denke auch das man für sein Geld beim Kauf, oder bei der Inanspruchnahme einer Dienstleistung ruhig ein kleines Erlebnis erwarten kann! Und mit "Geiz ist geil" verstümmeln wir unsere eigene Volkswirtschaft!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:49

Zitat

Original von Timekiller
...schon ein Witz oder? Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihre Dienste in Anspruch nehmen möchte und sogar bezahlen werde....


Einige meinen sie kaufen jetzt Strümpfe für 5.99 und müssten behandelt werden wien König (ist nicht auf dich bezogen). Verkäufer sind auch nur Menschen und haben auch nachdem sie 6 Std stehen und mehr als eine Handvoll beknackte Kunden bedienen mussten irgendwann die Schnauze voll ;)

Ja Geiz ist eben nicht geil. Rischtisch :)
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:09

Zitat

und haben auch nachdem sie 6 Std stehen und mehr als eine Handvoll beknackte Kunden bedienen mussten irgendwann die Schnauze voll


und das ist falsch. was interessiert mich, was für einen tag der verkäufer hatte? ist sein problem. ich will perfekt bedient und beraten werden. auch 10 minuten vor ladenschluss.

oder löschen die feuerwehrmänner den brand zu ende der schicht nur halbherzig? oder die ärzte flicken leute nur noch halb zusammen, weil die schicht zu ende geht?
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Februar 2007, 23:47

Sehe ich genau wie RL35

Der Kunde MUSS IMMER König bleiben, egal was ich für private Probleme oder sonstwas im Hinterkopf habe!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Februar 2007, 07:57

Richtig, mein Geld ist ja auch nicht unhöflich und genervt...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)